Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Winter
Rustikales, älteres Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr rustikal und älteren Ursprungs. Wenn man keinen Wert auf freundlichen Service und vernünftige Verpflegung legt, kann man dieses Haus akzeptieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingereichtet. Kleiner Küchenblock mit allen notwendigen Einrichtungen wie Mikrowelle, Herd, Kühlschrank etc. Sehr schön ist die im Badezimmer eingebaute Dusche. Wlan ist nur in der Hotellobby, kostenlos, möglich. Im Fernseher sind einige deutsche Programme erreichbar. Das Zimmer wird jeden zweiten Tag gereinigt. Diese Mitarbeiten, keine Hotelangestellten, machen einen guten Job.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück ist in Qualität und Angebot, abgesehen vom unessbaren pampigen Rührei, in Ordnung. Mittags haben wir nicht gegessen. Das a la Carte Abendessen ist sehr teuer, und die Speisen nicht gerade sehr schmackhaft. Das Abendbuffet ist eine Frechheit. Die Tellerwärmer sind entweder defekt oder werden aus Bequemlichkeit nicht angestellt, so dass die Speisen, die sowieso trocken und verkocht sind, auf dem Teller eiskalt werden. Miserables Angebot. Außerdem wird das Buffet in einer dunklen Ecke sehr lieblos, von präsentiert kann man hier nicht reden, aufgebaut. Auch hier sehr unmotivierte Mitarbeiter.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir reisen sehr viel. Was einem allerdings hier geboten wird ist eine Unverschämtheit. Beim Frühstück, das bis 10 Uhr angeboten wird, schauen die Bedienungen, wenn man um 10 Minuten vor 10 Uhr erscheint bereits auf die Uhr. Einen Gutenmorgengruß darf man nicht erwarten. Um 5 Minuten vor 10 Uhr fangen die Bedienungen an sich vom Buffet zu bedienen und verschwinden in einem Nebenraum. Der Hinweis auf fehlende Sahne wird mit Schulterzucken registriert. Aufgefüllt wird nicht. Äpfel sind um 10 nach 10 Uhr bereits abgeräumt. Auf Nachfrage wird mit dem Finger auf die Uhr gedeutet und festgestellt es gebe halt nur bis 10 Uhr Frühstück. Das Frühstückspersonal macht insgesamt einen missmutigen und gelangweilten Eindruck. Nicht viel besser verhält es sich mit der "Managerin" von Hilfsbereitschaft keine Spur. Man kommt sich insgesamt als Bittsteller vor. Man hat immer den Eindruck lästig zu sein. Der Gipfel ist die Regelung das Hotelgäste für ihre Garderobe eine Gebühr zahlen müssen. Da einige Apartments über die Strasse zu ereichen sind, muss man hier im Winter bei 18° Minus zwangsläufig einen Mantel anziehen. Auf Nachfrage bei der Managerin wurde mir lapidar mitgeteilt, ich könnte froh sein unsere Mäntel an der Garderobe abgeben zu dürfen. Im Restaurant beim Abendessen zog es. Die Restaurantmanagerin, die wir darauf hinwiesen, zuckte mit den Schultern und stellte fest, sie könne daran nichts ändern, da man absichtlich die Klimaanlage kälter gestellt habe, weil gleich mehr Gäste kämen, dann werde es schon wärmer werden. Wir haben dann in unsern Steppjacken gegessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist sehr gut, da nahezu alle Akitvitätsmöglichkeiten fussläufig zu erreichen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    In einem Nebengebäude des Hotels befindet sich die selbstständige Firma Topsafaris. Hervorragender aufmerksamer Service. Geradezu wohltuend zur Erfahrung im Hotel. Alle Angebote pünktlich und professionell organisiert. Das Hotel hat keinen Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2