Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit einigen und klaren Defiziten…
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Transferzeit vom Flughafen zum Hotel sehr angenehm kurz (Van war zu klein für die Anzahl der Personen, aber es ging irgendwie). - Check-In war sehr höflich aber aufwendig, da uns sehr viele Informationen auf Englisch mitgeteilt wurden, was kein Problem für uns war. Dennoch wird man mit Informationen überflutet. - Wir wurden auch darüber informiert, dass trotz gebuchter Halbpension (Buffet lt. Buchung) nicht alle Abendessen in Buffetform stattfinden werden. Bereits am 3. Abend (3 von 9 Abenden) mussten wir dann jedoch feststellen, dass wir von gebuchten 9 Mal Buffet gerade mal 3 Mal Buffet erhalten sollten. Herausgefunden haben wir dies, da das Buffetrestaurant abends geschlossen war! - Alternative waren vorgegebene Menus, die uns jedoch überhaupt nicht zusagten und wir genau aus diesem Grund bei der Buchung darauf geachtet haben, dass zum Abendessen Buffet angeboten wird. - Wir kontaktierten daraufhin die Reiseleitung von DER Touristik vor Ort, die für uns die Sache dann wirklich sehr schnell und unkompliziert geregelt hat. Mit dem der Differenz (Früshtück/Halbpension) entsprechenden vor Ort ausgezahlten Betrag konnten wir uns prima täglich in sämtlichen Restaurants in der Umgebung am Tag und am Abend verpflegen. Riesen Dankeschön hier noch mal an die Reiseleitung von DER Touristik! So löst man Probleme unkompliziert! - Wir empfehlen sehr die Buchung „Frühstück“. Funchal bietet tolle gastronomische Angebote zu fairen Preisen. - Auch ist die Auswahl am Abendbuffet, wenn es denn stattfindet, überschaubar. Betonen möchten wir aber, dass die angebotene Qualität der Speisen im Hotel top ist. Auch sehen alle Restaurants toll aus. Nur das Personal, das ist häufig total überfordert. Tische werden (im Buffetrestaurant) oft sehr lange Zeit nicht abgeräumt. Möchte man noch etwas essen, muss man seinen Teller oftmals selbst wegbringen, da ansonsten kein Platz vorhanden ist. Verschmutzte Teller findet man auch beim „Showcooking“. Ach ja, Showcooking… Solch ein lustloses Personal habe ich selten erlebt. Kein weiterer Kommentar dazu. - Auch war das Frühstück teilweise derart chaotisch, laut und anstrengend. Das Personal auch hier total überfordert und unorganisiert. Eine große Delegation einer Kosmetikfirma hatte sich für ein paar Tage im Hotel eingemietet. Teile des Hotels wurden zeitweise gesperrt, beim Frühstück wurden diese Gäste teilweise bevorzugt, was die Sache für den normalen Pauschalurlauber nicht angenehmer machte. - Die Sauberkeit allgemein im Hotel war sehr zufriedenstellend. Teilweise sollte man sich Teller und Besteck vor Nutzung genau ansehen. Zimmer wurden ordentlich, oftmals aber auch erst sehr spät gereinigt, wenn auch hier z.B. der Griff der Dusche mal ausgewechselt werden könnte (siehe Fotos). - Das Zimmer war schön groß und toll eingerichtet. Schade, dass der Verkehr der Straße am Abend/in der Nacht doch sehr laut ist, so dass man mit geschlossener Balkontür schlafen sollte. - Je nach Blickwinkel in den Fluren zu den Zimmern sieht man auch, wie bei der Instandhaltung gepfuscht wird. Statt eine Wand mal komplett überzustreichen, wird da nur mal drüber gepinselt. - Etwas störend war, dass man morgens um 10:30 Uhr, wenn man beim Frühstück saß, noch (fast) leere Bier- und Weingläser vom Vorabend am Pool rumstehen sieht. Das muss vom Personal gesehen werden. - Manchmal schwammen solche Gläser auch im Pool herum, was ebenfalls nicht so sehr nett ist. - Ansonsten tolle Anlage, schöner Pool, hochwertige und unterschiedliche Liegen. Handtücher waren gratis und wurden häufig vom Personal zum gewünschten Platz gebracht. - Sehr angenehm war, dass in direkter Nähe 2 kleine Supermärkte vorhanden waren. Somit konnte man die schon sehr hohen Getränkepreise vermeiden. - Meckern auf hohem Niveau. Wir können das Hotel aufgrund der Lage, der Anlage als solche dennoch empfehlen. Wenn der Preis stimmt, würden wir es vielleicht erneut buchen – allerdings ausschließlich mit Frühstück. - Für das nächste Mal Madeira schauen wir uns jedoch auch nach anderen Hotels um. - Im Savoy Palace ist definitiv deutlich Luft nach oben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön und groß. Teilweise müssten hier Dinge erneuert werden. Zimmer wird oft sehr sehr spät gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität und Geschmack der Speisen 1A. Jeden Morgen das gleiche Frühstück. Auswahl am Abendbuffet, wenn es denn stattfindet, eher klein. Man wird satt. Showcooking könnte man sich sparen bei dem Personal. Mit "Show" hat das nicht viel zu tun. Wenn denn mal Personal vor Ort ist... Ich war schon in 3 und 4 Sterne Hotels auf der ganzen Welt unterwegs - dort war der Service besser. Hier ist eindeutig Nachholbedarf für die Preisklasse des Savoy!


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend freundlicher Service. Das Hotel wirkt jedoch sehr unorganisiert. Für mich allein Durch den Service und dem teilweise unmotiviertem Personal kein "Leading Hotel of the World"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, aber sehr hügelig!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:7