- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine, schöne Hotelanlage mit toller Aussicht auf traumhafte Bucht. Das Hotel führt wieder den Namen Sarpedor ( Ex-Janna ) !
Alle Zimmer haben Meerblick und sind individuell eingerichtet. Die Zimmer sind ziemlich groß, sauber und angenehm gestaltet. Safe und Minibar ( bei All Inclusive tägliche Füllung). TV mit deutschen Programmen vorhanden. Es ist sehr ruhig in der Anlage !
Ein kleines Hotel hat natürlich nicht die Auswahl an Speisen wie eines der großen Hotelketten. Als AI - Urlauber konnte man sich mittags im Beach-Restaurant aus einer Karte die Speisen ( Pizza, Pasta, Burger, Pide, Salat) auswählen, welche dann frisch zubereitet wurden. VP-Gäste durften dort nicht ohne Bezahlung bestellen, die mussten im Hauptrestaurant essen. Das Abendessen im Hauptrestaurant war bis auf die diversen Vorspeisen leider nicht gut, es gab kaum Auswahl oder Abwechslung bei den Hauptspeisen. Kein Grill, kein Live-Cooking ! Auf Nachfragen mehrerer Gäste wurde nicht reagiert. Die typisch türkischen Spezialitäten fehlten somit. Die Qualität der Speisen und Getränke ( alles aus Dosen und Flaschen) war allerdings sehr gut.
Der Service befand sich nach der Übernahme durch ein neues Management wohl noch in der Findungsphase und war leider noch nicht perfekt. Die Kellner wirkten häufig ohne Konzept und dementsprechend unterschiedlich war ihr Service. Alle Mitarbeiter waren aber nett und freundlich, wirkten aber wie ungelernte Servicekräfte. Deutsch sprach nur der Pool-,Beachmitarbeiter, englisch auch nicht jeder. So wurden an der Bar die recht hochwertigen Getränke ( Cocktails ) teilweise ungenießbar gemixt. Ohne AI kostet dann ein Cocktail 12-14 €
Das Hotel ist ca. 40 km vom Flughafen Bodrum entfernt, die Transferzeit liegt unter 30 Minuten. Privattransfer möglich. Das Hotel liegt an einer Hanglage mit vielen Steigungen und Treppen und hat keinen Strand ! Für gehbehinderte Menschen und Familien mit kleinen Kindern dürfte die Anlage eher nicht geeignet sein. Es liegen keine Geschäfte oder Restaurants außerhalb des Hotels. Der Ausblick in die Bucht ist traumhaft schön ! Busanbindungen (Dolmus) alle Minuten direkt vor dem Hotel, in ca. 10km ist man in Bodrum-Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa vorhanden , aber sehr teuer ! Sonst nichts weiter ( Das Volleyballfeld wohl ein Witz so direkt am Hang, eine Tischtennisplatte war vorhanden). Der Pool wirkte sauber und gepflegt. Aber in dieser Anlage sucht man Ruhe ! Die Auswahl an bequemen Liegen ist sehr groß ! Eine
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Oliver, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, uns Ihre Eindrücke, Erfahrungen und vor allen Dingen Anregungen zu den einzelnen Bereichen mitzuteilen. Um unseren Gästen den Urlaub so entspannend wie möglich machen, ist uns das Empfinden von Seiten der Gäste besonders wichtig. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Herzliche Grüsse, Ihr Sarpedor Team