- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist ein kleines Hotel mit etwa 80 Zimmern. Es ist renovierungsbedürftig. Handtücher sollten erneurt werden, waren teilweise schon sehr alt und grau, Strandhandtücher waren leider nie vorätig, man musste längere Zeit darauf warten. Mit der Preis-Leistung für All-In waren wir nicht einverstanden, das Essen war spartanisch, nicht abwechslungsreich und lieblos angerichtet. Das liegt am mangelndem Management von Robin.Frühstück ab 7:30 Uhr gab es immer zu spät, da war keine Eile geboten. Außer das Buffet an Heiligabend und Silvester, da hat man sich große Mühe gegeben. Wasser durfte nicht als Flasche bei All-In Gästen auf den Tisch gestellt werden, du bekamst es nur im Glas ausgeschenkt. Lunch oder Breakfest für Touren am nächsten Tag bestellen, konnte nicht realisiert werden. WiFi war nur im Bereich an der Rezeption nutzbar. Die Gästestruktur war gemischt, sehr viel Franzosen, Italiener und Einheimische am Wochenende. In der Woche sehr wenig Gäste. Erreichbarkeit über WhatsApp kein Problem. Preis/Leistung nicht angemessen. Die beste Reisezeit für den Norden ist Dezember bis April, da beginnt der Sommer, wobei es im Süden und Südosten häufig regnet.
Die Zimmer sind geräumig, es gibt einen separaten Bekleidungsraum. Die Möbel sind schon etwas älter, die Matrazen sollte man sich lieber nicht ansehen. TV kein deutscher Sender. Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Telefon, Safe sind vorhanden. Größe von Toilette und Bad sind ausreichend, nur die Sauberkeit ist oberflächlich. Es gibt schon viele Schimmelstellen.
1 Restaurant, 1 Bar, war aber für die Größe des Hotels ausreichend. Die Speisen waren eintönig, teilweise kalt, Fleisch oder Fisch wurden zugeteilt. Zum Kaffee musste man fragen, ob man einen Eierkuchen bekommt, es gab den Kuchen nur zum Abendbrot. Getränke waren ok. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren in Ordnung. Der Küchenstil war nur landestypisch, es gab nur einmal Suppe, zweimal Kartoffeln, warmes Gemüse und Obst waren eine Rarität, wo das Land alles zur Auswahl hat. Über Trinkgeld hat sich das Personal gefreut.
Die Angestellten sind super freundlich und auch sehr umsichtig. Fremdspachen hauptsächlich französisch, etwas englisch. Die Zimmer werden sehr öberflächlich gereinigt, aber sauber, bis auf die alten Handtücher. Die Bettwäsche wird auch nicht regelmäßig gewechselt, bei 15 Übernachtungen 2 mal. Wir mussten über unsere Reiseleitung darum bitten, dass Wasser auf das Zimmer gestellt wird, ist nicht üblich, obwohl es in den Leistungen aufgeführt war. Hat aber dann funktioniert, 1 Flasche pro Tag. Da das Wasser nicht zum Trinken geeignet ist, haben wir uns gefragt, wie soll man sich dann einen Kaffee oder Tee kochen können?
Direkter 50m kleiner Strand, aber für alle öffentlich und frei zugänglich. Der Flughafen ist direkt über die Autobahn in 1,0 h zu erreichen. Den nächsten Ort Grand Bay erreicht man bequem mit dem Bus 30 RS pro Pers. Die Taxen sind nicht zu empfehlen, nehmen überhöhte Preise. Grand Gaube ist abgelegen, kein shoppen, Nightlife oder Restaurants. Es gibt zwei Supermärkte, ca. 900m vom Hotel, die Straße geradeaus bis zur Hauptstraße. Wenn man über den Ausgang vom Nachbarhotel Zilwa auf die Straße geht, ist der andere Supermarkt direkt gegenüber. Ausflüge haben wir bei Katharina gebucht, wollten nach 7 Tagen ein Auto mieten, dass war nicht möglich, waren wohl alle ausgebucht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dennis der Animateur war zuständig für die Musik am Tag und abends. Zwei drei Mal wurde auch Wassergymnastik gemacht, das war es aber. Wassersportgeräte konnte man kostenlos ausleihen, sind aber nicht mehr im guten Zustand. Liegestühle, Sonnenschirme, Duschen waren in Ordnung, die Matten könnten eventuell erneurt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |