- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist soweit gut, Es gibt überwiegend nur osteuropäische Touristen, denen es an Manieren fehlt. Das Hotel ist von der Musik her zu laut, Erholung und Schlaf kaum möglich. Meer ist zu dreckig. Der Steg ist soweit schön.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer ist normal klein mit einem kleinen Bad. Provisorisch eingerichtet, Kühlschrank, Klima, Haartrockner etc. Die Betten sind eng für zwei Personen. Übergewichtige sollten aufpassen. Schlafen, wenn das Zimmer Blick auf den Hauptpool hat ist kaum möglich. Es ist zu laut (Musik, rumgeschreie etc.) ab 10 Uhr bis spät 3 Uhr nachts, weil neben an noch eine der bekannten Discos in Alanya ist. Ein Safe kann man mieten, wozu ich auch dringend rate.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das einzige was hier richtig gut war, war das Essen. Sehr vielfältig, für jeden was dabei. Snackbar vorhanden, wenn man zwischendurch Hunger hatte. Die Desserts waren den türkischen Umständen ensprechend ok. Die Atmosphäre war, wie am Pool. Die Touris haben sogar die Sitzplätze zum Essen vorreserviert. Mal abstellen und was holen war das nicht. Als wir den Chefkoch darauf angesprochen haben, hat er nur mit den Schultern gezuckt und nicht reagiert.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal war soweit freundlich. Man hat nur lieber gerne die osteuropäischen Touris bevorzugt behandelt. Der Gästebetreuung hat mich zu meinen Beschwerden aufgeklärt, da ich eine Google Rezension geschrieben und mit einem Punkt bewertet hatte. Man hat mich darum gebeten die Rezension zu löschen. Die Erklärung warum das Meer dreckig ist und das sie nichts dafür können, weil Schiffe Ihren Dreck ins Wasser ablassen etc.. Das mag alles so stimmen, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es so ist.
Die Lage des Hotels ist soweit gut, es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Mit dem Bus ist man schnell in Alanya. Die Fahrt vom Flughafen dauert bis zu 1,5-2 Stunden. Ausflugsziele sind zum Teil in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Aktivitäten, für Kinder mag es gut sein. Die Shows abends waren das Einzige was soweit gut war. Aber es wurde einem Bingotickets für 15 Euro das Stück frech aufgedrängt. Die Pools sind zu klein, es gibt keinen seperaten Kinderpool was total nervig ist. Es sind so viele Kinder da, dass es wirklich nur noch nervt. Die Liegen sind bereits vorreserviert, obwohl kein Mensch sich dort aufhält. Es gibt Straßenkatzen die vom Personal verjagt werden und ebenso von den Kindern getreten werden. Das Spa ist zu überteuert und man bekommt Pakete aufgedrängt, das man da nicht mal mehr vorbeilaufen möchte um nicht ständig gefragt zu werden, warum man nicht komme. Die Massagen sind jedoch sehr gut.
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist zu klein und zu viele Kinder. Es fehlt ein separates Kinderbecken.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Das Meer selbst war leider sehr dreckig, es liegt scheinbar an den Schiffen, die Ihren Dreck ins Wasser ablassen. Wir konnten nur ein Paar mal ins Wasser. Touristen haben auch sehr viel am Strand verdreckt, ansonsten ist es sehr schön gemacht. Der Steg ist sehr gut.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 5 |
Liebe/r Urlauber/in, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern, dass die Lautstärke und die Sauberkeit des Meeres Ihre Erholung beeinträchtigt haben. Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, zum Service und zu den Poolbedingungen werden wir intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns jedoch, dass Ihnen die Lage und die gastronomischen Angebote unseres Hotels gefallen haben. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik und werden uns bemühen, die angesprochenen Punkte zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ceyhan Yalçındağ Gästebetreuungsmanager Saphir Hotel Villas