Das Hotel ist im allgemeinen ist ein sehr schönes und Großes Hotel mit vielen kleinen Mängeln. Von außen ist das Hotel in einem guten Zustand. Wenn man jedoch hinter die Fassade schaut, entdeckt man viele Unstimmigkeiten die in einem 5 Sterne Hotel das erst letzten Jahr eröffnet wurde nicht sein dürften. Ein Tipp von uns ist, am besten benutzt man für sich die Zähne zu putzen abgefülltes Wasser, was der Reiseleiter uns auch empfohlen hat, da das Wasser nicht so sauber ist. Es stinkt auch, vorallem wenn man Duschen geht. Es ist also von Vorteil, wenn man abgefülltes Wasser benutzt.
Das Zimmer war sehr schön aber auch sehr klein. Die Ablage vom Schrank, waren sehr schmal, so dass man die T-shirts und Hosen 3mal Falten musste, bis es reingepasst hat. War aber überhaupt kein Problem, hat uns also nicht gestört. Die Minibar wurde einmal die Woche mit Fanta, Cola, Bier und Sprudel aufgefüllt. Wasser bekam man jeden Tag. Das Bad war groß genug.
Es gab 2 Restaurants. Einmal für Frühstück und Abendessen und eins für das Mittagessen. Wie ich schon oben gesagt habe, die Kellner waren unqualifiziert und teilweise auch unfreundlich. Es war schmutzig im Restaurant und die Tische wurden nicht abgeräumt. Wir mussten öfters den Personal im Restaurant die Teller und Gläser bringen damit wir überhaupt an dem Tisch essen konnten. Die Kellner standen da rum und wussten manchmal mit ihrer Zeit nichts anzufangen ( so kam es uns jedenfalls vor ) obwohl es genug zu tun gab. Nach einer Beschwerde beim Manager des Restaurants, hatten wir den Eindruck, dass es sich ein bisschen verbessert hatte. So ein Service dürfte bei einem so teuren Urlaub nicht sein. Was ich sagen muss, die Kellner an den Bars und an der Snackbar, waren schneller, was glaub ich aber eher daran lag, das überall Leute vom Hotel rumgerannt sind, die aufgepasst haben, das alles richtig läuft. Das hat im Restaurant gefehlt. Das Essen war immer das selbe und nach ungefähr 3 Tagen hatte man schon genug davon. Was wir super fanden, waren die Leute von der Multivitaminbar. Das waren die einzigen, die ihre Gläser direkt weggeräumt haben. Sie haben ihren Job super gemacht und die Drinks waren Bombenmäßig. Alles aus frisch gepressten Obst.
Das Personal an der Rezeption ist super freundlich, eines der besten was wir jemals in der Türkei hatten. Sie waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend und immer zur Stelle wenn ein Problem aufkam. Von daher großes Lob!!!!! Die Zimmerreinigung war eine riesen Katastrophe. Ohne Trinkgeld ging da nichts. Wir waren 2 Wochen dort und in unserem Zimmer wurde nicht einmal richtig geputzt. Der Dreck der am ersten Tag da lag, war auch noch 2 Wochen später da. Für Handtücher zu bekommen, musste man den Putzfrauen auch teilweise nachlaufen, das man da auch so viele bekam, wie Personen im Zimmer waren. Natürlich ist es klar, dass das Zimmer nicht super ordentlich geputzt werden kann, da die Putzfrauen schon viel zu tun haben, was wir verstehen. Aber ich persönlich finde man könnte wenigstens ein oder zweimal die Woche richtig durchputzen. Von den Kellnern möchte ich nicht erst anfangen, das würde zu lange dauern. Das einzige was ich dazu sagen kann ist : FURCHTBAR !!!!!!!
Die Lage die das Hotel umgibt, ist nicht gerade die beste. Es gibt ein paar Läden rund um das Hotel. Allerdings sind die Verkäufer dort sehr aufdringlich, was wir so in der Türkei noch nicht erlebt haben und wir waren schon ein paar mal dort. Im Hotel gibt es Geschäfte wo man entspannt und gut Einkaufen kann. Die Entfernung zum Flughafen ist in Ordnung. Man fährt zwar knapp 2 Stunden, aber das war für uns persönlich kein großes Problem, da die Zeit doch schnell vorbei ging und man nach einer Stunde eine kurze Pause von 15 min machte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut. Es waren sehr freundliche und keineswegs aufdringliche Animateure. Es wurde rund um die Uhr etwas angeboten und auch die Abendanimation war super. Was unserer Tochter am besten gefiel, war die Schaumparty. Der Strand war super. Nicht überfüllt und es waren immer genug Liegen vorhanden. Für am Pool Liegen zu bekommen, musste man früh aufstehen, was uns nicht gestört hat. Der Pool war sehr sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Conny |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA


