Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ebru (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt in Ordnung aber kein weiteres Mal. Preis-Leistung für das Jahr 2022 gut. Hotelbau und Ambiente sehr schön, alles voller Palmen und Urlaubsfeeling pur. Zimmer mit Meerblick wunderschön. Wer keinen hohen Service erwartet, dem könnte es gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war stets sauber und ordentlich. Bettbezüge und Handtücher immer frisch. Die Damen waren freundlich. Das Zimmer an sich modern und geräumig aber Möbel schon sehr veraltet. Die Regendusche empfanden wir als besonders angenehm. Die Betten waren bequem. Einen Minuspunkt gibt es von unserer Seite für den Zimmersafe. Dieser stand lose im Kleiderschrank und war nicht befestigt. Den hätte man im Fall eines Einbruches einfach so mitnehmen können. Wir hatten nicht das Gefühl, dass unsere Wertgegenstände dort sicher sind. Für den "Safe" mussten wir 2,00 € pro Tag zahlen. Die Minibar wurde während unseres Aufenthaltes täglich mit einer Flasche stillem Wasser aufgefüllt. Alles andere wie Cola, Fanta und Bier wurde nicht aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war schmackhaft, appetitlich angerichtet und stets warm. Die Auswahl war groß. Es fanden Mottotage wie unter anderem Mexikanisch, asiatisch, und italienisch statt. Die Nachspeisen waren bunt und ausgefallen gestaltet, jedoch geschmacklich meiner Meinung nach eintönig. Vieles schmeckte nach Zucker pur. Das Küchenpersonal war sehr zuvorkommend und nett. Die Eisauswahl und Qualität war super. Dies ist unserer Meinung nach das erste Hotel, in welchem fast jedes Getränk ungenießbar war. Sogar die Cola hat nicht nach Cola geschmeckt. Dies teilten wir auch der Dame von der Gästebetreuung mit. Überwiegend tranken wir also Wasser, Kaffee und Ayran. Das Besteck und die Gläser fanden wir leider während unseres Aufenthaltes nicht ganz sauber vor. Auf den Gläsern waren des Öfteren Kalkrückstände vorhanden. Die Snackauswahl außerhalb der Hauptessenszeiten war eintönig, geschmacklich jedoch gut. Für Gözleme (dünne, gefüllte Fladenbrote) mussten wir teilweise 30 Minuten anstehen. 2 Damen für diesen Bereich sind definitiv zu wenig. Geschmacklich allerdings zu empfehlen, besonders die Gözleme von Nazife sind sehr lecker. Persönlich finden wir, dass dieses Hotel definitiv die "Bars" umgestalten bzw. erneuern sollte. Es sah unserer Meinung nach sehr lieblos gestaltet und vor allem provisorisch aus. Die Bars waren unseres Empfindens nach und danach zu urteilen, was wir von anderen Hotels in Antalya gewohnt sind, unsauber und unorganisiert. Die Kühlschränke die zur Selbstbedienung dort standen, waren ebenfalls dreckig. Wir sind anderes von preislich gleichwertigen Hotels gewohnt. Den Getränkeservice und generell die Abfertigungen an den Bars haben wir somit leider als Massenabfertigung empfunden. Es war insgesamt zu wenig Personal für zu viele Gäste. Da ich selbst jahrelang gekellnert habe, gehe ich davon aus, dass ich das realistisch einschätzen und beurteilen kann. In der Patisserie erhielten wir den schnellsten und besten Service, dieser Bereich war während unseres Aufenthaltes immer ruhiger und angenehmer, da er nie überfüllt war. Alles in allem lag dies jedoch nicht an den Mitarbeitern/innen, da diese immer nett und höflich waren. Alle Mitarbeiter/innen empfanden wir als fleißig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption immer ansprechbar und freundlich. Die Rezeptionistin namens Arzu hat uns ein Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick ermöglicht. Danke dafür. Unsere Zimmertür war defekt und wurde innerhalb weniger Minuten repariert. Das fanden wir toll. Die Kellner/innen sowie die sonstigen Mitarbeiter/innen freundlich, fleißig und höflich. Alles in allem waren die Kellner/innen stark unterbesetzt, was sich somit auf den Service auswirkte. Der Service war unserer Meinung nach in jeglicher Hinsicht ausreichend bis schlecht. Ständig musste man während des Essens aufstehen oder sich auf lange Wartezeiten einstellen. Insgesamt ein zu überfülltes Hotel mit wenig Personal. Numan, Emre, Ali und Serce haben sich immer besonders gut um uns gekümmert und haben uns trotz Unterbesetzung immer top bedient. Alle sehr freundlich, fleißig und höflich. Ab 6:30 Uhr etwa wurden bereits Liegen am Pool reserviert. Dies konnten wir von unserem Zimmer aus beobachten. Oft saß den halben Tag keiner an seinem "reservierten" Platz, jedoch waren alle Liegen mit Badetüchern belegt. Wir haben es nur 1x geschafft, uns einen Platz am Pool zu besorgen. Am Strand war dies leider auch der Fall, jedoch achtete niemand darauf. Das fanden wir sehr schade. Den Hotelarzt mussten wir aufsuchen. Wie in jeder Anlage war dieser ebenfalls überteuert. Wir waren froh, eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt quasi mitten in der Wüste und direkt neben einem Friedhof. Dies war uns allerdings bewusst. Um das Hotel herum sind nur Märkte und Läden, die auf den Tourismus ausgerichtet sind. Der Transfer vom Flughafen Antalya ins Hotel betrug etwa 1 1/2 Stunden. Ausflüge konnte man über den Reiseveranstalter und direkt vor Ort an fast jeder Ecke buchen. Wir entschieden uns einen Ausflug über unseren Reiseveranstalter zu buchen, da wir im Fall der Fälle versichert sind, wenn was passiert wäre. Der Strand bestand aus Kies und im Meer waren teilweise auch große Steine und Felsen vorhanden. Daher sind Wasserschuhe zu empfehlen. Das Wasser ist allerdings sehr sauber und klar und der Kies störte uns persönlich nicht. Auch der Steg hat uns sehr gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für uns persönlich zu laut aber das empfindet jeder anders. Die Abendprogramme fanden wir persönlich eher langweilig. Insgesamt eher auf Kinder ausgelegt. Dass während des Abendessens der Kinderclub laut schreiend durch den Essensbereich lief empfanden wir als Störung. Das Fitnessstudio ist unserer Meinung nach sehr heruntergekommen, der Boden ist teilweise nicht eben. Es sind wenige Geräte vorhanden, ebenfalls veraltet. Fraglich, ob man hier vernünftig und sicher trainieren kann. Wir vermuten, dass sich hier keiner darum kümmert und das "Fitnessstudio" hier einfach nur noch vorhanden ist, weil es in der Hotelbeschreibung ausgewiesen ist. Wir waren 5x in dem Studio und immer waren kleine Kinder dort, die sich an den Geräten probierten. Es war dementsprechend laut und niemand achtete darauf. Das Fitnessstudio ist laut Hinweisschild für Personen ab 16 Jahren. Hier achtete leider niemand darauf. Poolanlage war schön, groß und gepflegt. Wir fanden es nur schade, dass es keinen Ruhepool für Erwachsene gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ebru
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ebru, vielen Dank für İhre positive Bewertung über İhren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns das Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten auch wenn Sie einpaar Kritikpunkte genannt haben versuchen wir unser Bestes diese zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Seaden Sea Planet Resort & Spa Hotel Management