- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Savute (i) Safari Lodge gehört zur Desert & Delta-Gruppe. Hier wird auf Service geachtet. Zum Beispiel bekommt man bei Ankunft immer ein feuchtes Tuch gereicht, es ist immer Jemand zur Begrüßung zugegen und auch zu den Mahlzeiten nimmt immer Jemand vom Managementteam teil, sowie die Guides. Die Lodge liegt inmitten von Kameldornbäumen am Ufer des Savuti Kanals. Unser "Zimmer" war riesengroß, das Bad sehr gut. Andere Reisende beschwerten sich, dass "die Kacheln im Bad nicht gleichmässig gesetzt wären" - was machen diese Menschen nur in Afrika? Die Lodge hat insgesamt 12 Zimmer, die alle große, nicht abschliesbare Glasschiebetüren haben. Ein Safe ist vorhanden. Neben einem kleinen Souvenirshop, einem Pool mit Liegen, gibt es eine Speiseraum in dem das Frühstück eingenommen wird, eine Bar mit Leseecke, sowie das Highlight: eine Veranda, auf der zum High-Tea getrommelt wird und auf der auch das Abendessen, direkt neben dem Wasserloch, welches permandent durch Elefanten besucht wird, serviert wird. In dieser Lodge treffen sich Jung und Alt, Australier, Kanadier, Deutsche, Amerikaner. Das Essen ist gut. Allerdings gefiel es uns besser im Camp Moremi. Interessant sind die Contests innerhalb der D&D-Gruppe: Abends singt die gesamte Crew und tantz. Wem die leicht angebräunten Handtücher nicht gefallen (es wird alles mit der Hand gewaschen: Laundry Service inkludiert), der sollte sich Einmalwaschlappen mitnehmen. Unser Guide war Metal: sehr höflich, lustig, bemüht und sehr empfehlenswert! Natasha, eine junge Managerin, gibt sich äußerst viel Mühe, alles sehr gut zu regeln. Wer richtige Spannung haben möchte, versucht, Zimmer 11 oder 12 zu bekommen: dort lauert der Leopard nachts auf der Veranda...wir hatten 11! Toll. Wer nicht unbedingt die "Landgerüche" mag, sollte nicht Zimmer 7 wählen, aufgrund der direkten Lage am Wasserloch nebst der Elefanten.
Das Bad, das Zimmer - alles ist großräumig angelegt und wir müssen der Bemerkung im Reise-Knowhow widersprechen: von IKEA-Möbeln keine Spur. Allerdings scheinen die Zimmer alle anders eingerichtet zu sein. Moskitonetz und -spray, Taschenlampe, Safe, alles vorhanden. Amerikaner, die Handy-Empfang suchten, suchten hier, wie auch im Camp Moremi vergeblich! Urlaub pur. Auf der Veranda stehen gemütliche Möbel.
Vielfältige Speise. Frisch und gut. Lunch ist uns zu viel, daher haben wir hier, nach dem Morgendrive maximal Eier bestellt. Auch hier werden verschiedene Weissweine und Rotweine aus Südafrika zum Essen serviert, ebenso wird Amarula oder Kaffee nach dem Essen angeboten. Zum Essen wird man abgeholt, nach dem Dinner, sofern die Schlafenszeit gekommen ist, wieder zum Zelt geleitet.
Der Service ist super. Freundlich. Hilfsbereit. Lustig. Guter Guide. Zuvorkommend. Der Sundowner oder der Morgenkaffee oder -tee im Bush stilecht mit Tisch und karierter Decke, mit frischen Haferkeksen oder abends mit Biltong.
Direkt im Park. Entfernung zum Flughafen ca. 10 Minuten. Super!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da man mitten in der Wildnis ist und zur Safari nach Botswana fährt, ist man hier richtig und es gibt 6 Sonnen. Den Pool haben wir nicht genutzt, weil wir ständig unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 210 |