Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Ein Satz mit X...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

... das war wohl nix! Unser erster Griechenlandurlaub auf der Insel Korfu. Leider waren wir mit dem Hotel nicht zufrieden, was die Urlaubsfreude geschmälert hat. Kein WLAN, Beschilderung der Speisen mangelhaft und dazu vieles stark renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein "Best Price Zimmer" gebucht: ein Fehler, denn da es auch zufriedene Gäste zu geben scheint, muss es irgendwo auf der großen Hotelanlage auch gute Zimmer geben. Im Zimmer 5103, wo wir untergebracht waren, fiel vor allem das Bad negativ auf. Dieses ist stark renovierungsbedürftig und zudem schlecht konzipiert. Die Glasabtrennung der Dusche ist zu kurz (und außerdem die Gummidichtungen vergammelt) und so spritzt alles überall hin. Auch die Holztüre bekommt Spritzer ab, wodurch sie Flecken bekommen hat. Bei der Tür war außerdem das Schloss halb heraus gebrochen. Dazu kommen die Armaturen, die alle angelaufen und alt sind. Was man wissen muss: Wie auf vielen Inseln darf man auf Korfu kein Toilettenpapier im Klo entsorgen. Es steht ein Eimer neben der Toilette bereit, worin man das Papier entsorgt. Für Deutsche ggf. gewöhnungsbedürftig. Ansonsten war im Zimmer auch noch die Lampe im Flur defekt. Und da die Zimmer wohl auch von drei Personen genutzt werden können, stand in einer Ecke ein Metallbett ohne Bezüge. Das könnte man vielleicht auch schöner gestalten, wenn die Gäste das Bett nicht brauchen (z.B. mit ein paar hübschen Kissen als Sofa umfunktionieren). Der Rest war ok, aber z.T. ziemlich alt. Die Klimaanlage hat funktioniert und war nicht übermäßig laut. Ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden, sowie ein Safe mit Schlüssel. Unsere Aussicht war auch nicht die schönste: wir schauten vom Balkon direkt auf einen Lieferanteneingang wo oft Müll stand. WLAN funktioniert auf der gesamten Hotelanlage NICHT. Das Netz ist dauerhaft überlastet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als veganes Paar ist es immer schwer, eine Unterkunft mit gutem Essen zu finden. Wir hatten uns daher im Vorfeld u.a. bei Holiday Check in den Bewertungen informiert, ob es veganes Essen gibt. Leider stimmten die Erkenntnisse daraus nur teilweise. Vorweg: Die Speisen im Buffetrestaurant sind leider nur zum Teil beschildert. Das macht es schon manchmal schwer zu erkennen, um was es sich da überhaupt genau handelt. Zudem stimmten die Beschilderungen was vegan und vegetarisch angeht z.T. nicht: Bei Auflauf mit Käse oder auch Honig stand vegan dran, obwohl es das offensichtlich nicht ist. Die Nachfrage beim Personal hat sich für uns auch schwierig gestaltet, da nur die wenigstens etwas englisch sprechen. Außerdem scheint das Thema in Griechenland kein Ding zu sein und die Leuten wissen nicht, was damit gemeint ist (haben wir auch außerhalb vom Hotel gemerkt). Zum Abendbrot gibt es zwar eine Ecke mit vegetarischen/veganen Speisen, allerdings waren auch diese Speisen nur sporadisch beschildert. Es wäre halt gut zu wissen, ob die Speise nun vegan oder nur vegetarisch ist - das ist für jemanden, der sich eben so ernährt, durchaus ein Unterschied. Im Großen und Ganzen war die Auswahl für uns damit nur gering, Wir haben uns hauptsächlich von Salat, Brot, Pommes, hin und wieder einer Gemüsepfanne und Obst ernährt. Zum Buffetrestaurant allgemein lässt sich sagen: Es ist sehr groß und offen, damit kann es bei hoher Auslastung durchaus lauter werden. Auch die Präsentation der Speisen erinnert eher an eine Mensa und Massenabfertigung. Schöne Dekoration, tolle Obstkreationen usw. fehlen hier komplett. Auch war das Essen nicht immer warm. Das Geschirr (Suppenschüsseln, Teekannen) war leider nicht immer sauber. Den Sinn und Zweck der Salatstation, an der ein Mitarbeiter steht, haben wir nicht verstanden. Auch das "Live Cooking" war keines. Die A-la-Carte Restaurants haben ein merkwürdiges Reservierungssystem: Man kann nur an einem bestimmten Ort in der Anlage von 10-12 Uhr reservieren. Da wir zu der Zeit meist auf Ausflügen waren, konnten wir nicht reservieren. Im italienischen Restaurant soll es wohl vegane Optionen geben.


