Alle Bewertungen anzeigen
bobby1 (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat einen alten und einen neuen Teil und es ist ungedingt empfehlenswert das Zimmer im neuen Teil zu buchen. Die Anlage ist sehr schön bepflanzt. Eine aufmerksame Security ist überall zu finden. Der Urlaub, auch wenn man ihn als "Ultra all inclusive" betrachtet war sehr teuer. Wir verbringen sehr oft unseren Urlaub in 5 Sterne Hotels in Asien (Thailand, Vietnam, Bali), ungerechnet sogar etwas preiswerter als im Sandals Antigua. Dort finden wir De Luxe Zimmer, welche wirklich De Luxe Zimmer sind. Mitarbeiter, die freundlich zu den Gästen sind. Am Essen, Trinken und an der Anlage scheitert es nicht, hier ist im Sandals wirklich alles in Ordnung. Es muß die Führung dieses Hotels sein, welches diese Bewertung so negativ ausfallen lässt. Es gibt auf Antigua genug Arbeitskräfte und diese sind immer nur so gut, wie sie geführt und motiviert werden. Bei diesem Preis-/Leistungsverhaältnis bin ich in Asien besser aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider war die Zimmerreinigung nicht sehr sorgfälltig, weder die Fußboden, noch die Ablagen und sanitären Anlagen waren richtig sauber gewischt sondern hatten einen Schmutzfilm. Die Bett - Tagesdecke lag den ganzen Urlaub über zerknüllt auf dem Sofa und wurde nie über das Bett gelegt. Es kam auch vor, daß der Zimmerservice erst um 16: 00 Uhr durchgeführt wurde. Der Abend - Zimmerservice wurde in den 14 Tagen nur 7x getätigt. Was das Sandals als De Luxe Zimmer anbietet, ist in keinster Weise der Standart, den ein Gast als De Luxe Zimmer im 5 Sterne Hotel erwartet. Die Zimmer in der neuen Hotelanlage sind offensichtlich besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 9 Restaurants, bis auf das japanische Restaurant haben wir alle besucht. Ausser im O. K. Corral Tex-Mex hat uns die Qualität der Speisen positiv überrascht. Das Essen war gut angerichtet und sehr geschmackvoll. Getränke gab es im all inclusive Paket wirklich alles, was an bekannten Marken zu haben ist, auch den angebotenen Wein konnte man gut trinken. Hier kann jeder jeden Tag gut und reichlich essen und trinken. Aber leider muß man auch hier in Kauf nehmen, daß das Personal eindeutig zeigt, das es nicht motiviert ist und lieber tanzen und singen möchte, als dem Gast z. B. noch ein weiteres Getränk zu bringen. Ansonsten machten die Restaurant einen sauberen Eindruck. In manchen Restaurants muß man den Tisch vorbestellen. Hier haben wir festgestellt, daß man manchmal keine Reservierungen annehmen wollte, obwohl das Restaurant eindeutig nicht ausgebucht war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieses ist der große Nachteil im Sandlas, Antigua. Man hat den Eindruck, daß die Mitarbeiter (bis auf wenige Ausnahmen abgesehen) nicht gern arbeiten und lieber das Leben geniessen möchten. Dieses fing schon beim Sandals Empfang am Flughafen an, die Dame war nicht gerade freundlich und schon gar nicht hilfsbereit. Die Mitarbeiterin in der Suite Rezeption machte auch einen unmotivierten und wenig kompeteneten Eindruck, welcher sich auch in den nächsten Tagen bei weiteren Fragen unsererseits nicht gebessert hat. Wir erhielten ein Zimmer in der alten Anlage. Leider ist in der gesamten Hotelanlage nur 1 Internetanschluß vorhanden und hier gibt es oft Wartezeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem wirklich wunderschönen Strand, die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 20 Minuten, der Fluglärm ist nur selten störend. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur 2 Sonnen aus folgenden Gründen: positiv: es gibt jede Art von Sportmöglichkeiten, auch das Gym ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Es gibt sowohl am Strand wie auch an den Pools genügend Handtücher, Liegen und Sonnenschirme. Der Strand war sauber, das Meerwasser kristallklar. Abends gibt es ein Unterhaltungsprogramm. Negativ: der Hauptpool wurde in den zwei Wochen nicht wirklich gereinigt. Man hat nur alle paar Tage einen Mitarbeiter gesehen, der mit irgendwelchen Reinigungsmitteln die Ränder gesäubert hat. Dieser Dreck und die Reinigungsmittel wurden dann in den Pool gespült. Der Pool war am Ende von Sand, Sonnenschutzmitteln, Reinigunsmitteln, Vogelkot, Papier usw. derart verdreckt, daß man eigentlich nicht mehr darin baden sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bobby1
    Alter:56-60
    Bewertungen:62