Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne zum abgewöhnen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit hohem Anspruch, aber nichts dahinter. Service und Sauberkeit einfach Katastrophal. Wir kennen in 16 Jahren Türkei Urlaub wesentlich bessere 4 Sterne Hotels. Fazit: einmal und nie wieder !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit Zimmer war o.k. Benutztes Toilettenpapier sollte in unverschlossene Eimer entsorgt werden. Sehr hellhörig, Balkontür ließ sich nicht verriegeln weil Mechanik eingerostet. Ich hatte auch immer ein wenig die Befürchtung, im Bad die Armaturen ab zu drehen, weil diese schwergängig und voller Rost waren. Abzug im Bad war eine Attrappe. Safe muss gemietet werden und liegt lose im Schrank, oder ist an der Papprückwand befestigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war durchaus schmackhaft aber eintönig, einfallslos und sehr oft kalt. Warum macht man 30 Pizzen ohne diese warm zu stellen? Weiterhin hatten wir den Eindruck, das es zum Ende der Saison täglich weniger angeboten wurde und man musste aufpassen, das man sauberes Geschirr bekam. Die Restaurants an sich waren einfach nur dreckig. Das bezieht sich vor allem auf die Tische und Stühle, feuchte Lappen zur Reinigung hatte das Personal nicht. Polsterbänke waren voller Katzenhaare. Die Fußböden sahen auch nicht besser aus. Sehr häufig im Restaurant, Getränke aus dem Pappbecher!! Zum Mittagessen, Hauptrestaurant und Snack Bar in einem Raum !! Täglicher Kampf um freie Tische. Die Cocktails in den Bars waren Zuckerbrühe mit Lebensmittelfarbe und Alkohol, die puren Schnäpse untere Schublade, ist aber wie alles Geschmackssache. Wir kennen es einfach wesentlich besser, ohne vorgegaukelten 5 Sterne Anspruch.


    Service
  • Schlecht
  • Service an der Rezeption und in der Lobbybar sehr gut. In allen anderen Bereichen wie Restaurant, Strand, Strandbars katastrophal. Personal viel zu wenig, unmotiviert und überfordert. Die üblichen "Aufseher" waren da, weil sie da waren, aber keine Personalführung oder Anleitung. Wir kennen das anders. Natürlich gab es bei den Kellnern/Kellnerinnen auch Ausnahmen, freundlichen, höflich und zuvorkommend. Aber das war eben die Ausnahme und nicht der Standard.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Anfahrt fast 2 Stunden. Strand = Kiesstrand schnell steil abfallend und zum Teil mit starker Brandung, nichts für Kleinkinder! Strand stark verschmutzt - Glasscherben. Liegenbereich am Strand, ohne Worte. Liegen wurden gar nicht gereinigt, der anfallende Müll sporadisch. Oft sah es am nächsten Tag so aus, wie am Abend zu vor. Allerdings gab es auch viele Gäste, denen die Funktion eines Papkierkorbes völlig unbekannt war. Die in der Hotelbeschreibung angepriesen Auflagen gab es nicht! Badesteg wenig Vertrauenswürdig, nahezu jede Holzplanke lose, starker Rostbefall. Schöne Gartenanlage aber insgesamt ungepflegt. Wer Ruhe im Urlaub sucht, ist hier vollkommen verkehrt. Ruhe hatte man noch nicht mal auf den Zimmern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es, ist aber für uns nicht von Bedeutung. Jedenfalls war diese in allen Außenbereichen lautstark warnehmbar. Mietpavillions viel zu teuer, dreckig und ohne Service außer Obstschale, Gebäck, Softdrinks und einer Flasche Sekt. Dafür aber mit starker Geruchsbelästigung (Kloake) wenn der Wind ungünstig stand. Abendprogramm war für uns nicht von Bedeutung, gab es aber inklusive Minidisco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für İhre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Service und unserer Leistung nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle. Leider haben Sie es nicht so empfunden. Wir haben Ihre Bewertung gelesen und werden unser Bestes tun, um Ihre Punkte zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Seaden Sea Planet Resort & Spa Hotel Management