Weitläufige und große 5-geschossige Hotelanlage in L-Form. Die Lobby ist ein pompöser offener Bau mit viel Beton und Glas. Darin befinden sich die Rezeption, viele gemütliche Sitzmöglichkeiten, eine Bar, kostenloser WLAN-Zugang mit eigenem Gerät. Im Untergeschoss gibt es einige überwiegend teure Läden mit Schmuck, Textilien, Postkarten, Strandbedarf, Souvenirs sowie den einzigen Briefkasten. Ein Friseur befindet sich im Durchgang zum Spa. Es gibt ausgedehnte und gepflegte Grünflächen mit recht üppigem Bewuchs verglichen mit dem kurzen Bestehen der Hotelanlage. Durch den Garten führen mehrere kleine Wege zu den Pools, den Rutschen, zum Amphitheater, zur Strandbar und zum Strand. Die Gäste sind international. Man muss ein All-inclusive-Armbändchen tragen. Die Gemeinschaftstoiletten an den Bars und Pools wurden zu selten gereinigt und hatten teilweise defekte Schlösser. Sicherlich ist das Hotel außerhalb der Feriensaison ruhiger und dadurch angenehmer. Nutzen Sie einen Briefkasten am Flughafen beim Rückflug! Hier waren die Ansichtskarten nur ca. 2 Wochen unterwegs. Der einzige selbstgebastelte Briefkasten aus einem Karton im Hotel im Souvenirshop – in dem übrigens die Postkarten einen fairen Preis hatten – stellte uns auf eine lange Geduldsprobe. Die ersten Freunde meldeten sich 5 Wochen nach unserer Rückkehr und dachten, dass wir gerade aus dem Urlaub zurück kamen.
Da die Lobby am Abend gut genutzt wird, sind die im Hauptgebäude liegenden Zimmer recht laut. Gleiches trifft auf die Zimmer zu, die sich im langen Durchgangsgebäude zwischen Lobby und Hauptrestaurant befinden, da der Flur des Erdgeschosses vom Großteil der Gäste als Verbindungsweg genutzt wird. Wir bekamen am ersten Abend ein Zimmer ohne Fenster oberhalb des Haupteingangs. Dies war sehr laut, da von innen der Lobbylärm und von außen die Motoren der wartenden Busse zu hören waren. Am nächsten Morgen konnten wir in die gebuchte Zimmerkategorie tauschen und durften uns das Zimmer dann sogar aussuchen. Das Standardzimmer war für zwei Erwachsene und ein Kind völlig ausreichend. Es befanden sich darin ein Doppelbett und ein Einzelbett mit Nachttischen, Schreibtisch mit Stuhl und TV, kleiner Couchtisch mit Einersitzgelegenheit sowie ein ausreichend großer Einbauschrank, um alle Sachen sowie die ausgeräumten Koffer darin zu verstauen. Ein kostenpflichtiger Safe ist im Schrank vorhanden. Allerdings funktioniert er bei Eingabe des gewünschten Codes auch ohne Einschaltung der Rezeption und damit kostenfrei. Angeschlossen war ein Balkon mit Tisch und Sitzgelegenheiten für zwei Personen, Wäschetrockner ohne Klammern und guter Aussicht auf die Anlage und das Meer, da die Verkleidung aus Glas war. Das Bad mit Duschwanne und WC bietet neben dem Waschbecken Ablagefläche und einige Handtuchhalter. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt, Handtuchtausch ebenfalls täglich auf Wunsch, Bettwäschewechsel alle drei Tage. Der Teppichboden war sauber. Das Personal vom Housekeeping ist freundlich. Zum Öffnen des Zimmers gibt es Schlüsselkarten. Die Geräusche der Nachbarn waren leider zu hören.
Frühstück und Abendessen werden im Hauptrestaurant eingenommen. Dieses hat Platz für 1200 Personen und demzufolge auch den entsprechenden Lärmpegel. Die Kellner flitzen so schnell sie können, kommen aber mit dem Abräumen der Tische, Neueindecken und Getränke servieren nicht hinterher. Daher muss man oft warten. Viele Tische sind zu langen Tafeln zusammengestellt, so dass man immer mit anderen Urlaubern zusammen sitzen muss. Das Buffet ist riesig, die Auswahl groß. Beim Frühstück gibt es jedoch täglich mehr oder weniger das Gleiche. Am Abendessen hat man mehr Abwechslung, aber auch viele Wiederholungen. Mehrmals in der Woche gibt es Themenabende, z.B. Fisch, Italienisch, Türkisch. Das Büffet wird bis fast zum Schluss immer wieder nachgefüllt. Die Qualität der Speisen ist gut, entsprach aber keinem 5* Hotel. Man wird aber in jedem Fall sehr satt. Die Getränkeauswahl war okay. Separates Kindermenü mit Nudeln, Pommes und Co. Zum Mittagessen hat ein anderes Restaurant geöffnet. Dort geht es ruhiger zu, da nicht alle Urlauber mittags essen bzw. die Alternativen an der Strandbar nutzen. Dort gibt es einen Imbiss, gg. 16:00 Uhr Eis und Kuchen. Pro Aufenthaltswoche kann man eines der drei Á la carte Restaurants - asiatisch, osmanisch, italienisch - im Rahmen des All Inclusive besuchen. Eine Anmeldung in der Guest Relation ist ein paar Tage vorher erforderlich, für das italienische Restaurant jedoch erst am Morgen des gewünschten Tages möglich. Die Speisen im italienischen Restaurant haben uns am besten geschmeckt, denn es waren nicht gewöhnliche Pizza und Pasta. Wir hatten dort einen Geburtstagstisch bestellt und waren rundum zufrieden.
