- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelbewertung Sandals Es handelt sich um eine große Hotelanlage, die sich ausschließlich an amerikanischen Gästen orientiert. Die Hotelanlage hat direkte Strandlage. Sonnenliegen werden von gebuchten Butlern (für amerik. Gäste) auf Wunsch reserviert. Die verbleibenden Liegen stehen den restl. Gästen zur Verfügung. Privates Reservieren ist somit ab ca. 5:00 Uhr erforderlich, ansonsten besteht nur eine sehr geringe Chance auf eine Strandliege. Möglichkeit am Hauptpool oder einem kleineren Pool in den Wohnanlagen ist jedoch möglich. Personal spricht nur Englisch. Check-In schnell per Hoteltablett. Koffer werden auf das Zimmer gebracht. Zimmerausstattung im Caribbean-Village altbacken. Kingsize-Bett. Wäschewechsel nur bei Gästewechsel. Teppich unter dem Bett wird nicht gereinigt, da das Personal über keinen Staubsauger verfügt. Es erfolgt täglich nur eine mini-male Grundreinigung. Badezimmer u. Toilette in einem Raum, ganz schlechte Entlüftung, nur 1 Waschbecken. Alte Acrylbadewanne, nicht geeignet für Rentner. Dusche in der Badewanne. Sehr geringer Wasserdruck, kein Brause-schlauch vorhanden. Minibar wird täglich aufgefüllt. Kühlschrank schaltet jedoch häufig ein, da vereist (Nachtruhe wird gestört). TV-Gerät verfügt über ca. 70 meist amerik. (keine deutschen) Kanäle in meist schlechter Analog-Qualität. Aber wer benötigt schon TV im Urlaub. Balkon oder Terrasse ausreichend groß mit Wäschetrockner. Bewertung: Zimmer für 5-Sterne Hotel ungenügend Frühstück im Bayside-Restaurant Plätze werden angewiesen. Eiswasser, Kaffee, Kakao, Tee werden serviert. Essen in Buffetform. Würstchen, gebratener Schinken (hart wie Chips), Rührei, Gemüse etc. speziell für die amerik. Gäste. Ansonsten Toastbrot (weiß u. Roggen), Beagles, div .Törtchen, Müsli, 4 Wurstsorten (immer die gleichen), Joghurt, div. Früchte, Lachs (teilweise schon trocken). Omelett wird nach Wunsch frisch zubereitet. Fazit: Phantasieloses 08/15-Angebot ohne jegliche Abwechslung, incl. Vögeln u.Katzen als Tischnachbarn (nicht die Speisen ohne Aufsicht auf dem Tisch stehen lassen, sonst bedienen sich sofort die Vögel (es sei denn, Sie sind sehr tierliebt). div. A-la-Cart-Restaurants Essen ist grundsätzlich gut bis sehr gut. Speisenqualität ist gut, geschmackvoll, gut gewürzt. Vom Lunch im Barefoot-Restaurant wird abgeraten, da hier die Vögel das Hausrecht haben. Dinner möglich, zu dieser Zeit gibt es nur einige Katzen, die sich auf das Betteln verstehen. Pizzeria Bella Napoli kann wegen der guten Qualität u. Vielfalt empfohlen werden, einziger Minuspunkt auch hier die Vögel. Hot-Dog-Wagen am Hauptpool ebenfalls zu empfehlen. Fazit Essen: Wäre nicht das Frühstück mit Note 4 zu bewerten, könnte man als Durchschnittsnote eine 2 vergeben. Hinweis zur Kleiderordnung: Es handelt sich zwar um ein 5-Sterne-Haus. Da jedoch die amerik. Gäste 99,xx % ausma-chen, darf zum Essen im Shirt mit kurzen Hosen und Badeschuhe gekommen werden. Das vermittelt leider 3-Sterne-Ballermann-Feeling u. ist für ein Haus dieser Kategorie unwürdig. Und für ein 3-Sterne-Haus liegt der Preis leider bei weitem zu hoch. Wählen Sie daher ein anderes Hotel aus. Sollten Sie sich dennoch für diesen Anbieter entscheiden, setzen Sie sich hier vor Ort mit der deutschen Reiseleiterin Ulrike in Verbindung. Sie lebt bereits 20 Jahre auf der Insel und kann Ihnen an 1 Tag die schönsten Winkel auf dem Eiland zugänglich machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |
