Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rabbea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Grosse Anlage mit div Pools und schönem Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr grosse Hotelanlage mit schönen Gartenanlagen und Palmen am kilometerlangen Sandstrand. Perfekt für Familien. Es gibt mehrere Pools, viel Animation und der lange Sandstrand ist perfekt für Strandspaziergänge. In den Ferien war natürlich sehr viel los.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normal gross, zweckmäßig eingerichtet mit 2 grossen Doppelbetten, 1 Beistellbett, 2Stühlen, Tisch, Schreibtisch, Kommode (für die Koffer), Kleiderschrank, Minibar. Safe war nicht inklusive. Bad mit Dusche - klein aber sauber. Auf dem Balkon Wäscheständer, 2 Plastikstühle, Kl. Tisch. Klimaanlage im Raum. (aber sehr laut), TV im Zimmer. Gute wlan-Verbindung überall in der Anlage. Wir hatten ein Zimmer im Block 12 am Strand und dem grossen Pool. Zimmerreinigung: naja. Die älteren Damen waren extrem überfordert und unfreundlich. Auch hat sich uns nicht erschlossen, wie sie arbeiten. 50 Zimmer pro Flur und sie haben zuerst das erste Zimmer, dann eines der letzten gemacht, dann mal eins in der Mitte usw. Wenn dies strukturierter wäre, würden sie auch besser rumkommen und wären nicht so überarbeitet??? An manchen Tagen kamen sie gar nicht. Oft waren für 3 Personen nur 2 Duschtücher da... Und das trotz großzügigem Trinkgeld.... Das hat genervt. Wo anders werden noch Handtuchfiguren gebastelt.... Betten waren sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im grossen Hauptrestaurant mit voll besetztem Hotel extrem viel los und entsprechend laut. Man konnte im ehemaligen italienischen Resurant hinter dem Hauptrestaurant in kleinerer Form und ruhiger von 19-21,Uhr essen. Das war prima. Gegen Vorreservierung kann man im griechischen Restaurant an der Strandbar oder dem Italiener über der Rezeption essen gehen (Munü). Leider hab wir trotz Reservierung am 1. Urlaubstag nur je 1 Termin in der Folgewoche erhalten. Wenn man nur 1 Woche bleibt, hat man dann wohl ganz Pech. Aber das Essen dort ist dann super. Leider haben die mobilen Klimageräte in den Restaurants nicht andeutungsweise gereicht und es war entsprechend heiß überall. Essen qualitativ gut, aber ausbaufähig. Es gibt z.b. keine Omelettes (Showcooking) zum Frühstück. Dafür morgens SEHR viele Sorten Brötchen/Brot. Es war soweit alles da, aber nichts Herausragendes. Meeresfrüchte gab es z.b. gar nicht, nur *normalen* Fisch. Mittags gibt es am Actionpool mit den Rutschen leckere (!!!) Pizza und Salat, an der Strand-Snackbarctaglich wechselnde Kleinigkeiten (Wraps,,Bifteki, Spieße, Gyros, Hotdog, gefüllte Blätterteigtaschen,,Pommes, Salat). Sehr, sehr lecker. Im Hauptrestaurant könnte man auch zu Mittag essen. Dort gibt es dann auch mittags und abends Eis. Hinter der Strandbar ist eine Eisdiele (gg. Gebühr) und es gab dort Kaffeespezialitäten. Es gibt 3 Bars mit div Cocktails, Kaffeespezialitäten, Softdrinks (sogar Cola light), Wein, Bier. Im Restaurant zapftvman sich die Getränke selbst. An einigen Tagen hat das Personal gestreikt, da gab es nur Notprogramm. Respekt vor dem Barpersonal. Trotz 3er Reihen, ca 15m lang waren sie freundlich und nett. Sehr professionell! Das Hotel hat Mehrwegebecher im Einsatz. Jeder Gast erhält beim Einchecken eine Münze, für die man 1 Getränk erhält. Also Münzen immer mitnehmen. Tolle Idee, um Einwegmüll zu vermeiden!!


