Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr einfache Anlage; die Sterne nicht wert.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommene Anlage, die - von wenigen Aspekten abgesehen - nicht den Anforderungen an eine Jugendherberge der 80-er Jahre genügt, aber eine (zusätzliche Kurtaxe) in Höhe von 10 EUR/Tag erhebt, was der inländischen 5 Sterne-Kategorie entspricht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Toilettenpapier darf nicht in die Toilette entsorgt, sondern muss in einen Eimer daneben verbracht werden. Haare fremder Leuten lagen über die gesamte Aufenthaltszeit (fünf Nächte) auf dem Boden. Die Bettdecke hatte Flecken, die Bettauflage war löchrig; es roch ein wenig undefinierbar. Auf dem Balkon fehlte eine Fliese an der Leiste, die Farbe blätterte von der Wand ab. Die Gardine zum Balkon war nicht ordentlich aufgehängt, die Wände zu den Nachbarn sind dünn (eine Nacht Ehekrise im Nachbarzimmer, eine Nacht betrunkene Briten). Man hört z.B. auch den TV "von drüben". Der Kühlschrank ist ziemlich laut, wenn er kühlt. Das Zimmer ist aber ziemlich groß. Die Dusche hat einen hervorragenden Duschstrahl, allerdings ist der Duschbereich nicht hinreichend gut eingegrenzt, so dass Wasser, das auf die Abgrenzung oder darüber hinaus ins Bad spritzt, den Badboden wässert. Dieses Wasser läuft nicht in einen vorhandenen Abfluss, sondern in die Gegenrichtung ins Zimmer ab, weil die Fliesen im falschen Gefälle verlegt wurden. Dann steht man im Bad und im Zimmer im Wasser. Es gibt Duschgel und Shampoo, einen Föhn und einen Wasserkocher. Die Grünanlagen sind an sich gepflegt, aber der Ausblick meines Zimmers ging "nach außen" über eine ungepflegte Fläche mit Müllablagerungen. Die Zimmertür ließ sich von innen nicht verriegeln, weil das Schloss defekt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes, vielfältiges Essen und Getränke. Man findet immer etwas. Zu den Stoßzeiten ist es allerdings sehr voll. Es wirkt wie ein Kantinenbetrieb. Die sehr bemühten Mitarbeiter strengen sich an, der Lage Herr zu bleiben. Im griechischen Restaurant, wo man pro Aufenthalt einmal kostenfrei ein Menu einnehmen kann, wird man relativ "lieblos" abgefertigt. Das Essen aber hat gut geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Grund, weshalb wir diese Anlage gebucht haben, war das Fitnessstudio. Dort waren drei der vier Ergometer kaputt (der vierte wies eine fragwürdige Messung auf). Man bekommt kein Handtuch. Der Papierspender zur Reinigung ist teils leer. Auf Nachfrage bekommt man drei Tissues in die Hand gedrückt, aber es wird keine neue Papierrolle eingelegt. Man kann seinen Schweiß also nur bedingt entfernen. Eine Mailanfrage zur Zimmerausstattung wurde im Vorfeld der Anreise nicht beantwortet. Aber der Check-in und -out gingen schnell. Für Spätanreiser gibt es eine sehr gute Verpflegung im Hauptrestaurant, selbst wenn es schon geschlossen ist. Teller werden im Restaurant sehr schnell weggeräumt. Die Mitarbeiter sind aufmerksam. Es gibt ausreichend viele Parkplätze für Mietwagen, einen Supermarkt mit sehr angemessenen Preisen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Relativ einsame Lage. Für die Anfahrt vom Flughafen mit dem Mietwagen benötigt ca. 45 Minuten. Für Ausflüge muss man aufgrund der Straßenverhältnisse auf Korfu lange Transferzeiten kalkulieren. An die Nordküste braucht man - je nach Ziel - ca. 2 - 2,5 Stunden mit dem PKW. Schöne Strandlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner Strand mit Liegen, große Poollandschaften (man erhält ein Handtuch), aber Geräte im Fitnessraum sind defekt und können zum/nach Gebrauch nicht angemessen gereinigt werden (unhygienisch; siehe Service). Nette Kinderdiso am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stephan, Thank you for sharing your feedback. We sincerely appreciate your detailed review, as it helps us identify areas for improvement. We regret to hear that your experience did not meet your expectations, particularly regarding the condition of the facilities and the noise issues. We understand that the location and the additional tourist tax may not have been ideal for you, and we will take your comments into consideration as we review our pricing and amenities. We’re glad to hear you enjoyed the beach location and the size of your room, but we recognize that cleanliness and maintenance are crucial for a pleasant stay. Your concerns regarding the bathroom drainage, lock issues, and the state of your bedding have been noted, and we will address these with our maintenance team to ensure that necessary improvements are made. We value your input and hope you will consider giving us another chance in the future. We hope you will consider giving us another opportunity in the future. Kind Regards, Sandy Beach Team