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Bernhard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 3 Wochen • Sonstige
Abzocke, falsche Zusagen und Wortbruch
3,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

3-4 Monate vor dem Urlaub (2-wöchige AIDA-Kreuzfahrt, mit 4 Übernachtungen auf Aruba vor AIDA und 1 Übernachtung anschießend) wurde die Übernachtung sorgfältig ausgewählt. Unsere entsprechende, klare Emailanfragen wurden von Seabreeze positiv beantwortet und ein Zimmer für beide Phasen zugesagt. Wir leisteten umgehend zur Fixierung der Reservierung die geforderte Anzahlung. Als wir jedoch auf Aruba ankamen, wurden wir vom Chef (SEABREEZE) damit begrüßt, dass die ersten 4 Übernachtungen OK gingen, die einzelne Übernachtung nach der AIDA aber nicht bestätigt werden kann, da Seabreeze sich das Geschäft vermasseln könnte. Was wäre wenn nun jemand käme, der mehrere Tage ein Zimmer wolle? Dann könnten ja Dollars flöten gehen. SEABREEZE schob die "falsche" Zusage, die er nicht einmal entschuldigte, seiner Angestellten in die Schuhe. Es gab eine längere und heftige Meinungsverschiedenheit zwischen uns uns SEABREEZE. Als ich ihn damit konfrontierte, dass die Zusage von ihm selbst kam, er auch über Monate nichts anderes verlauten lies und wir ja auch eine Anzahlung zur Fixierung der Reservierung gemacht hatten, sagte er uns schließlich die letzte Einzelübernachtung, wenn auch widerwillig, zu. SEABREEZE brachte uns zum Hafen, wo er plötzlich wieder anfing und meinte, dass ich eine erneute Reservierungsanfrage stellen sollte.... Auf einer Kreuzfahrt habe ich aber etwas anders zu tun, als für teures Geld Emails zu schreiben bzw. zu telefonieren oder auf den zeitlich begrenzten Landgängen oder Ausflügen nach einem Internetcafé zu suchen. Nach gut einer Woche fand sich dann aber ohne übergroßen Umstand ein Internetcafé an und ich schrieb die geforderte Email. Es kam das Ende der Kreuzfahrt. Wir wollten zu Seabreeze, doch wir mussten erfahren, dass unsere Email zu spät kam (nicht wie angeblich gefordert innerhalb genau einer Woche) und Seabreeze nun ausgebucht sei....... So standen wir mit zwei großen Koffern da, ohne Unterkunft, trotz intensivem Emailverkehr, trotz definitiver schriftlicher Zusage, trotz Anzahlung, trotz heftiger Diskussion, trotz mündlicher Zusage, trotz erneuter Anfragebestätigung per Email. Was ist das nur für ein armer Geschäftsmann. Ist es OK, wenn man so die Kunden lockt und sein Wort bricht????


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1