    Service
  • Eher gut
  • Reparaturen (Klimaanlage hat geheizt statt gekühlt) wurden schnell umgesetzt. Leider hat es erneut nicht geklappt, bei Abreise am späten Nachmittag das Zimmer länger und gegen Gebühr zu behalten. Und das, obwohl wir täglich (!!!!) andere Urlauber gesehen haben, bei denen es geklappt hatte (Engländer/Osteuropäer). Dies war eine sehr unschöne Situation. Check Out ist auch bereits um 11 Uhr. Unüblich und extrem früh. Allerdings kann man bis zur Abreise essen und trinken und die Pools oder Bars nutzen. Nur Duschen muss man in aller Öffentlichkeit (wegen Corona angeblich kein Duschraum vorhanden). Dies hat uns den letzten Tag etwas vermiest. Personal ansonsten nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 1 Fahrstunde vom Flughafen entfernt. Beim Anflug auf Korfu überflieg man die Anlage. Kein Fluglärm. Am Anfang des Ortes, Supermärkte, Shops, Tavernen, Bars, Ausflugs-Agenturen, PKW-Verleiher in nächster Nähe. Am Strand wird versch. Wassersport gegen Gebühr angeboten (Wasserhüpfburg für 10€/Tag, Bananaboot, Jetski, Anmietung von Motorbooten,,Kitesurfen usw). Das Hotel bietet einen Busshuttle in die Hauptstadt und vom Hotel aus Fahrt eine Bimmelbahn durch den Ort. Der Sandstrand mit angrenzenden Einen erstreckt sich links und rechts vom Hotel und ist einer der schönsten Sandstrände der Insel! Im südlichen Teil der Insel, gut für PKW Touren. Rechts vom Hotel am Strand gibt es eine öffentliche Strandbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools, Rutschen, Kinderspielplatz (ohne jeglichen Schatten!!!), Babyschwimmbecken (ohne Schatten/Sonnensege!!!!l), Tennisplätze, Wassersport. Viele Angebote (Sport/Spiele) durch das super nette Animationsteam. Miniclub war super!!! Dort wurde viel gebastelt, eine Schatzsuche durchgeführt usw. Genial!!! Unsere Tochter hat die Zeit dort sehr genossen!!! Abends Minidisco, mehrmals pro Woche live Musik an der Strandbar (SEHR laut!!) oder Shows/Musik im Amphitheater (z.b. griechischer Abend..). Oder Beachparty mit live DJ und Feuerwerk!!! Genial! Wer sein Zimmer in den Gebäuden Nähe des Strandes hat, muss mit der täglichen, lauten Musik bis ca 23 Uhr leben ;-) Viele unsere Zimmernachbarn haben daher das Zimmer gewechselt. Man kann Buggys, Laufräder, Kinder e-Autos, Fahrräder, Rikschas mieten. Liegen und Schirme an Pool und Strand ausreichend vorhanden - sofern nicht viele Gross(!!!)Familien für sich, ihre Freunde/bekannten,/Verwandten zig Stühle am Pool UND Strand reservieren. Jedoch wurden viele Handtücher morgens von einem Mitarbeiter entfernt (am Pool und Strand sind Schilder,dass man bitte nicht vorreservieren soll!). Dies hat so teilweise funktioniert. Jedenfalls war die erste Reihe Liegen am Strand täglich bereits vor 6 Uhr komplett reserviert (und DORT wurden die Handtücher komischerweise nie entfernt). An den Wochenenden lagen öfter hotelfremde Leute am Hotelstrand auf den Liegen oder liefen durch die Anlage, weil der Security-Mitarbeiter gerade nicht da war. Wenn er da war, wurden diese Personen aber angesprochen. Es waren quasi nur Familien da, da mitten in den Sommerferien. Für Paare ist es recht laut und tummelig. Für Rentner ohne Kids dabei ebenso. Für Familien perfekt! Abends kann man an der Strandbar wunderbar den Sonnenuntergang genießen. Durch das seit Jahren ausgezeichnete, glasklare Meerwasser perfekt zum Schnorcheln!!!! Die Fische waren bereits im ganz flachen Wasser (da sie oft gefüttert wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rabbea
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rabbea, Ein großes Dankeschön, dass Sie uns für Ihren Familienurlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unsere Bemühungen durch dieses wunderbare Feedback zu unterstützen. Wir freuen uns über das ausführliche Feedback zu Ihren jüngsten Erfahrungen, bei denen Sie die meisten Angebote sowohl innerhalb als auch außerhalb des Resorts erkundet und genossen haben. Ohne Ihre gute Laune und Ihre Bereitschaft, das Beste daraus zu machen, wäre dieser freudige Urlaub nicht möglich gewesen. Es war uns eine Ehre, Sie betreuen zu dürfen und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Labranda Sandy Beach Social Media Team