Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Nie mehr - Finger weg von Sardafit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wohnung im ersten Stock eines abgewohnten Hauses mit 5 Wohneinheiten direkt am Meer, die über einen angeblichen Spezialisten für Ferienhäuser auf Sardinien angeboten wird. Lage und Terrasse schön, ansonsten viele Mängel (siehe unten)


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr abgewohnte, z. T. unhygienische Inneneinrichtung: - Sofa mit Panzertape geklebt - abgebrochene Handtuchhalter - keine Mülleimer in Bad und Küche - defekte Gartenstühle - schmutzige Klobürste - verdreckter Grill - Waschmaschine konnte nur mit einem Messer geöffnet werden - desolate Müllsituation im Garten des Hauses, weil es nur wenige kleine Behälter für Müll gibt - kein Warmwasser in der Küche - Geschirr und Küchengeräte uralt oder kaputt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die besuchten Lokale in LaCaletta und San Giovanni sind durchschnittlich. Eine Empfehlung dagegen ist der Agriturismo Muru Idda bei Busoni.


    Service
  • Schlecht
  • Die Wohnung wird von Sardafit angeboten, die auf ihrer Homepage mit gutem Vor-Ort-Service und "handverlesenen Ferienhäusern" werben. Der Service war mehr als schlecht: - Hinweis auf Strafen bei fehlerhafter Mülltrennung - die extra zu bezahlende Bettwäsche (20 EUR p. P.) muss der Mieter selbst auf die alten Matratzen ziehen - kein Hinweis, dass das Wasser weder zum Trinken noch zum Kochen geeignet ist - Die Beseitigung kleiner Mängel wird an den Mieter delegiert. Angeblich erstattet das Servizio dem Mieter Beträge bis 50 EUR (Sorry, aber bereits vor Anreise fehlende Glühbirnen, Handtuchhalter, WC-Bürsten ersetze ich nicht, dafür sollte das Servizio oder die Putzfrau zuständig sein) - Der Hinweis, dass die Matratzen unzumutbar seien, wurde damit beantwortet, dass hierfür der Vermieter zuständig sei - Wir wollten den Leiter des Büros auf die Mängel hinweisen (Fotos zeigen), dieser reagierte nicht interessiert sondern beschimpfte uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhiger Ferienort mit wenig Infrastruktur in direkter Nähe (Ort: San Giovanni / Posada), was uns sehr angenehm war. Nach ca. 20 min Spaziergang erreicht man das Zentrum von La Valetta, welches sehr touristisch ist (viel Rummel im August, viele Geschäfte und Restaurants, abendlicher Markt etc.)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kite-Surfen ca. 30 Fußminuten nördlich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Claudia, richtig ist, dass Du für ca. 50 € Inventar für das Haus kaufen kannst. All das, was das Haus nicht hat, Dir aber wünschenswert erscheinst. Das bekommst Du gegen Vorlage des Kassenbons unkompliziert erstattet. Was gibt es an dieser kulanten Regelung zu kritisieren? Richtig und wichtig ist auch, dass Du in das System der Mülltrennung eingewiesen worden bist, auch darauf, dass die Gemeinden mit saftigen Strafen auf Missachtung reagieren. Hätten wir Dir das verschweigen sollen? Da hättest Du uns für den Fall der Fälle noch härter kritisiert. Zum Thema Trinkwasser befand sich in Deinen Reiseunterlagen ein Stichwortverzeichnis, in dem Du vor dem Urlaub (!) hättest nachlesen können, dass wir empfehlen, aus Sicherheitsgründen Leitungswasser abzukochen. Dort haben wir Dir auch eine Mineralwasserquelle ganz in Deiner Nähe angezeigt, aus der die Einheimischen Trinkwasser abzapfen. Schade, dass Du das nicht gelesen hast; denn unsere Gäste freuen sich darüber, dort gratis Wasser in Mineralwasserqualität abfüllen zu können. Recht hast Du auch damit, dass die Einrichtung in die Tage gekommen ist. Aber das hättest Du ebenfalls vorab wissen können: Genau so steht es auf der Homepage! Allerdings haben die Eigentümer unserem fortwährenden Drängeln nachgegeben und neue Küchen bestellt. Für die kommende Saison gibt es also einschneidende Verbesserungen. Die alten und die neuen Gäste wird es freuen.