- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 130 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Die Zimmer sind in verschiedenen, um die Rezeption verteilten Gebäude untergebracht. Das Hotel machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck, ebenso die Aussenanlagen. Neben der Rezeption befindet sich ein Kaminzimmer mit der Bar, daneben das Restaurant. Das Frühstück wird als Buffet angeboten. Die Erreichbarkeit über das Handy ist teilweise sehr schlecht in Neuseeland und die Telefonkosten über die Hotels sehr hoch. Allgemein sind die Lebensmittel und vorallem Restaurantbesuche sehr teuer. Viele bieten aber günstige Lunchangebote an, also zu bestimmten Zeiten. Die haben wir dann oft genutzt. Im Straßenverkehr sollte man acht geben, hier wird auf der "anderen Seite" gefahren und wer mit dem Rad fahren will, es besteht Helmpflicht. Das Wetter war bei unserer Reise sehr gut, wir waren im September unterwegs und der Frühling hat begonnen. Aufpassen sollte man vor der Sandfliege, welche in bestimmtem Regionen vorhanden ist, z.B. an der Westküste der Südinsel. Miniinsekt, fliegt sehr langsam, aber ihre Stiche haben es in sich. Man hat danach bis zu drei Wochen an der Stichstelle Probleme ( eigene Erfahrung ).
Das Zimmer war nicht sehr groß, es war mit einem kleinen und einem großen Bett ausgestattet. Eine Minibar, ein Kühlschrank, ein Wasserkocher ( Tee und Kaffee waren vorhanden ), einem Schreibtisch ausgestattet. Vorhanden waren weiter ein Fön sowie ein Radiowecker, Telefon und ein Fernseher. Für die Koffer gab es eine kleine Nische, dort war auch eine Kleiderstange angebracht. Einen Schrank für die Sachen gab es nicht, leider auch keinen Zimmersafe. Die Heizung haben wir angeschaltet, es war recht kühl im Zimmer. Das Bad war klein, aber sehr schön ausgestattet und hatte eine Dusche. Die üblichen Badutensilien waren vorhanden ( Seife, Shampo usw. ). Beide Räume waren sehr sauber und gepflegt.
Im Hotel gibt es ein Restaurant sowie eine Bar im Kaminzimmer. Das Früchstück war ausreichend, aber die Auswahl im Gegensatz zu anderen Hotels auf unserer Reise begrenzt. Aber was angeboten wurde war gut und hat uns geschmeckt. Die Tische im Restaurant waren sehr klein, zu viert an einem Tisch war etwas enge.
Das Personal war beim Check-in sehr freundlich, im Restaurant ebenfalls. Einen Kofferservice gab es nicht, bzw. wir haben aber auch keinen benötigt.
Der Ort mit dem Hotel liegt in einem Tal an der Westküste der Südinsel und ist umgeben von Bergen und Wäldern. Die Tasmanische See liegt nicht weit entfernt, von einer Anhöhe im Ort konnten wir die See sehen. Zum Zeitpunkt unserer Reise lag auf den Bergen noch viel Schnee. Der Ort ist nicht sehr groß, eine große Hauptstraße mit einigen abgehenden Seitenstraßen. Zum Einkaufen gibt es einige Geschäfte ( Supermarkt, Souvenirshops ). Eine Tankstelle ist auch vorhanden. Im Ort gibt es 4-5 kleinere Restaurants, schön fanden wir das LANDINGS. Ausflüge werden von verschiedenen Anbietern in alle Richtungen angeboten ( Flüge in die Berge, auf Gletscher; Wintersport; Wandern; an die Küste zu verschiedenen Aktivitäten ).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 99 |