Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2024
Keine Erholung u.Ruhe, für russ.Familien geeignet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist soweit gut, Es gibt überwiegend nur osteuropäische Touristen, denen es an Manieren fehlt. Das Hotel ist von der Musik her zu laut, Erholung und Schlaf kaum möglich. Meer ist zu dreckig. Der Steg ist soweit schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Das Zimmer ist normal klein mit einem kleinen Bad. Provisorisch eingerichtet, Kühlschrank, Klima, Haartrockner etc. Die Betten sind eng für zwei Personen. Übergewichtige sollten aufpassen. Schlafen, wenn das Zimmer Blick auf den Hauptpool hat ist kaum möglich. Es ist zu laut (Musik, rumgeschreie etc.) ab 10 Uhr bis spät 3 Uhr nachts, weil neben an noch eine der bekannten Discos in Alanya ist. Ein Safe kann man mieten, wozu ich auch dringend rate.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Das einzige was hier richtig gut war, war das Essen. Sehr vielfältig, für jeden was dabei. Snackbar vorhanden, wenn man zwischendurch Hunger hatte. Die Desserts waren den türkischen Umständen ensprechend ok. Die Atmosphäre war, wie am Pool. Die Touris haben sogar die Sitzplätze zum Essen vorreserviert. Mal abstellen und was holen war das nicht. Als wir den Chefkoch darauf angesprochen haben, hat er nur mit den Schultern gezuckt und nicht reagiert.


    Service
  • Gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Gästebetreuung

    Das Personal war soweit freundlich. Man hat nur lieber gerne die osteuropäischen Touris bevorzugt behandelt. Der Gästebetreuung hat mich zu meinen Beschwerden aufgeklärt, da ich eine Google Rezension geschrieben und mit einem Punkt bewertet hatte. Man hat mich darum gebeten die Rezension zu löschen. Die Erklärung warum das Meer dreckig ist und das sie nichts dafür können, weil Schiffe Ihren Dreck ins Wasser ablassen etc.. Das mag alles so stimmen, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es so ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist soweit gut, es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Mit dem Bus ist man schnell in Alanya. Die Fahrt vom Flughafen dauert bis zu 1,5-2 Stunden. Ausflugsziele sind zum Teil in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Aktivitäten, für Kinder mag es gut sein. Die Shows abends waren das Einzige was soweit gut war. Aber es wurde einem Bingotickets für 15 Euro das Stück frech aufgedrängt. Die Pools sind zu klein, es gibt keinen seperaten Kinderpool was total nervig ist. Es sind so viele Kinder da, dass es wirklich nur noch nervt. Die Liegen sind bereits vorreserviert, obwohl kein Mensch sich dort aufhält. Es gibt Straßenkatzen die vom Personal verjagt werden und ebenso von den Kindern getreten werden. Das Spa ist zu überteuert und man bekommt Pakete aufgedrängt, das man da nicht mal mehr vorbeilaufen möchte um nicht ständig gefragt zu werden, warum man nicht komme. Die Massagen sind jedoch sehr gut.


    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen
    • Poolbar

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Der Pool ist zu klein und zu viele Kinder. Es fehlt ein separates Kinderbecken.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Das Meer selbst war leider sehr dreckig, es liegt scheinbar an den Schiffen, die Ihren Dreck ins Wasser ablassen. Wir konnten nur ein Paar mal ins Wasser. Touristen haben auch sehr viel am Strand verdreckt, ansonsten ist es sehr schön gemacht. Der Steg ist sehr gut.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Urlauber/in, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern, dass die Lautstärke und die Sauberkeit des Meeres Ihre Erholung beeinträchtigt haben. Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, zum Service und zu den Poolbedingungen werden wir intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns jedoch, dass Ihnen die Lage und die gastronomischen Angebote unseres Hotels gefallen haben. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik und werden uns bemühen, die angesprochenen Punkte zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ceyhan Yalçındağ Gästebetreuungsmanager Saphir Hotel Villas

    Offizielle Hotel Homepage