Alle Bewertungen anzeigen
Anita (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Tolle Lage, mehr leider nicht.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einer Rundreise in Miami haben wir unseren Urlaub mit 5 Tagen in New York City abgeschlossen: Von außen macht das "Hotel" einen passablen Eindruck. Innen fiel der erste Eindruck eher mäßig aus. Einen Tag vor unserer Abreise haben sie mit diversen Verschalungen und Renovierungsarbeiten begonnen. Die Gäste wurden darüber nicht weiter informiert. Ich hatte unser Zimmer bereits im Januar gebucht und mich für eines der neueren, rennovierten und damit teureren Zimmer mit eigenem WC und Bad entschieden. Im Hotel angekommen bekamen wir die Zimmerschlüssel zu einem der alten Zimmer. Auf meine Beschwerde hin, benahm sich der Herr am Check IN diverse Minuten auffällig beschäftigt, um den Vorgang zu klären. Leider lässt sein Umgang mit meiner Beschwerde eher vermuten, dass man uns zunächst absichtlich das alte Zimmer gegeben hat. Das Housekeeping hat meines Erachtens nach in den 5 Tagen lediglich die Betten gemacht (ohne Ausstausch der Bettwäsche), einmal kurz gesaugt und die Mülleimer geleert. Auf den ersten Blick war alles sauber, auf den zweiten nicht. Über dem Duschkopf hatte sich die Decke durch die Feuchtigkeit schon gewölbt und entsprechende Risse gebildet. Am Tag unserer Abreise, wollten wir gerne ein Taxi über das Hotel ordern. Uns wurde mitgeteilt, dass ein übliches Yellow Cab nicht geordert werden kann (was sich zumindest mit unseren Beobachtungen deckt) und das man uns einen privaten Transfer inklusive Steuern und Mautgebühren für 65 Dollar gegen eine ausschließlich cash zu leistende Anzahlung ("Deposit") von 10 Dollar anbeiten könne. Im Tansfer sitzend kam dann raus, dass die Mautgebühren nicht inklusive waren und die zehn Dollar keine Anzahlung sonderne eine reine Gebühr waren, die sich das Hotel für die Vermittlung eingestrichen hat. Das Personal am Empfang, war immer stark mit sich selbst beschäftigt und hat Gäste grundsätzlich warten lassen (allerdings ist uns die fehlende Motivation der Angestellten in New York oft -auch außerhalb des Hotels- negativ aufgestoßen. Erwähnenswert scheint, dass sich einige Gäste am Empfang beschwerdert haben (Fehlbuchung und anderes). Die Lage ist für mich das einzige Highlight an dem Hotel. Nicht vergessen, NYC ist ein teures Pflaster. Nur weil ein Hotel ordentliches Geld aufruft, heißt das nicht, dass man ein Sterne-Haus gebucht hat und entsprechenden Service erwarten kann. Die aufmerksame Behandlung durch das Personal sollte allerdings unabhängig davon selbstverständlich sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die reine Ausstattung der neueren Zimmer ist modern und nett, scheint sich jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder sehr abgenutzt zu haben.


    Service
  • Schlecht
  • Unmotiviertes Personal, spärliche Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 1 Minute bis zum Times Square und bis zu den Metro-Stationen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:26-30
    Bewertungen:3