- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind im Februar. Das Wetter war so schön. Leider hatte unser Reiseanbieter gesagt, dass nur noch 2 Zimmer frei waren für unsere 6 Personen. Als wir ankamen, bemerkten wir schnell, dass wir fast die einzigsten waren. Es gibt nichts, was ich bemängeln würde. Natürlich sind die Möbel nicht neu von Ikea. Aber alles ist sauber und gepflegt. Das Hotel liegt auf dem Berg Monte Sao Felix, unterhalb einer schönen Wallfahrtskirche. Jeden Abend standen wir auf unserem Balkon und bewunderten den tollen Sonnenuntergang im Atlantik. Das war atemberaubend schön und romantisch. Das Hotel ist klein. Auf dem Weg zu den Zimmern entdeckt man sehr schöne alte (antike) Möbel, riesige alte Spiegel und Kronleuchter. Die Sitzecken sind eher modern und zeitlos. Es passt wunderbar zusammen. Vom Restaurant hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und die Landschaft. Die Zimmer sind nett eingerichtet. Das Bad sehr sauber. Auch das Beistellbett war okay. Es gibt einen Pool und ein Kinderbecken. War im Februar natürlich zu kalt. Es gibt kein Wellnesangebot. Für Ausflüge durch Nordportugal ist es super gelegen. WLAN gab es. Für eine halbe Stunde 2 Euro. Wir waren in der 2. Februarhälfte. Es war die ganze Zeit nicht eine Wolke am Himmel. In der Mittagszeit war T-Shirtzeit, so warm war es. Dort ist Frühling. Trompetenbäume und die Kamelienbäume blühen. Es ist genau die richtige Zeit, um aus dem blöden Wetter in Deutschland zu flüchten und der Seele etwas Sonne zu geben. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Für Ausflüge einfach super.
Die Zimmer waren sauber und nett eingerichtet. Es gab einen Mietsafe und eine Klimanalage. Die Betten waren in Ordnung. Ich habe super geschlafen. Es gab einen riesigen Wandschrank aus dunkelbraunen Holz und einen Tisch mit Spiegel an der Wand. Es gab 3 Tage lang RTL als Fernsehsender, dann war der Sender auch weg. Aber das brauchten wir nicht, da wir von den Ausflügen völlig fertig waren.
Früh gab es Buffett. Es gab verschiedene Brötchen, Brot und Kuchen, Marmelade, Honig, Käse, Joghurt, gekochten und geräucherten Schinken. Außerdem konnte man sich Müsli nehmen. Es gab Rührei mit Würstchen und immer frischen Ananas und Honigmelone. Kaffee und Kakao. Abends gab es eine Speisekarte. Wahrscheinlich weil sich Buffett bei uns 6 Personen nicht lohnt. Dort gab es jeden Tag 3 verschiedene Vorspeisen, 3 verschiedene Hauptgänge und 2 verschiedene Nachspeisen zur Auswahl. Das Essen war lecker. Mir hat der Fisch super geschmeckt. Es war toll und frisch gekocht. Aber es gab auch Nudeln, Rindfleisch oder Schwein. Es war einfach immer lecker und der Nachtisch erst. Wir hatten auch eine Geburtstagsfeier. Der Kellner stellte ohne Frage eine gratis Flasche Sekt auf den Tisch zum Frühstück. Wir haben uns mit einem guten Trinkgeld bedankt. Alle waren emsig und man musste auf den nächsten Gang nicht lange warten. Die Getränke abends musste man natürlich bezahlen. Ansonsten gab es auch noch eine Bar. Die haben wir aber nicht genutzt.
Die Dame an der Rezeption war sehr, sehr nett und hat uns immer geholfen. Deutsch spricht keiner. Mit Englisch kommt man aber voran. Die Reinigungskräfte waren sehr gründlich. Wir sind zum Frühstück gegangen und danach war alles sauber und ordentlich. Die Plüschtiere unserer Tochter waren hübsch aufgeschlägt.
Wie gesagt. Man fährt Richtung Laundos und dann auf den Berg Sao Felix. Unser Navi hätte es nicht gefunden. Aber es ist ausgeschildert. Wir haben uns ein Auto am Flughafen gemietet. Und haben von dort aus wundervolle Ausflüge gemacht. Es ist sehr ruhig. Man hört nur bis abends und ab morgens die Kirchenglocken. Im Hintergrund sind Wald und Wiesen, im Vordergrund Povoa de Varzim und das Meer. Abends färbt sich der ganze Himmel rot organge pink. Der Ort Laundos hat keine großen Geschäfte. Aber unterwegs gibt es Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Also es gab einen Pool und ein Kinderbecken und wir haben auch Spielzeug für kleine Kinder gesehen. Es gab ordentliche Liegen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es war Februar. Wir haben einmal am Pool in der Sonne gelegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |