- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
2023 das erste mal in diesem Hotel - Aufenthalt war noch richtig Toll und es hat bis auf Kleinigkeiten alles gepasst. 2024 war schon eine massive Verschlechterung gerade was die Verpflegung betrifft (siehe Gastronomie) 2025 - jetzt reichts. Dass alles nochmal schlimmer wird obwohl eine Neuübernahme durch eine Luxus-Hotelkette stattfand find ich schon etwas eigenartig. 4 Sterne Standard ist das hier nicht mehr. Wenn man im Urlaub aufgrund sämtlich Hotel-Programme nicht mehr entspannen oder etwas genießen kann dann ist es den Preis nicht werden. Preislich noch teurer zu werden wenn der Service und das Angebot schlechter werden finde ich nicht gerechtfertigt! Das war unser letzter Urlaub in diesem Hotel!
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Von einem Schrank ist die Tür herausgefallen, 2024 im selben Zimmer ist die Handtuchstange im Badezimmer heruntergefallen und das schon bei der Ankunft - diese sind noch immer nicht stabiler. An den Balkontüren wurden jetzt Rollo‘s montiert, die zum Teil schon wieder defekt sind und sich nicht mehr aufmachen lassen. Ablagen oder Regal sind mangelware im Zimmer sowie im Bad.
Im Hauptrestaurant Elia ist extrem viel los. Wir gingen immer sofort zu Beginn von Frühstück/Mittsgessen/Abendessen da es zu diesen Zeiten noch so halbwegs Ruhig war, die Tische noch am saubersten Waren und man am Buffet auch noch was erwischte. Die Auswahl vom Essen war heuer am schlechtesten. Bei unserem ersten Aufenthalt im Sandy Beach 2023 gab es Themen-Abende und gab es jeden Tag unterschiedliche Speisen, so war wirklich viel Abwechslung da. Im Letzten Jahr 2024 waren die Themen-Abende nur noch 2x pro Woche, sonst war das Essen schon alles sehr ähnlich. 2025 gibt es keine Themen-Abende mehr, Essen gibt es gefühlt jeden Tag das selbe. Die Speisen sehen nicht gerade appetitlich aus. Beim Dessert-Buffet findet man meist nur Reste von Torten oder Kuchen. Ab und zu findet man mal einen neuen Kuchen. Das Frühstück lässt leider auch sehr zu wünschen übrig. Das Rührei schmeckt nicht sonderlich und von der Konsistenz her hat es wahrscheinlich auch noch nie ein Hühner-Ei gesehen. Ansonsten gibt es jeden Tag die selbe Auswahl. Grundsätzlich ist es eher ein englisches Frühstück.
Am fleißigsten war unser Zimmermädchen. Wir hatten fast jeden Tag die selbe Dame, sie ist immer sehr freundlich und putzt sehr sauber! Ein großes Lob an Sie - da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Der Service im Restaurant lässt dagegen zu wünschen übrig. Die Teller werden einem schon abgeräumt obwohl man noch den letzten Bissen liegen hat. Beim Mittagessen wurde - während wir noch beim essen waren - unter unseren Stühlen der Boden geputzt. Die Tische und Stühle ebenso die Kinderhochstühle sind zum Teil sehr stark verschmutzt. Es wird immer nur kurz mit einem nassen dreckigen Fetzen drüber gewischt damit schon die nächsten zum Tisch können. An der Rezeption ist die Freundlichkeit auch nur noch sporadisch vorhanden. Deutsch kann im Prinzip keiner mehr, die Dame der Guest Relations hat die ganzen grundlegenden Infos zum Hotel in einem heruntergeplappert und war dann gleich wieder weg. Was ich etwas fragwürdig fand - beim Check in wurden unsere Koffer nicht beschriftet und auf Nachfrage - wo unser Gepäck bis zum Beziehen des Zimmers hinkann - wurde mir mitgeteilt dass wir unsere Koffer in den Außen liegenden Gepäckraum bringen sollen. Naja Koffer selber nach unten geschleppt - und beim beziehen der Zimmer hätte der Page die Koffer aufs Zimmer bringen sollen was dann natürlich nicht geklappt hat. Wir mussten extra mit ihm wieder nach vor zum Gepäckraum damit wir unsere Koffer bekamen. Seitens der Rezeption verwies wirklich jeder - man solle bei Fragen einfach an der Rezeption anrufen. Jeder andere Mitarbeiter bar darum - NICHT bei der Rezeption anzurufen. Irgendwie kam sich hier ständig etwas verarscht vor von den verschiedenen Abteilungen.