    Service
  • Gut
  • Der Empfang am Anreisetag war freundlich, allerdings wurde nur englisch gesprochen. Das ist zwar kein Problem, allerdings wäre es bei einem Hotel mit so vielen deutschen Gästen toll, wenn wenigstens der Empfang auf deutsch erklären kann. Ansonsten waren die Mitarbeiter im Restaurant stets sehr aufmerksam und flink unterwegs. Für unseren Geschmack etwas zu flink, da man teilweise die Teller noch mit Essen drauf weggezogen bekommen hat. Ansonsten können wir zum Service kaum etwas sagen, da wir keine Animation oder Bar genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 50min von Korfu Stadt und dem Flughafen entfernt. Es liegt direkt am Sandy Beach - einem schönen Sandstrand den man auch toll entlang laufen kann. Ansonsten gibt es eine Strandpromenade mit diversen Tavernen, Supermärkten, Ausflugsveranstaltern, Autovermietungen und kleineren Klamotten- oder Souvenirläden. Eine Art Dorf befindet sich oberhalb, dort waren wir aber nicht. Korfu hat ein Müllproblem, weswegen man leider öfter volle Tonnen oder verschmutzte Olivenhaine sieht. Auch sind viele Gebäude im Bauzustand stehen geblieben. Die Hotelanlage ist sehr groß und besteht aus vielen 2 stöckigen Wohnblöcken, wo die Zimmer untergebracht sind. Im Empfangshaus ist gleichzeitig das italienische A-la-carte Restaurant untergebracht. Gleich daneben gibt es einen hoteleigenen Supermarkt, Beautysalon, Klamottenladen, eine Spielhalle mit Billard und Co. Dazu im vorderen Teil der Anlage einen großen Pool mit Rutschen und im hinteren Teil noch zwei große Pools. Im hinteren Teil befindet sich auch das Buffetrestaurant und das griechische A-la-carte Restaurant. Wer fußläufig nicht gut unterwegs ist, sollte hier unbedingt aufpassen, denn der Weg zum Essen kann weit sein. Die Grünanlagen sind größtenteils sehr schön und gepflegt! Es gibt aber auch unschöne Ecken, wo Dinge kaputt sind oder Mitarbeiter mit Einkaufswägen oder zerbeulten Autos ihr Arbeitsmaterial durch die Gegend fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was an Strand und Pools negativ aufgefallen ist, sind die z.T. sehr alten, löchrigen, kaputten Liegen. Es gab auch neuere Modelle, aber die ältere haben überwogen. Da macht es keinen Spaß sich hinzulegen. Ansonsten waren bei unserem Besuch immer Plätze frei und es waren auch keine Liegen reserviert - das war gut. Ansonsten kann man gegen Strand und Pools nicht sagen: die Liegen und Schirme sind kostenfrei und es war sauber (am Strand kann das Seegras nicht vermieden werden). Ansonsten gibt es wohl diverse Freizeitangebote und Animation, wir haben aber nix davon genutzt. Ausflüge können beim jeweiligen Reiseveranstalter oder in den Läden auf der Strandpromenade gebucht werden. Wer auf eigene Faust unterwegs sein möchte, dem können wir den Green Bus empfehlen. So kommt man für wenig Geld schnell und sicher über die Insel. Nach Korfu Stadt kostet eine Fahrt vom Hotel aus 2,80€. Man fährt nach 9:30 Uhr ab und kommt gegen 17 Uhr wieder an. Die Busse waren klimatisiert und ordentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback. Wir haben Ihre Kommentare sorgfältig gelesen und bedauern zu wissen, dass Sie kein angenehmes Urlaubserlebnis hatten. Wir sind immer für Sie und alle Gäste da. Bei jedem Problem, das in Ihrem Zimmer festgestellt wurde, wären Ihnen die Wartungs- und Reinigungsteams gerne behilflich gewesen. Bei einer allgemeinen Unzufriedenheit wäre ein Zimmerwechsel in ein Zimmer angeboten worden, das Ihren Vorlieben entspricht. Obwohl unsere Restaurants ein breites gastronomisches Angebot abdecken, kümmern wir uns gerne um individuelle Gerichte und persönliche Beratung durch das Küchenteam für Gäste, deren Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Das gilt sowohl für diätetische Anforderungen, z.B. Lebensmittelunverträglichkeiten und Ernährungsgewohnheiten, z. vegane Ernährung. Viele Gäste melden sich vorher bei uns, damit wir Zeit haben, uns vorzubereiten und alle beteiligten Abteilungen zu informieren. Für alle Anfragen, Probleme oder Informationen steht unser Gästebetreuungsteam tagsüber jederzeit zur Verfügung, um alles zu besprechen, was Sie benötigen. Die Rezeptions- und Gästebetreuungsteams bestehen aus mehrsprachigem Personal, einschließlich deutschsprachiger Personen. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht einmal die Gelegenheit hatten, Ihnen vor Ort zu helfen, da alle aufgeführten Probleme so einfach gelöst worden wären. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und eine negative Erfahrung in eine positive verwandeln zu können! Alles Gute, Labranda Sandy Beach Social Media Team