Alle Bewertungen anzeigen
Cristina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Service entsprach nicht den Sternen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Roayl Plantation ist eigentlich ein sehr schönes Hotel. Eingebettet in einen tropischen Garten, in dem Pfauen herumstolzieren, direkt am Meer gelegen, Butler stehen einem zur Verfügung, das Zimmer und der Strandbereich sind sehr schön und und und. Aber: so richtige Wohlfühlstimmung kam bei mir nicht auf. Warum? 1. Sehr gestört hat uns die zum Teil extreme Langsamkeit des Personals. Dass die Jamaikaner alles etwas langsamer angehen, ist ja bekannt. Aber wenn von dem Moment an, da einer kommt, um die Bestellung entgegen zu nehmen bis zur Lieferung im Extremfall bis zu eine Stunde vergeht, dann nervt das. Vielleicht geht so das All inklusive Konzept besser auf? Etwas schneller ging es an der Strandbar. 2. Unschön auch die kaum vorhandene Freundlichkeit (es gab wenige Ausnahmen), die zum Teil schon an Unfreundlichkeit grenzte. Ab einer bestimmten Uhrzeit werden die Drinks extrem hoch dosiert, so als wolle man die Leute so schnell wie möglich abfüllen, um schneller Feierabend machen zu können. 3. Wenn man auf dem Terrassenbereich, auf dem wir uns wegen anhaltenden Regens viel aufgehalten haben, drei Tage lang ununterbrochen ausschließlich drei verschiedene Songs von Bob Marley in der Endlosschleife anhören muss, treibt einen das irgendwann in den Wahnsinn. Das Mittagessen wird in mehreren Gängen serviert, von denen man sich nur die Suppe und den Salat aussuchen kann. Hält man bis zum Dessert durch, dauert das Ganze geschlagene 1,5 bis 2 Stunden. Nervtötend! Am anderen Tag gab es zum Glück! Bufett. 4. Die Zimmer sind alle zum Meer hin, teilweise mit Blick über den tropischen Garten. Warum gibt es keine Balkone oder Terrassen auf denen man abends vor seinem Zimmer sitzen kann? 5. Der Raum, in dem sich die zentrale Bar befindet, hat permanent nach altem Bier gerochen, als würde der Tresen nie richtig gereinigt werden. Das geht nicht bei 5,5 Sternen! Ein absoluter Lichtblick war uns Butler Kenroy. Nett, freundlich, spricht super Englisch. Ich würde dieses Hotel nicht noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cristina
    Alter:46-50
    Bewertungen:50