Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Sehr schönes Hotel mit Wohlfühlcharakter u schönen Hamamm
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne Anlage, gute Aufteilung der Örtlichkeiten. Sehr gutes Essen. Wir haben uns wohl gefühlt... Mit unserer Villa Zi 3423 waren wir sehr zentral untergebracht: fast immer dieselben Wege, ob zum Restaurant, Empfang, Pool oder Strand. Der Strand ist anfänglich steinig u etwas sehr abfallend, sodass man kurz abrutscht wenn man rein geht und ein wenig zu kämpfen hat wenn man raus will. Die ersten paar Meter im Wasser waren auch irgendwie dreckig, ölig, nicht so schön. Wenn man aber weiter raus schwamm war es wieder schön. Klar war das Wasser halt nie, da ja der Sand immer aufgewühlt wurde. Für ein 5 Sterne Hotel fand ich es aber nicht i.O. 2 € am Tag für einen Safe zu verlangen. Das hat a Gschäckle für mich... Wir haben auch das Hamam mit anschließender Massage u Gesichtsmaske gebucht. Die Maske war gewöhnungsbedürftig, das Hamam u die Massage waren dagegen sehr angenehm. 1.5 Stunden für 35 € pro Person - Angebot der Jahreszeit geschuldet u empfehlenswert. Der Tennisplatz war nur über eine abgesperrten Weg bei den Rutschen vorbei erreichbar. Ein alter Betonplatz in der Nähe der Straße - für den nicht anspruchsvollen Spieler der im Urlaub paar Bälle klopfen möchte ganz ok. Am Pool am Haupthaus mit den Rutschen war immer Musik, oftmals etwas zu laut für meinen Geschmack. Aber es gab ja noch den 2. Pool hinter / zwischen den Villas - dort war es schön ruhig. Lifeguards gab es an allen Poolen sowie vorne am Strand genügend.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut

Es gab ein Doppelbett und seitlich ein kleines Bett im Zi 3423. Es war relative eng im Zimmer, wonach wir einen Stoff-Stuhl auf den Balkon gestellt haben, den anderen mit dem Beistelltisch in eine Ecke - das Zi war dann schon vollgestellt. Positiv war die Ablagefläche vom Sideboard u Kofferablage. Dazu noch einen einigermaß großen Schrank für 2 Personen. Das Bad war geräumig, die Dusche schön groß. Der Balkon große genug zum Raussitzen und die nassen Klamotten aufzuhängen. Die Klima lief sehr leise. Schön war auch die elektronische Anzeige für Roomservice, welche innen angesteuert und aussen schön sichtbar angezeigt wurde. Der Zi-Service kam täglich, aber was sollten die bei dem kleinen Zi täglich putzen ?!? Den üppigen (Plastik)Müll stellten wir raus, welcher auch immer geleert wurde. Das Zi selbst wurde uns als relativ ruhig mitgeteilt, wonach es trotzdem immer wieder sehr laut war, von der Musik der Disco/Theatro, dem morgendlichen Lärm vom Muhezien bzw. der 4 spurigen Straße in der Nähe.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war türkisch sowie international aufgestellt. Ich denke mal da ist für jeden was dabei. Ob Fisch, Fleisch, Nudeln, Salat oder oder oder. Und es war echt lecker... Die Vorspeisen u Salat gab es im Hauptrestaurant, den Rest im Anbau gleich nebenan. Da kam man auch etwas in Bewegung. Die Getränkestationen waren ebenso zentral und gut erreichbar. Schlimm waren nur die Russen: da wurde erst mal der Tisch voll gebeugt mit Essen, wofür vorwiegend die Frauen 1,2,3 oder noch öfters gelaufen sind. Dann haben se angefangen zu "fressen" und am Schluss lag noch so viel auf dem Tisch - echt schrecklich. So ging es Tag aus, Tag ein, ob Morgens, Mittags oder Abends. Das Personal hatte somit viel zu tun, die Tische wieder abzuräumen u sauber zu bekommen. Da wurde einem auch schon mal der halbvolle Teller abgeräumt, wenn man sich kurz noch was geholt hat, da es ja so immer auf den Tischen bei den Russen ausgesehen hat, wenn se schon fertig waren...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Beim Einchecken war man sehr freundlich u ging auch gleich auf den Wunsch eines ruhigen Zimmers ein. Dazu half man uns auch sehr bei der Abreise den richtigen Bus zu finden. Das war aber eher eine Sache der Reisegesellschaft, welche dies schlecht kommuniziert hatte. Ansonsten war die Sache mit dem extra Buchung vom Mexikaner u Fischrestaurant eher schlecht organisiert. Da hätte man schon vorher einfach die QR-Codes aushängen können, damit man sich in Ruhe die Menüs hätte vorab anschauen u aussuchen können. So aber saß man bei der Dame u musste schnell entscheiden, da schon Leute warteten. Ansonsten war das Personal an den Theken sehr nett u aufmerksam.


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Naja, was soll man da sagen. Durch die All-In-Geschichte wurden natürlich die Getränke überwiegend in Platikbecher angeboten oder in Plastikflaschen, die dann haufenwiese in den Mülleimern wanderten. Umweltfreundkich ist das nicht.... Und wenn man soviel Essen wegwerfen muss, ist das auch nicht wirklich ok.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Animation

Animation

Beliebte Animation

  • Sonstiges

Naja, da war ne Tafel wo die Veranstaltungen standen. Zu 90 % immer dasselbe, nur das Abendprogramm hat sich immer geändert. Wo die einzelnen Sachen aber statt ghefunden haben, stand dort nicht auf dem Schaubild. Doof, wir sind daher auch nicht zu den genannten Uhrzeiten auf Suche gegangen. Und tatsächlich hat man dann immer wieder Animateure gesehen, welche fast dieselben T-Shirts getragen hatte, welcher mit Namen versehen waren. Diese sind wiederum immer beim Abendessen aufgetaucht, um für die Abendshow zu werben oder bei jedem Geburtstagkind an den Tisch zu gehen u ein Ständchen zu singen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Wir hatten so 2,5 Stunden vom Flughafen zum Hotel gebraucht. Jenachdem wieviele Hotels zwischendurch angefahren worden sind. Die Rückfahrt dauerte fast 3 Stunden - wir mussten da auf fehlende Personen warten, die beim Busfahrer auf dem Zettel standen, aber nicht kamen. Ansonsten war über der 4 spurigen Straße ein Einkaufszentrum, wo auch Taxis standen. Oder man hat sich eins zum Hotel angefordert.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Patrick
Alter:56-60
Bewertungen:23
Kommentar des Hoteliers

Lieber Patric, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Anlage grundsätzlich wohlgefühlt haben und besonders das Essen, die zentrale Lage Ihres Zimmers sowie den freundlichen Service geschätzt haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Organisation, Nachhaltigkeit und zur Animation nehmen wir ernst und leiten sie gerne an die zuständigen Abteilungen weiter, um unsere Leistungen stetig zu verbessern. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll – vielen Dank nochmals dafür. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann noch mehr überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen,

Offizielle Hotel Homepage