Guten Tag Horst Vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Sandals Grande Antigua gewählt haben und danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass das Resort nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dass wir viele Gäste aus den USA in unseren Resorts haben, ist aufgrund der Nähe zur Karibik unumgänglich, was aber keinesfalls heisst, dass wir uns nur an ihnen orientieren. In den Sandals Resorts ist jeder herzlich willkommen und wir versuchen auf alle Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Entschuldigen Sie, dass es uns offensichtlich dieses Mal nicht gelungen ist. Der Butler-Service ist keineswegs nur für amerikanische Gäste, sondern für alle Gäste, die eine Butler Suite gebucht haben. Da das Sandals Grande Antigua mehrmals als das romantischste Resort ausgezeichnet wurde, zieht es viele Gäste an, die die Möglichkeit eines Butlers wahrnehmen, um sich rundum verwöhnen zu lassen und buchen ein Zimmer einer höheren Kategorie. Als grösster Arbeitgeber der östlichen Karibik bieten wir viele Arbeitsplätze für die lokale Bevölkerung, wobei es für unsere Mitarbeiter kein Auswahlkriterium ist eine zweite Sprache sprechen zu können. Wir haben allerdings in allen unseren Resorts verschiedene Teammitglieder, die eine Fremdsprachen sprechen, so auch Kollegen im Grande Antigua, die Deutsch sprechen. Im Sandals Grande Antigua bieten wir 28 verschiedene Zimmerkategorien, die unterschiedlich ausgestattet sind. Je nach Zimmerkategorie bieten wir begehbare Duschen, Regenduschen oder Aussenduschen an sowie separate Wannen und Doppelwaschbecken. Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen die Möglichkeiten nicht aufgezeigt wurden, so dass das für Sie perfekte Zimmer gefunden werden konnte. Im Rahmen unserer Earth Guard Zertifizierung sind wir verpflichtet so nachhaltig wie möglich zu funktionieren. Unsere Gäste dürfen ohne weiteres neue Handtücher und neue Bettwäsche, etc. verlangen, was wir dann auch gerne machen werden. Wir machen dies aber nicht auf einer täglichen Basis oder werben speziell dafür, da wir doch auch unserer Umwelt Sorge tragen wollen. Das Problem mit den Vögeln ist uns leider bekannt und wir haben in einigen Orten Netze, um das Problem einzudämmen sowie Personen, die die Vögel verscheuchen. Leider können auch wir gegen die Natur nicht allzuviel ausrichten, da wir die Aussicht auf das Meer nicht mit Netzen beeinträchtigen möchten. Einige der Katzen sind speziell dafür da Nagetiere in Schach zu halten. Dass Tiere sich auf herumliegendes Essen stürzen, ist leider überall ein Problem. Die Kleiderordnung hat nichts mit der Herkunft unserer Gäste zu tun, sondern mit der Art des Restaurants. In einigen darf man in "Freizeitkleidung" essen, in anderen barfuss und im Eleanor's, wo abends auch eine Reservierung nötig ist, ist Abendkleidung vorgeschrieben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieser Erlebnisse die Möglichkeit geben werden, Sie davon zu überzeugen, dass es sich hier um eine bedauerliche Ausnahmesituation gehandelt hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem erneuten Besuch in einem unserer 15 Sandals Resorts von unserem luxuriösen All-Inclusive-Angebot und den verbesserten Serviceleistungen begeistern zu können. Wir bedanken uns jedoch für die konstruktive Kritik. Nur so ist es uns möglich, unseren Service zu optimieren und zu erfahren, in welchen Bereichen wir uns verbessern können. Beste Grüsse Ihr Sandals-Team