Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Ronny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum dritten Mal zu Gast in den Sani Asterias Suites. Und wieder ist es dem smarten Hotelmanager Kevin K. und seinem Team gelungen, uns zu beeindrucken und zu begeistern. Alle zusammen haben es geschafft, das hohe Niveau der Vorjahre zu halten. Seit unserem letzten Besuch wurde viel investiert. Das Ergebnis sind einige ERWEITERUNGSBAUTEN, die wohl nur Stammgästen auffallen, weil sie sich so harmonisch einfügen, als wären sie schon immer da gewesen. Dazu gehören: Neubau von einigen großzügigen Familienzimmern an den Rändern der Anlage mit Garten- oder Marina-Blick incl. Neugestaltung von Grünanlagen und Wegen, bauliche Aufstockung des WATER-RESTAURANTS um ein Geschoss, genannt OVER-WATER-RESTAURANTS , mit zusätzlichen Plätzen für Frühstück und Dinner und einer weiteren Bar. Ruhesuchende Gäste sind hier richtig, da dieser Bereich Erwachsenen vorbehalten ist. Die Möglichkeit finden wir gut, auch wenn wir sie zum Frühstück nie genutzt haben, da uns die Kinder nie gestört haben. Trotzdem ist es schön, dass das Hotel eben auf alle Bedürfnisse reagiert. Das Restaurant ist zum DINNER einen Besuch wert. Hochpreisig zwar, aber durch seine von einem MICHELIN-STERNE-KOCH kreierten Speisen, begleitet durch erstklassigen Service, ein wahres Erlebnis für besondere Momente im Urlaub. Ferner wurden alle BÄDER umfangreich saniert, teilweise vergrößert und damit noch luxuriöser. Mamor, große Regenduschen, freistehende Wannen, Doppelwaschbecken mit modernsten Badmöbeln haben uns begeistert. Außerdem verfügt das Asterias jetzt über einen eigenen SPA. Der EMPFANGSBEREICH mit Zufahrt und Rezeption wurde baulich erweitert. Ein neu errichteter Springbrunnen versprüht auch hier bereits erste Eleganz. Der PRIVATSTRAND (nur für Asterias-Gäste) erhielt zusätzliche Liegemöglichkeiten. Ein Gedränge am Strand gab es nie und wird es wohl auch nie geben. LIEGEN in bester Lage sind immer verfügbar. Die Gästebetreuung durch die BEACHBOYS ist beispielhaft. Sie kümmern sich um alles: um Schirm, Handtücher, Getränke, Essen. Es gibt stets eine kleine Kühltasche mit einigen gratis Wasserflaschen. Eine kleine Fahne ermöglicht es den Service zu rufen, wenn man ihn braucht. Unaufdringlicher geht's kaum. Highlight ist auch der kostenlose BRILLENPUTZSERVICE am Platz und die kleinen Überraschungserfrischungen für alle Strandgäste. Sicher ist das Asterias das wohl luxuriöseste und beste Hotel im Sani Resort, wobei das Niveau im gesamten Resort hoch ist. Die Gäste, egal ob Deutsche, Briten oder Russen haben Niveau und wissen sich zu benehmen. Und ja, sicher gibt es auch anderswo auf der Welt Hotelresorts dieser Güte. Durch viele Reisen behaupten wir aber, dass das Sani Asterias in dieser obersten Liga getrost mitspielt, ohne von Deutschland aus um die halbe Welt fliegen zu müssen. Von München aus ist der Zielflughafen Thessaloniki in nur 2 Stunden erreicht. Weitere 45 min mit dem Auto und man ist in Sani. Besser gehts nicht. Auch merken wir immer wieder, dass das schönste Hotel noch viel besser wird, wenn es einen UNERWARTETEN SERVICE in nahezu höchster Perfektion bietet. Und genau das fanden wir immer wieder im Asterias: herzliche Begrüßung bei Ankunft durch den Manager Kevin (wir wurden wiedererkannt), Check-In auf dem Zimmer, Prosecco zur Begrüßung, Obst und Wein auf dem Zimmer, täglich kostenloses Wasser für die Nacht und Nespresso-Kapseln für die zimmereigene Maschine (geschmackliche Vorlieben werden vorgemerkt und berücksichtigt), kleine Desserts/Sweets am Nachmittag auf dem Zimmer, Einladungen zu mehrstündigen BOOTSFAHRTEN oder Sonnenuntergangsfahrten mit Snacks und Getränken, üppige Lunchpakete für private Ausflüge. Nicht unerwähnt bleiben dürfen auch die aufwendigen und professionellen SHOWS/MUSICALS im resorteigenen GARDEN THEATER. Entertainment erster Güte. Großes Lob dafür. Auch die weiterentwickelte SANI APP verdient Erwähnung. Durch sie ist die Online-Tischreservierung in allen Restaurants des Resorts möglich. Toll, nicht nur für die Smartphone-Generation. *** Zu guter Letzt: Jeder Aufenthalt endete mit einer sehr persönlichen Verabschiedung durch den Manager Kevin und das Personal der Rezeption, die einem das Gefühl gibt, ganz besondere Gäste gewesen zu sein. Da können die Augen schon mal feucht werden ;-) Wir kommen gern ein weiteres Mal.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Dirk & Ronny
Alter:41-45
Bewertungen:5