- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unser Zimmer (Nr. 3114) lag über den Restaurant- Küchenbereich, dadurch war ab ca. 6: 30 Uhr ein weiterschlafen nicht mehr möglich, da fortwährend sehr laute Geräusche ins Zimmer drangen, z. B. Topfgeklapper, Verrücken von Tischen und Stühlen usw. Wir sind der Meinung, dass bei den schlechten oder aber fehlenden Schallschutz, die Zimmer über den Restaurant- Küchenbereich überhaupt nicht vermietet werden dürfen. Die Plastikabdeckung des Lichtfanges im Flur des 1. Stockes, genau vor unserem Zimmer, machte bei größeren Windstärken sich durch sehr starken klappern bemerkbar, sodass wir zur Abwechslung zur Nacht nicht einschlafen konnten. In den 14 Tagen wurde, die äußerst unwillig funktionierende Toilettenspülung und der nicht öffnende Abfluss des Waschbeckens nicht repariert und das trotz dreimaliger Hinweise von unserer Seite. Der Kühlschrank der für 24€ extra angemietet wurde, funktionierte auch nur insoweit, dass er die Temperatur in inneren um ca. 10 Grad / Celsius bezogen auf die Umgebungstemperatur absenkte. Was für auch nicht gerade für vier Sterne-Hotel spricht.
Als letztes bleibt noch zu erwähnen das wir eine ständige Unterversorgung an Handtüchern und vor allen Toilettepapier zu beklagen hatten. Eine großzügige Bestechung des Reinigungspersonals, durch dankbar angenommenen Tipp, konnte die Lage auch nicht verbessern, sondern führte nur zu einer noch größeren Notlage. Da half nur die Selbstversorgung (nach den zweiten Bestechungsversuch) und der morgendliche Griff in den Servicewagen. Grösse des Zimmers gut.
Die hygienischen Zustände im Hotel – Restaurant waren miserabel, die Teller waren großflächig mit einer Kruste aus Essensresten überzogen. Einen sauberen Teller zu finden war schwer bis unmöglich. Im Restaurant befanden sich unter den Tischen Essensreste die zum Teil schon Tage dort lagen. Die meisten Kellner, bis auf die Dreiergruppe auf der Fensterseite zum Pool, waren ausgesprochen unfreundlich und serviceunwillig. Wie die hygienischen Zustände in der Küche sind möchten wir lieber gar nicht erst wissen! Das es bei diesen Umständen nicht zu einer Massenkrankheit (z. B. Erkrankung durch Salmonellen) unter den Hotelgästen gekommen ist, grenzt schon an ein Wunder! Das Essen entsprach leider nicht der vier Sterne - Angabe aus Ihrem Katalog, da darf der Gast sicherlich weitaus mehr erwarten. Das Angebot am Abend war nicht abwechslungsreich, es gab als Beilagen fast jeden Tag das gleiche und der Geschmack der Hauptzutaten war zum Teil auch sehr eigenwillig und von minderer Qualität. Als Beispiel sind zu nennen, dass die Calamaris nicht frisch waren und sehr fischig schmeckten oder das Rindfleisch solange gekocht wurde bis es zu Dörrfleisch mutierte. Gulasch war so von Fett und Sehnen durchzogen das es auch nicht genießbar war. Beim Frühstück hingegen war man vor unliebsamen Überraschungen geschützt, das Angebot und die gleich bleibende schlechte Qualität änderten sich in den 14 Tagen nicht. Angeboten wurde ein typisch englisches Frühstück wie es nur Engländer bevorzugen können (Bohnen in Ketschup, dünnflüssiges Rührei, fettige Würstchen, usw.). Die einzige morgendliche Unbekannte war die Stärke des Kaffees, sie variierte zwischen ganz dünn (3-4 Durchläufe) und dünn (2-3 Durchläufe).
Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind leider auch nicht in einem guten Zustand gewesen. Das die Liegen und Sonnenschirme von der Qualität und der Menge auch nicht zu einem vier Sterne – Hotel passen, wollen wir hier nicht einmal ansprechen. Das viele Liegen und fast alle Sonnenschirme bzw. deren Halterung defekt sind, sowie das die Liegen nicht gereinigt werden sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Die Sonnenschirme machten sich bei stärkerem Wind schon mal gerne selbständig und landeten Aufgrund des schlechten Zustandes der Halterungen dann im Pool oder aber beim überraschten Nachbarn, was die Kommunikation unter den Hotelgästen natürlich begünstigt hat. Viele Hotelgäste habe ich beobachtet, wie sie aus der Not eine Tugend machten und per „do it yourself“ die Sonnenschirme mit Pflanzenteile und ähnlichen versuchten zu reparieren, Survival – Urlaub also inklusive. War so aber nicht gewünscht und auch nicht gebucht! Das die schlechte Qualität der Liegen und Sonnenschirme nicht der normale Standart für die Region ist, kann man an der guten Qualität der Liegen und Sonnenschirme welch von den Fremdanbieter am Strand angeboten werden, Festellen. Des Weiteren möchten wir noch erwähnen das die Anlage, sich in einen teilweise ungepflegten Zustand befindet, wo hier und da Unfallgefahren lauern, z: B. lose Fliesen im Pollbereich wurde nicht beseitigt (Schnittgefahr oder umgeklappte Fußnägel die einen den Urlaub versüßen können) oder ein loser Treppenabsatz im Zugang zum Restaurant der Versuch es zu Beseitigen fand statt (war wohl zu gefährlich), hat aber nicht lange gehalten. Das der defekte Toilettendeckel auf dem Männer-WC am Pool in 12 Tagen nicht ausgewechselt wurde sollte als herausragende Leistung auch nicht unerwähnt bleiben.
Entfernungen zum Strand nur wenige Meter und der Strand ist auch sehr schön, Wasserqualität ist gut bis sehr gut bei der richtigen Windrichtung bei falscher Windrichtung kommt auch schon mal Seetang an. Die nächste Ortschaft ist in 3 Min. zu erreichen viele Bars und Restaurants darum lieber ohne Essen buchen falls das möglich ist. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 – 45 min . Ausflugsmöglichkeiten, lieber auf eigene Faust buchen (z, B. Costa Bootstouren, Autovermietung) wird wesendlich günstiger als über die Reiseleitung (Juliane)und ist zum Teil wesendlich besser, man könnte glauben das die Reiseleitung Provision kassiert. Als wir uns über die Leistung der Bootstour beschwert haben (das Boot von Costa was zeitgleich mit uns fuhr war nicht überfüllt und das Essen war besser und in ausreichender Menge vorhanden und hat nur 22€ gekostet, wir sind leider nicht satt geworden, wurden dafür aber an zwei Bars bzw. Restaurants als Zwischenstopp abgeladen. Wo sich die Crew des Bootes verköstigen lies, ob sie Zahlen mussten kann ich nicht sagen) kam die Aussage ich kenne die anderen Touren nicht. Vorher wurde aber behauptet das was die Reiseleitung anbietet ist immer seriöser und quantitativ besser! Das Auto hatten wir leider schon über die Reiseleitung gemietet, danach haben wir aber alles auf eigene Faust gebucht und sind nicht schlecht damit gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport für Deutsche Angebot nicht vorhanden, die Tschechische Reiseleitung organisiert eine eigene Animation. Wenn man Tschechisch kann man sich beteiligen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |