- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun tatsächlich zum 2. Mal für 10 Tage in einem und dem selben Hotel - das haben wir noch nie gemacht. Da es uns jedoch im September 2021 so gut gefallen hat und wir mit allem absolut zufrieden waren, buchten wir für Mai 2022 gleich wieder. Auch dieses Mal wurden wir belohnt. Wir können es wirklich nur jedem Empfehlen, der für Preis/Leistung das Passende sucht. Das ist es! Grundsätzlich sei noch erwähnt, dass das Hotel bei den Osteuropäern ebenfalls sehr beliebt ist. Sowohl im letzten auch in diesem Jahr mach(t)en sie bestimmt 80% aus.
Wir waren beim 1. Besuch im Haupthaus untergebracht und haben auf den Speisebereich (mit seitlichem Blick zum Meer) geschaut. Das Zimmer war zwar klein, aber für uns dennoch ausreichend, denn wir sind ja nicht ins Hotel gekommen, um im Zimmer zu sitzen. Beim 2. Mal waren wir im Diamant Villagebäude untergebracht. Wie der Name schon sagt: hochwertiger. Die Zimmer sind größer und je nach dem, wo genau man dort wohnt, sind die Balkone auch größer. Hier hat man von jedem Zimmer Blick auf das Meer - eine Seite schaut zum Amphitheater und die andere zum Pool und den Rubin-Bungalows. Die Zimmer selbst sind gut schallisoliert und haben Vorhänge zum Abdunkeln. Trotzdem ist es zu Zeiten der Mini-Disco, dem Abendprogramm im Theater und der anschließenden Beach-Disco-Zeit (bis 2h morgens) recht laut und wer schlechter einschläft, ist mit Ohropax gut bedient. Beide Zimmer wurden täglich gereinigt, es gab neue Handtücher und die Minibar wurde mit Softgetränken aufgefüllt. Die Klimaanlagen funktionierten und auf dem Balkon standen Tisch, Stühle und es gab sogar eine Vorrichtung zum Aufhängen von nasser Kleidung oder kleinen Handtüchern. Es wurden ständig sämtliche "öffentliche" Bereiche (Innen- wie Außenanlagen) gereinigt - bis auf die Damentoilette in der Diamant-Bar. Hier ist definitiv noch Verbesserung möglich.
Soweit wir erfahren haben, gibt es in diesem Jahr einen neuen Restaurant Manager; Barış Er seit diesem Jahr für Essen & Trinken zuständig. Im Vergleich zum letzten müssen wir wirklich zugeben, dass das Essen sehr viel besser geworden ist. Es ist abwechslungsreich und wirklich für ausnahmslos JEDE/N etwas dabei. Es ist so vielfältig, dass man es gar nicht alles aufschreiben braucht, denn es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt (herzhaft, süß, fruchtig, warm, kalt etc. etc.). Manchmal ist das warme Essen leider auch etwas kalt - woran auch immer das liegt ...? Die verschiedenen Speise- und Getränkemöglichkeiten an den verschiedenen Örtlichkeiten & Bars und die Themen-Restaurants sind fantastisch. Wer hier nichts findet, oder nicht satt wird, ist wirklich selber Schuld. Uns persönlich gefällt auch besonders, dass man die kleinen Softgetränke (Cola, Light, Fanta, Sprite, Wasser), Ayran, Fruchtmilch & Joghurts selbst und jederzeit aus den an vielen Orten aufgestellten Kühlschränken nehmen kann. Dadurch gibt es viel weniger Schlangen an den Bars und das Beste: die Getränke sind noch verschlossen.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sollte mal jemand nicht sofort lächeln, lächle einfach freundlich zurück, denn "wie es in den Wald hineinruft, ....". Wir können nur sagen, dass wir von allen Freundlichkeit empfangen haben. DANKE dafür und unser besonderer Dank geht an: Velid (Hotelmanager) - Immer da, für jede Frage offen und vor allem ausnahmslos hilfsbereit. Seine Gäste sollen sich wohlfühlen. "Kritik" nimmt er gern auf und kümmert sich sofort und umgehend um das "Problem" (was auch immer es ist)! Einfach TOLL! Dass sich auch mal eine "zuständige Person" bei den Gästen zeigt, finden wir eher ungewöhnlich, meistens sind sie ja im Hintergrund und die Angestellten "leiten immer alles an den Chef weiter". Velid ist für alle seine Gäste da und hat keine Angst vor Konflikten. Eine super Strategie, das wollen die Leute. Weiter so! Zeki (Head Lifeguard) - Der Hotelsonnenschein! Zeki war der eigentliche Grund, warum wir tatsächlich ein 2. Mal in diesem Hotel gebucht haben. Er trägt sein Herz am rechten Fleck und ist absolut selbstlos. Er hilft JEDER/M wo und wie er nur kann - nicht nur als Rettungsschwimmer oder Taucher, wenn mal etwas ins Wasser gefallen ist und er es wieder heraufholt, sondern man kann mit jeder Frage zu ihm kommen und wenn er es nicht weiß, fragt er jemanden, der es weiß. In jedem Fall bekommt man immer eine Antwort. Er ist super freundlich und mit seinem Lächeln beginnt ein neuer Urlaubstag. Zeki, du bist ein Schatz - DER Saphir! :-)
Die Fahrt vom Flughafen dauerte auch für uns ca. 1,5 bis 2 Stunden. Es handelt sich bei dem Hotel wirklich um ein Strandhotel und man kann sich vom Strand bzw. von seinen Liegen aus (die ausreichend waren) zu Essen und zu Trinken holen, was bei All-inklusive echt vorteilhaft ist, wenn man sich nicht immer wieder anziehen und "zum Hotel zurück muss". auf der gegenüberliegenden Straßenseite (über eine Straßenbrücke oder Unterführung erreichbar) liegt der Vergnügungspark, quasi "nebenan" ist die Disco Summer Garden zu Fuß erreichbar (und auf jeden Fall einen Besuch wert). Diverse Einkaufsmöglichkeiten & Markt (mittwochs) gibt es ebenfalls auf der anderen Straßenseite und nochmal: alles zu Fuß erreichbar! Man bekommt dort wirklich ALLES, was man braucht. Genial! Nach Alanya kommt man schnell per Taxi oder Dolmuş. Ausflugsmöglichkeiten hat man natürlich auch diverse. Diese werden von den Reisegesellschaften oder örtlichen Unternehmen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelbeschreibung gibt ja alle Informationen über die Möglichkeiten her und es wird auch alles angeboten und durchgeführt. Das Animationsteam ist mit Freude bei der Arbeit und macht den Job großartig. Wenn man möchte, kann man den ganzen Tag aktiv sein. Die Massagen & Hamam haben wir letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder in Anspruch genommen - es lohnt sich. Am Strand kann man Banana-Boot & Jet-Ski fahren, Parasailing machen und vielleicht einiges mehr. Wir haben das nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Jeanette, recht herzlichen Dank für Ihr positives Feed Back. Wir freuen uns sehr ,dass Sie sich auch das zweite Mal bei uns im Hause wohl gefühlt haben . Ihre Komplimente werden wir an unsere Kollegen gerne weiterleiten . Bis auf das naechste Mal.... Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagement SAPHIR HOTEL& VILLAS