- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleine ruhige Oase mit hochwertiger Ausstattung ohne lästige Massenabfertigung. Schöne Lounge-Atmosphäre allerdings sollte die Reinigung der Auflagen besser überwacht werden, da nach einer Woche leider Flecke nicht mehr beseitigt wurden. Leider sind die englischen Sprachkenntnisse einiger Kellner mehr als mangelhaft und so gut wir gar nicht vorhanden. Zwar gibt es eine Managerin, die zur Verfügung steht, sobald diese jedoch nicht da ist, kann es schwierig werden, sobald man einen extra Wunsch erfüllt haben möchte.
An den Zimmern sind wenn dann Kleinigkeiten auszusetzen, die jedoch vom Hotel problemlos behoben werden könnten. Einige Gäste beschrieben zuvor die Betten als zu hart an. Ich selbst besitze zu Hause ebenfalls eine weiche Matratze, konnte an der hiesigen jedoch keinen allzu großen Unterschied feststellen. Das Bett ist ausreichend groß, sodass man als Paar ausreichend Platz darauf findet. Es gibt zusätzliche Kissen, die man sich dazu legen kann. Dies ist meines Erachtens also eher Geschmacksache und liegt an den indiviuellen Gewohnheiten. Die Ausstattung der Zimmer sind hochwertig und modern. Alles mit Holz und Dielenfußboden ausgelegt und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Allerdings schließen wir uns auch der Meinung an, dass die Liegen auf dem Balkon leider sehr unkomfortabel sind und Auflagen vertragen würden. Leider wurden diese Auflagen auch nach Nachfrage nicht zur Verfügung gestellt. Bei den großen Balkontüren gibt es auch ein Moskitonetz was davor gespannt werden kann, allerdings beim Badfenster ist dieses nicht vorhanden, sodass durchlüften im Bad wenn dann nur unter Einbußen von Moskitos und anderen Getier möglich ist. Hier sollte meines Erachtens ebenfalls ein Moskitonetz vorgespannt werden, um dem Abhilfe zu schaffen. Beeindruckend und nur selten zu finden, ist das seperate Ankleidezimmer mit genügend Staumöglichkeiten für die Kleidung. Anmerkung: Wir selbst hatten am Anfang Probleme mit dem Stromschalter, sodass wir die ersten beiden Abende ohne Strom verbrachten. Der Fehler wurde zunächst behoben, kehrte jedoch wieder zurück. Mein Mann konnte schließlich den Fehler entdecken und beheben. Leider hätten wir hier entsprechend etwas mehr Entgegenkommen erwartet. Wir hatten bereits alle unsere Sachen ausgepackt (da wir zuvor eine andere Reise unternommen hatten, besaßen wir insgesamt zwei riesige Koffer) mit entsprechend mehr Gepäck. Leider wurde uns lediglich zunächst nur angeboten das Zimmer zu wechseln, was jeoch mit sehr viel höheren Aufwand verbunden gewesen wäre. Am nächsten Tag haben wir noch eine Flasche Wein mit einer Obstplatte hingestellt bekommen, aber ein bisschen mehr Einsatzfreudigkeit wäre wünschenswert gewesen.
Wir hatten Vollpension Plus und uns standen daher 3 x täglich ausreichende Buffets zur Verfügung. Die Speisen waren hochwertig und frisch zubereitet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter muss hier besonders hervorgehoben werden. Jeder hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist sehr zuvorkommend und höflich. Vielleicht ist es uns nicht so sehr aufgefallen, aber uns erschien es leider so, dass immer weniger Gäste sich in der Lage fühlen diesen entsprechenden Service zu belohnen und Trinkgelder zu verteilen. Ich möchte daher darauf aufmerksam machen, dass auch wenn hier in der Türkei die Bedienungen Trinkgelder nicht eindeutig einfordern (wie es z.B. In Ägypten der Fall ist), aber diese dankend und mit Freude angenommen weden. Wenn jemanden dieser Service entsprechend auch von Ihnen als angenehm und freundlich empfunden werden sollte, so zögern Sie bitte nicht diesen entsprechend zu belohnen, damit dieses Verhalten auch weiterhin gezeigt wird.
Das Hotel liegt etwa 10 km vom Stadtzentrum und ist daher eher abgelegen. An sich ein positiver Faktor der sich dadurch abzeichnet, das man fernab von jeglichem Massentourismus die Ruhe genießen kann, allerdings muss als Minuspunkt leider herhalten, dass es innerhalb/in unmittelbarer Umgebung des Hotels keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gibt. D.h. hat man die Sonnencreme vergessen oder möchte Geld abheben, ist die Fahrt mit den hiesigen Kleinbussen leider unerlässlich. Dies verläuft jedoch sehr unkompliziert. Die Preise sind festgelegt (ca. 1€ pro Person pro Fahrt) und so muss man sich nicht mit lästigen Preisfeilschen beschäftigen. Berücksichtigt man dies vorab, würde ich daher empfehlen genügend Bargeld (vorallem Kleingeld für Trinkgeld) bereits vorab einzupacken. Allerdings schadet ein Besuch der charmanten Buchtenstadt Bodrum meines Erachtens nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sabine, Im Namen des Hotels möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke, die Sie während Ihres Urlaubs bei uns gemacht haben, so ausführlich und auf so nette Weise hier mit anderen Gästen zu teilen. Wir haben natürlich auch Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden uns bemühen, mit solchen Situationen in Zukunft besser umzugehen. Es wäre schön, wenn wir Sie recht bald mal wieder begrüssen könnten. Herzlichst, Christiane