Die Lage ist etwas abgelegen auf der Insel, aber dafür direkt neben dem Naturschutzgebiet. Der Kilometer-weite Sandstrand ist natürlich ein Traum, wobei er leider nun auch schon mehr touristisch besiedelt ist als die letzten 3 Jahre. Im Ort am Strand beim Hotel gibt es viele Bars, Restaurants, Geschäfte und Fahrzeug-Vermietungen. Die Einheimischen sind grundsätzlich sehr freundlich dort - man merkt halt schon dass sie nicht so begeistert sind vom Tourismus. Wassersportarten kann man an 2 bzw. 3 Stellen am Sandstrand unternehmen - da ist für jeden was dabei (nicht im AI inkludiert!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es sehr viele. Den kleinen Fahrzeug-Verleih mitten im Hotel-Areal möchte ich besonders heraus heben. Der nette Herr dort ist immer richtig freundlich und auch nicht aufdringlich. Mit ihm haben wir immer etwas gequatscht wenn wir ihn irgendwo gesehen haben. An den Pools gibt es jetzt Musik unterm Tag - gab es die letzten Jahre noch nicht - finde ich richtig Toll. Am Strand wäre es auch wünschenswert mit etwas Musik. Sehr störend empfanden wir das Programm im Amphitheater. Kinderdisco ging bis ca. 21.30 Uhr und je nach Themenabend wurde da aber bis 23.00 Uhr richtig laut Party gemacht. Für ein kleines Kind ist das nicht so toll, wenn es im Zimmer schlafen möchte und die Wände/ Türen nicht mal ansatzweise etwas den Schall dämpfen. Dass Abendunterhaltung dazugehört ist eh kein Thema - aber dann vielleicht so dass die Kinder im Familienhotel schlafen können. Die Spielhalle wurde heuer verlegt und befindet sich jetzt hinter dem Hauptrestaurant. Die Gerätschaften sind leidet immer noch die selben, zum Teil defekt oder reine Abzocke. Das Gym ist auch neben der Spielhalle, dafür hat ein Arzt eine Praxis im alten Gym bekommen. Im Bereich der Eisdiele und der Beachbar hat heuer ganz neu ein kleiner Kiosk eröffnet. War längst überfällig meiner Meinung nach. Grundausstattung an Getränke, Snacks und Souveniers oder Badeausstattung vorhanden. Preise natürlich höher als im Supermarkt neben dem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lisa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass unsere Zimmerdame mit ihrem Einsatz und ihrer Freundlichkeit einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Ihre netten Worte werden wir gerne weitergeben. Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit dem Service im Restaurant, der Sauberkeit, der Rezeption und der Gepäckabwicklung erlebt haben. Das entspricht nicht unseren Standards, und Ihre Hinweise wurden an die zuständigen Teams weitergeleitet, um solche Vorfälle künftig zu vermeiden. Wir schätzen Ihre Treue seit 2023 und danken Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung zum Hauptrestaurant Elia. Es tut uns leid, dass die Auswahl und Qualität der Speisen, besonders mit weniger Themenabenden, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen wurden an unsere Küche weitergeleitet. Bezüglich der von Ihnen genannten Wartungsprobleme bitten wir um Entschuldigung und haben diese an unser Haustechnik-Team weitergegeben. Es freut uns, dass Sie unseren schönen Strand, das nahegelegene Naturschutzgebiet und die Umgebung mit den örtlichen Geschäften und Restaurants genießen konnten. Wir schätzen Ihre Beobachtungen zu den Einheimischen und den Wassersportmöglichkeiten, auch wenn diese nicht im All-inclusive-Paket enthalten sind. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Lautstärke der Abendunterhaltung, die besonders für kleine Kinder störend sein kann. Die Balance zwischen Unterhaltung und Komfort ist uns wichtig, und wir werden dies prüfen. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zu den Verbesserungen im Bereich Arcade, Fitnessstudio und dem neuen Kiosk. Ihre ehrlichen Anmerkungen zu den Preisen nehmen wir ebenfalls ernst. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um unseren Service zu verbessern. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Offenheit und Zeit. Mit freundlichen Grüßen Nikoleta Social Media Representative Sandy Beach Resort