Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2025
Keine Empfehlung für Familien, enttäuschende Erfahrung
1,0 / 6

Allgemein

Lesen Sie dies, bevor Sie dieses Hotel buchen, in der Hoffnung auf einen unbeschwerten Urlaub. Wir hatten eine äußerst unangenehme Erfahrung im Seaden Sea Planet Resort, die uns tief enttäuscht und frustriert zurückgelassen hat, nicht nur wegen des Verhaltens einiger Gäste, sondern vor allem wegen des völligen Versagens des Hotelpersonals, die eigenen Regeln durchzusetzen und respektvollen Gästen Schutz zu bieten. Beim Check-in erhielten wir ein Informationsblatt mit den Hotelregeln, in dem klar angegeben war, dass das Reservieren von Liegen nicht erlaubt ist. Wir begrüßten diese Regel, da wir der Meinung sind, dass ein solch egoistisches Verhalten in einer zivilisierten Umgebung nicht akzeptabel ist. Leider wird diese Regel in der Praxis überhaupt nicht beachtet. Um 9 Uhr morgens waren fast alle Liegen bereits mit Handtüchern "reserviert", obwohl die meisten davon leer waren. Da wir keine freien Liegen finden konnten, entfernten wir zwei unbeaufsichtigte Handtücher und setzten uns hin. Etwa zwei Stunden später tauchte ein Mann auf, der behauptete, er habe die Liegen bereits um 6 Uhr morgens reserviert. Als ich ihm ruhig erklärte, dass dies laut Hotelregeln nicht erlaubt sei, wurde er aggressiv und schrie mich vor meinen kleinen Kindern an. Ich wandte mich an den Bademeister, der mich lediglich zur Rezeption schickte. Dort wurde mir zwar bestätigt, dass das Reservieren von Liegen untersagt sei, trotzdem weigerte sich das Personal, uns zu unterstützen. Statt gegen den aggressiven Gast vorzugehen, bot man uns andere Liegen an und stellte sich im Grunde auf die Seite des Regelbrechers. Am Ende waren wir, die sich korrekt verhalten haben, diejenigen, die gedemütigt wurden und Zeit verloren haben. Was bringen Regeln, wenn das Hotel nicht bereit ist, sie durchzusetzen? Ich bin mit meinem Kindern hierhergekommen in der Hoffnung auf einen entspannten Familienurlaub und musste stattdessen miterleben, wie respektloses Verhalten geduldet und ignoriert wird. Die Botschaft ist klar: Wer sich an die Regeln hält, steht hier allein da. Darüber hinaus wirkt das Hotelmanagement, angefangen bei den Guest Relations bis hin zur Rezeption, vollkommen überfordert und fehl am Platz. Englischkenntnisse an der Rezeption sind mangelhaft, die Kommunikation ist chaotisch, und jede Bitte um faire Behandlung stößt auf Gleichgültigkeit oder Unverständnis. Das ist kein Sprachproblem sondern ein Professionalitätsproblem. Der gesamte Führungsstil wirkt veraltet, gleichgültig und dringend erneuerungsbedürftig. Positiv hervorzuheben ist allerdings das übrige Personal Zimmermädchen, Köche, Hostessen und das Animationsteam, sie leisten gute Arbeit, sind freundlich und bemüht. Leider wird ihre Mühe durch das schlechte Management entwertet. Wir haben auch TUI, unsere Reiseagentur, in die Situation eingebunden und im Gegensatz zum Hotel hat TUI professionell und fair reagiert. Sie haben das Problem ernst genommen, versucht, eine Lösung zu finden, und uns bestätigt, dass ähnliche Beschwerden auch von anderen Gästen eingegangen sind. Leider konnte selbst ihr Einsatz nichts an der Haltung des Hotels ändern. Fazit: Das Seaden Sea Planet Resort sieht auf Bildern vielleicht gut aus, aber hinter der Fassade fehlt es an grundlegenden Standards in der Gastfreundschaft. Wer auf der Suche nach einem stressfreien, familienfreundlichen und respektvollen Umfeld ist, sollte sich definitiv nach einer Alternative umsehen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Vanja
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Vanja, danke für İhr Feedback über İhren Aufenthalt. Es ist schade für uns zu hören das Sie aufgrund der Liegen Reservierung kein entspannten Urlaub bei uns haben konnten. Leider haben Sie die Bewertung nur auf die Liegen Reservierung bezogen und nicht auf den Service des Hotels was für uns natürlich schade ist. Da unser Hotel viele positive Leistungen zu bieten hat wie das Essen, die Alacart Restaurants, die Animation, der Zimmer Service uvm. Gerne möchten wir aber von unserer Seite aus auf ihr Feedback eingehen. Leider können wir als Hotel ,wie sehr wie auch versuchen es einzuhalten, nicht immer verhindern das Liegen reserviert werden von anderen Gaesten. Wir sind ein grosses Hotel mit 1800 Gaesten da kann es leider mal dazu kommen das unsere Mitarbeiter nicht überall sehen können seit wann und wie lange Liegen besetzt aber nicht benutzt werden. Wenn Sie keine Liege finden sollten dann melden Sie sich direkt bei einem unseres Personals es wird İhnen Liegen zu Verfügung gestellt das ist das kleinste Problem und kann direkt gelöst werden. İhnen wurde auch diese Möglichkeit angeboten was Sie leider nicht annehmen wollten demensprechend könne wir als Hotel nicht mehr weiter vorgehen. İch hoffe auf İhr Versaendiss und wir als Hotel würden uns wünschen das Sie ihren Urlaub auch abgesehen davon betrachten würden. Gerne würden wir Sie nochmals bei uns im Hotel willkommen heissen um Sie von unseren Leistungen und Service zu überzeugen. Wir bedanken uns und wünschen İhnen alles Gute. Ganz liebe und sonnige Grüsse Seaden Sea Planet Resort & Spa Management