Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Ein sehr gutes neues Hotel mit kleinen Schwächen!
6,0 / 6

Allgemein

Ein sehr gutes neues Erwachsenen Hotel, dass nur in den Details Abzüge erhält! Wer als Paar oder als Freunde entspannt verreisen möchte ist hier richtig. Wer was erleben will braucht ein Auto.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer Poolseite reserviert und auch erhalten. Da wir 2 Frauen waren, bat ich vorab per Mail um getrennte Betten, da ich überall nur KING Size las. Das Zimmer bestand aus Schlaf- und Wohnraum und im Wohnraum wurde die Couch aufgebettet. Da es sich um neue Sofas handelt, konnte ich ausgezeichnet schlafen. Allerdings auch nur für eine Woche. Länger nicht zu empfehlen. Außerdem gab es ein separates Bad mit Dusche und somit hatten wir quasi 2 komplette Zimmer. Probleme machen wohl oft die Toilettenspülungen, so auch bei uns. Es wurde repariert, allerdings ist das Material nicht sehr haltbar. Leider waren die Duschtücher noch so neu, dass man sich eher schlecht abtrocknen konnte und danach mit Fusseln übersät war. Pooltücher waren von sehr guter Qualität und im Zimmer zu finden. Austausch unkompliziert über das Housekeeping Personal. Achtung Mücken! Durch LED Lampen über der Eingangstür (außen) war die Tür mit Mücken übersät und beim hinein gehen hat man etliche mitgenommen. Wir haben im Hotelsupermarkt ein einheimisches Spray für EUR 4,5 gekauft, was den Job super erledigt hat. Allerdings sollte es bei den Ausmaßen vom Hotel in jedem Zimmer bereitgestellt werden. Balkone großzügig und mit Liegen ausgestattet - leider komplett ohne Sonnenschutz. Es gibt weder Dach noch Sonnenschirm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und die Auswahl muss jeden befriedigt haben. Bemängeln muss man, dass es nicht genügend Auswahl an frisch gebratenem Fleisch gab. Ich bin es gewohnt mind. 2 verschiedene Fleisch und wenigstens 1 mal Fisch an der Cooking Station zu finden. Leider war das nicht immer so und wenn, dann nur ein Gericht. Da alle anderen Gerichte immer mit Saucen waren, kann das schon mal für jemanden eng werden, der eine Zutat nicht mag oder gar allergisch ist. Da ist frisch gegrillt immer eine Alternative. Außerdem muss man schnellstens an den Aufstellern bei den Speisen arbeiten. Die deutsche Übersetzung war zwar lustig, aber auch gefährlich. Denn wenn man Shrimps mit Hühnchen übersetzt, kann das auch gesundheitlich gefährlich werden. Und google translate ist nicht immer gut, aber noch nicht mal so schlecht wie die Aufsteller. Durch die Kühlung lediglich im Eiswasser, waren die Weine zu warm. Entweder muss Eis nachgelegt werden oder auf der Terrasse müssen kleine Kühlschränke installiert werden. Atmosphärisch ist das Restaurant innen und auch die Lobby für meinen Geschmack zu hell und daher kalt. In der Lobby braucht man eine Sonnenbrille, da der weiße Marmor viel zu hell beleuchtet ist. Dimmer würden hier eine schönere Atmosphäre erzeugen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war einfach super! Ich kann wirklich nichts beanstanden und kann auch niemanden hervorheben. Alle haben sich um uns bemüht und auch durch die übersichtliche Anzahl an Gästen war der Wiedererkennungswert sehr hoch. Jeder Mitarbeiter war zu jeder Zeit ansprechbar und hat sich gekümmert. ευχαριστώ!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist es perfekt. Allerdings ist der anhängende Ort lediglich eine Straße bestehend aus Restaurants und Bars. Man benötigt ein Auto oder kann mit dem Bus fahren (was nicht für jeden geeignet ist). Man fährt vom Flughafen unter einer Stunde, wenn sich die Stops in Grenzen halten. Dem Hotel angeschlossen ist der längste (einzige?) Sandstrand auf Korfu, der zu tollen Spaziergängen einlädt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie auch schon viele Vorschreiben angemerkt haben, war fast alles im angrenzenden Hotel zu finden. Auch wenn es einen Fahrdienst gab, spart man sich den Weg und verzichtet. Vor allem, weil das Labranda Beach nicht gerade vorzeigbar war. Viel wurde bereits renoviert, aber es bleibt doch eine Bettenburg. Der Strand soll 800 m ein, ich glaube das reicht nicht ganz. Aber auch da, gibt es Fahrdienst wenn notwendig. Die inklusiven Liegen müssen dringend gemieden werden. Gehen sie zum nächsten Strandabschnitt, der zu einem Bootsverleih gehört und zahlen pro 2 Liegen EUR 6, aber dafür schont es den Rücken. Davon abgesehen, dass die Hotelliegen viel zu kurz sind. Der Pool im Villas ist toll! Niemand hat Liegen reserviert, es war immer genug Platz. Leider ist er nur sehr seicht und an einem Ende eher zum sitzen als zum schwimmen geeignet. Es muss überprüft werden, wie die Schirme im Ständer zu befestigen sind. Alles Gäste haben jeden Tag mit Steinen und Stöcken versucht es haltbar zu machen. An zwei Abenden gab es musikalisches Entertainment an unserer Poolbar.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir sind sehr glücklich, wenn unsere Gäste Sandy Villas mit solch einer schönen Erfahrung verlassen. Wir haben alle Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben und wir sind sehr stolz, wenn unsere Gäste einen guten Eindruck von unseren Mitarbeitern und Dienstleistungen haben. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns, wir freuen uns darauf, Sie wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Managment Labranda Sandy Villas