Wir sind gerade noch im Hotel und wir fühlen uns hier sehr wohl. Waren auch schon in anderen (auch hochklassigen Hotels) in der Türkei. Das Hotel ist nicht sehr groß, man findet sich von Anfang an gut zurecht. Auch die Kinder können sich hier frei bewegen. Großes Plus: keine nervige Liegenreservierung!!! Um 10:00 Uhr sind noch die Hälfte der Liegen frei, auch erste Reihe (zumindest am Pool). Handtücher werden am Abend abgegeben und ab 8:00 Uhr kann man im Spa wieder frische abholen.
Die Zimmer sind sehr sauber und die Minibar wird täglich gereinigt. Wir haben ein Zimmer mit Landblick, welches zur Straße raus geht. Am Abend ist es sehr laut dort. Völlig ausreichend ist die Zimmergrösse. Wir belegen ein Doppelzimmer zu viert. Dennoch reicht der Platz gut aus. Der Schrank ist für vier Personen jedoch sehr knapp.
Essen ist sehr lecker und frisch. Wer hier nicht satt wird ist selbst Schuld. Einziges Manko: an der Snackbar mittags haben sie Probleme das Essen warm zu halten, dort ist immer alles kalt. Im Hauptrestaurant gibt es diese Probleme aber weder mittags noch abends. Die Cocktails kann man trinken, schmecken aber nach unserem Geschmack viel zu viel nach Alkohol. Die Kindercocktails kommen alle fertig gemischt aus der Maschine. Tip: einfach Pina Colada oder Mojito ohne Alkohol bestellen, das wird dann frisch gemacht und ist super lecker.
ALLE sind sehr freundlich und höflich und geben ihr Bestes.
Das Hotel liegt direkt am sehr schönen Sand-/Kiesstrand. Direkt neben dem Hotel gibt es ein paar kleine Läden und einen Supermarkt. 5 Minuten zu Fuß erreicht man einen großen Bazar, dort kann man gut Kleidung einkaufen. Wir haben in der Nacht (freie Straßen) 2 Stunden vom Flughafen mit einem Transfer gebraucht, dieser hat auf dem Weg 15 Minuten Pause gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht aufdringlich, jedoch kommt auch nicht sonderlich viel zustande. Die Rutschen sind ok und man muss nicht anstehen. Sehr positiv zu bewerten ist das Fotografen-Team. Alle sehr nett, freundlich und sprechen gut Deutsch. Sie erfüllen jeden Wunsch und sind sehr schnell mit der Bearbeitung der Fotos. Preise sind absolut in Ordnung, da haben wir schon einiges mehr bezahlt. Vielen Dank für die tollen Bilder!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Frederick, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie des Saphir Resort & Spa einen schönen Tag. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und uns diesen schönen Kommentar übermittelt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare zu unserem umfangreichen Speiseangebot. Bei SaphirHotels ist es unser Ziel, eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl an Gerichten anzubieten, um den Gaumen unserer Gäste zu verwöhnen.Vielen Dank für Ihre Kommentare zum Komfort und zur Sauberkeit unserer Zimmer. Wir halten in unseren Hotelzimmern höchste Standards hinsichtlich Sauberkeit und Instandhaltung ein und legen größten Wert auf den Komfort unserer Gäste.Wir verstehen Ihren Kommentar zu Cocktails, aber Bars bieten sowohl maschinell hergestellte Cocktails als auch von Barkeepern zubereitete Cocktails an. Abschließend möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die erforderlichen Kontrollen hinsichtlich der Temperatur der Speisen am Buffet durchgeführt haben. Vielen Dank für Ihre Zufriedenheit mit unserer Servicequalität. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Sie jederzeit gerne wieder als Gast in unserer Einrichtung begrüßen werden. Mit freundlichen Grüßen, Saphir Resort & Spa