- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Oktober 2016 zum ersten Mal im Sani Club. Weil es uns dort so gut gefallen hat, haben wir dort bereits unseren nächsten Urlaub gebucht. Wie wir die einzelnen Kategorien bewerten, ist weiter unten ersichtlich.
Unser Zimmer (221) hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer im 1. OG mit Balkon und Meerblick. Die Größe und Ausstattung des Standard-Zimmers war für unsere Zwecke völlig ausreichend. Mein Freund schätzte die Nespresso-Maschine (Kapseln wurden täglich aufgefüllt), ich hingegen den vernünftigen Föhn sehr. Es gab Hausschuhe, Bademäntel, diverse Kosmetikprodukte, stets stilles Wasser und Äpfel im Zimmer. Der Safe und das WLAN auf dem gesamten Hose-Areal ist bereits inklusive, was uns sehr gefreut hat. Die Härte der Matratze war für uns super - wir haben sehr gut geschlafen. Die Zimmer-Reinigung war gut. 2 kleine Kritikpunkte: 1. Die Vorhänge lassen sich nicht komplett schließen, sodass es morgens recht früh hell im Zimmer wird. 2. Die Toilette ist sehr niedrig und es gibt nur eine Badewanne mit Glas-Duschwand. Uns störte das nicht - sollte jedoch bedacht werden, wenn ältere Personen oder welche mit Handicap hier ein Zimmer buchen.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit den Speisen im Buffet-Restaurant sowohl morgens als auch abends sehr zufrieden. An unserem Ankunftstag war das Restaurant bereits geschlossen - jedoch stand eine Kleinigkeit zu essen in unserem Zimmer für uns bereit (leider nicht vegetarisch). Wir nutzten das Dine-Around-Programm und aßen auch in der Ouzerie - ebenfalls sehr empfehlenswert. Wie andere Rezensenten ebenfalls schon erwähnten, muss man hier mit Schweizer Preisen rechnen - Getränke und Speisen außerhalb des Buffet-Restaurants sind eher teuer. Das Einzige, was uns ein wenig enttäuscht hat, war das Lunch-Paket, das wir am Tag unseres Tagesausfluges genutzt hatten. Hier hatten wir um ein vegetarisches und ein Paket ohne Käse gebeten. Bekommen haben wir folgendes: Je eine Papiertüte mit 0,5l Wasser, 1 Apfel, 1 Trinkpäckchen (0,2l Orangensaft) und pro Person zwei "Wraps". Diese sahen folgendermaßen aus: je ein halbierter gefüllter Pfannkuchen mit etwas Käse, etwas Schinken und Tomate. Drei der vier Pfannkuchen-Hälften waren mit Schinken und alle vier mit Käse gefüllt. Das hat leider nicht wie bestellt geklappt... Was ebenfalls noch wünschenswert wäre, wenn es Sojamilch im Buffet-Restaurant zum Frühstück geben würde.
Das Personal war stets sehr freundlich und kümmerte sich um alle Wünsche. Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns dort rundum wohl. Wer möchte, kann sich stets einen Club Car bestellen, der einen über das Hotel-Areal kutschiert. Um zu den anderen Hotels auf dem Areal zu gelangen, steht ein kostenloser Shuttle-Service bereit, der alle 20 Minuten verkehrt.
Das Resort ist an einer sehr schönen Bucht gelegen. Hier hat man die Möglichkeit, spazieren zu gehen oder man nutzt das vielseitige Sport- oder Wellness-Programm. Man hat jedoch nicht wirklich die Möglichkeit, etwas außerhalb der Anlage zu unternehmen. Einmal haben wir über unsere Reiseleitung einen Tagesausflug nach Meteora (Hin- und zurück insgesamt 10-stündige Busfahrt) gebucht, um uns die wirklich beeindruckenden Klöster anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, gibt es außerhalb des Resorts kaum Möglichkeiten etwas zu unternehmen - vor allem, wenn man auf einen Mietwagen verzichtet. Das Resort bietet jedoch eine Vielzahl an Aktivitäten an. Man kann sich auf der Homepage oder auf dem Frühstückstisch in einer Art Club-Zeitung über die Aktionen informieren. Hier wird für jeden Geschmack etwas angeboten: Bogenschießen, Step Aerobic, SUP, Aerobic, Stretching, Yoga, Vögel beobachten... Das Sani Club verfügt über ein kleines Fitness-Studio und mehrere Pools.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |