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Katrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Sardafit!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind eine vierköpfige Familie und haben nicht das erste Mal in Italien Urlaub gemacht. Insbesondere im vergangenen Sommer haben wir eine Woche im Südwesten Sardiniens in einem ausgesprochen schönen Ferienhaus (Reihenhaus) eines Sarden gewohnt. Die zweite Woche zog es uns an die Costa Smeralda, weshalb wir eine Ferienwohnung über Sardafit gebucht hatten. Die Fotos der Homepage haben bereits einfachen Standard erwarten lassen. Was wir jedoch vorfanden war eine Unverschämtheit an Dreck, Ungeziefer und Ungepflegtheit. Dazu zählten nicht entfernter Müll der Vormieter, schmutziges, deutlich kaputtes Geschirr, Kaffeesatz der Vormieter in der Kaffeemaschine, fleckige und eklige Gardinen, FLÖHE IN DEN BETTEN, notdürftig und dilettantisch mit Klebeband fixierte Dusche, die dann nur noch die Wand ansprühte, defekter und nicht nutzbarer Toilettenrollenhalter und vor allem ekliger schwarzer Schimmel und Haare in der Dusche und in den Fliesenecken des Bades, was ganz klar auf mangelnde Pflege /Hygiene zurückzuführen ist... Die Poolliegen waren z. T. zerbrochen und unbenutzbar, außerdem waren es für vier Wohnungen deutlich zu wenige. Die Nachbarn berichteten vom "umgekippten" Poolwasser im Jahr zuvor... Für diesen Zustand, mit dem auch noch Geld verdient wird, ist der Eigentümer und nicht Sardafit verantwortlich. Aber Sardafit regelt die Vermietung. Sardafit schreibt in den AGB's von Ersatz und den klaren Regelungen, wie bei Ersatzmiete mit den Differenzmieten umzugehen ist: nämlich ganz klar Nachlass bei minderwertigerem Standard aber keinesfalls Zuzahlung. Wir haben uns komplett an die in den AGB's angegebene Verfahrensweise bei Mängeln (s. 4.9 Mängel des Ferienobjektes) gehalten aber das scheint nur Makulatur zu sein. Aufgrund der unhaltbaren Zustände sind wir ausgezogen, haben mit Fotos den Dreck im Centro Servizi Tartaruga belegt woraufhin man uns mangels eines vergleichbaren Objektes ein höherwertigeres anbieten wollte. Hätte wir auch genommen, jedoch waren wir nicht bereit, die Differenz zu bezahlen. Von den eigenen AGB's hat man da wohl noch nichts gehört! Uns blieb nichts anderes übrig, als unter Mehrkosten (Umbuchung der Fähre) und entgangener Urlaubsfreude nach zwei Tagen abzureisen. Jetzt kam die größte Unverschämtheit, nämlich der lange und unfruchtbare Mailverkehr mit der Fa. Sardafit. Wie ich auch schon anderweitig gelesen habe, kam der absurde Vorschlag, drei Tage kostenloses Probewohnen in einer anderen Unterkunft oder eine Art von Reduzierung bei Neubuchung. Wer glaubt denn, dass ich entweder einen Flug für vier Personen buche, um drei Tage kostenlos zu wohnen oder gar 1500 km Autofahrt zzgl. Fähre auf mich nehme...? Man rechnet offenbar damit, dass ein enttäuschter Kunde dem verlorenen Geld nicht auch noch neues Geld hinterherwirft. Somit kommt man hervorragend um eine Erstattung herum und kann sich rühmen, einen Ausgleich angeboten zu haben - sehr durchsichtig! Selbst die von uns selbst vorgenommene Komplettreinigung aufgrund des letztlich durch Sardafit nicht entfernten Drecks der Vormieter wurde nicht erstattet! Wer auf angemessene und nicht überzogene, faire Entschädigung im Falle eines wie von uns erlebten Mangels hofft, sollte es sich gut überlegen: da gibt es nichts!!! Und der Aufwand, in Lichtenstein zu klagen, wohin man schlauer Weise den Firmensitz gelegt hat, ist mir zu aufwändig. Schade, dass man auf freundliche und angemessen vorgetragene Kritik mit belegten Mängeln derart frech mit Verstoß gegen die eigenen AGB's behandelt wird. Deshalb: NIE WIEDER SARDAFIT!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dein Bericht, Katrin, ist tendenziös und falsch! Du weißt selber, dass bei privat gemieteten Häusern der italienische Vermieter verantwortlich für sein Haus ist. So steht das in den AGB's aller Vermittlungsportale. Für eine Beschwerde ist so etwas fehlender Sprachkenntnisse wegen oft ein Riesenproblem. Darum hat sich unser Service Deiner angenommen und Deine Forderung für Dich beim Vermieter vertreten. Du hättest aber auch gleich den Rechtsweg wählen und klagen können, weil Sardafit - anders als alle anderen uns bekannten Portale - es seinen Kunden ermöglicht, nicht im Ausland, sondern in Deutschland klagen zu können. Das wusstest Du. Warum stellst Du es hier ganz anders dar? Fast alles, was du behauptest, ist falsch! Das Schlimme daran: Wider besseres Wissen! Richtig ist hingegen, was du vom Gast aus dem letzten Jahr gehört hast. Der hat dieses Haus aber schon zum wiederholten Mal gebucht. Gibt es einen besseren Vertrauensbeweis für uns und das Haus? Wer eine Mietrückzahlung erreichen will, macht das gern an extrem hohen Sauberkeitsansprüchen und anderen Forderungen fest. Wird das dann noch um die Schreckensnachricht "Ungeziefer" ergänzt, erhöht das die Chancen. Es unterliegt leider dem persönlichen Geschmack, wo sauber beginnt und aufhört. Darüber kann man nur einvernehmlich entscheiden. Wenn aber weder die Vor- noch die Nachmieter Flöhe in den Betten bemerkt haben, sind Zweifel am Wahrheitsgehalt der Kritik begründet. Unser Service ist trotzdem auch mit Deiner Beschwerde kulant umgegangen und hat Dir alternative Häuser angeboten, eines ohne Aufpreis, das andere mit einem eher symbolischen. Wenn beide Häuser abgelehnt werden, liefert das den Beweis: Irgendetwas stimmt nicht, denn wer würde auch nur eine einzige Nacht in einen verseuchten Haus bleiben? Der Vermieter hat darum Deine Forderungen abgelehnt. Auch, weil die anderen Kritikpunkte gleichermaßen unberechtigt waren. Abschließend sei vermerkt, dass wir das Recht haben, nachweislich falsche Behauptungen löschen zu lassen. Wir verzichten aber darauf, damit die Leser erfahren, dass längst nicht alles wahr ist, was in Bewertungen behauptet wird. Außerdem macht dieser Fall deutlich, was Sardafit - vor anderen Portalen - auszeichnet: Kundenorientierter Service nicht nur vor und während des Urlaubs, sondern auch noch danach. Wenn das erforderlich ist.