Das Personal ist immer freundlich, leider manchmal überfordert. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, so dass es keine Verständigungsprobleme gab.
Liegt im Gebiet von Kizilagac. Transfer vom Flughafen gut 90 Minuten. Zur östlichen Seite befinden sich noch mehrere andere Hotels. Auf der westlichen Seite ist eine Brachfläche, die durch die Einheimischen auch zur Müllablagerung genutzt wird. Vor dem Hotel befinden sich eine kleine Einkaufsstraße sowie eine Passage mit einigen Läden, die eine gute Alternative zu den Shops im Hotel bieten. Die meisten Dinge, z.B. Ansichtskarten, Briefmarken, Massagen, die Buchung von Ausflügen, sind dort preiswerter zu bekommen. Es gibt auch eine Apotheke, in der das Personal Deutsch spricht. Die meisten Medikamente waren wesentlich günstiger als in Deutschland. Wer größere Auswahl sucht, kann zu Fuß zum Einkaufszentrum Lyra-Park laufen (ca. 15 Minuten) bzw. den Shuttle des Nachbarhotels nutzen. Gelohnt hat sich das unserer Meinung jedoch nicht. Der Dolmus nach Manavgat hält direkt vor der Einfahrt zum Hotel. Er fährt zu jeder vollen Stunde und an den Markttagen Montag und Donnerstag tagsüber sogar halbstündlich. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten und kostete 1,90 € pro Erwachsenen. Die Preise sind fix, es kann während der Fahrt in Euro bezahlt werden. Der Dolmus fährt in Manavgat jedoch weder direkt zum großen Busbahnhof noch zum Markt, sondern hat eine eigene Busstation. Man muss in jedem Fall noch ca. 15 min laufen. Gegebenenfalls kann man ein Taxi vom Taxistand gegenüber der Einfahrt des Hotels bis auf 10 € runterhandeln. Wir haben es einmal geschafft. In Manavgat am Busbahnhof oder auch unterwegs an den Bushaltestellen entlang der Hauptstraßen kann man in die Dolmuse z.B. nach Side umsteigen. Die Dolmuse sind in relativ gutem Zustand und die Fahrer haben eine anständige Fahrweise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das internationale Animationsteam bietet in den Vor- und Nachmittagsstunden verschiedenen Sport an z.B. Wassergymnastik, Wasser-Polo, Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Dart. Am Stand kann man sich Spiele ausleihen. Der Empfang im Mini Club war eher abstoßend. Uns wurde gesagt, dass in der Nebensaison nur noch 2 von 11 Animateuren da sind, dass abgewartet wird, wie viele Kinder kommen und dann wird etwas gemacht. Da unser Sohn nicht abwarten und Filme gucken wollte, ist er nicht in den Mini Club gegangen. Es gibt noch einen deutschsprachigen Neckermann Kids Club, der jedoch für alle Urlauber, die bei einem anderen Reiseveranstalter gebucht haben, kostenpflichtig ist. Außerdem befindet sich in der Anlage ein Kinderspielplatz. In den Abendstunden veranstaltet das internationale Animationsteam eine Kinderdisco im Amphitheater. Anschließend gibt es eine Show, wobei die meisten mit Hilfe der Gäste gestaltet werden und somit Geschmackssache sind. Gut gefallen hat uns der türkische Abend mit Folkloregruppe und Bauchtänzerin. Bis Mitternacht findet am Pool eine Disco statt. Zwei große saubere Pools, ein Kinderpool mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder verschiedenen Alters und ein Rutschenpool sind vorhanden. An der Dreierrutsche sind die Absätze etwas schmerzhaft, die anderen drei Einzelrutschen sind gut verarbeitet. Der Rutschenturm ist vormittags und nachmittags bei gutem Wetter stundenweise geöffnet und wird größtenteils von einem gelangweilten Mitglied des Animationsteams beaufsichtigt. An den Pools sind genügend Liegen mit Auflagen vorhanden. Der Strand ist sandig, teilweise kieselig. Erwachsene kommen gut ohne Badeschuhe aus, für Kleinkinder wären welche zu empfehlen. Der Übergang in das Wasser ist etwas steil und kieselig, aber ebenfalls höchstens für Kleinkinder etwas problematisch. Das Wasser war jederzeit sauber. Am Strand sind ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden. Ebenso Sonnen- oder Schattenplätze unter großen Stoffdächern. Neu ist auch ein Steg mit weiteren sonnigen und schattigen Liegen. Die Liegenboys sind freundlich und helfen gern. Handtücher für Pool und Strand kann man sich gegen die Hinterlegung seiner Handtuchkarte im Spa ausleihen. Die Handtücher sind immer sauber, viele sehen aber schon recht verbraucht aus. Am Strand wird Wassersport (Banane, Paragliding, Jet-Ski usw.) angeboten. Große Lärmbelästigung entsteht dadurch nicht. Im Spa haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Personal nur zu den zahlenden Gästen freundlich war. Trocken- und Dampfsauna sind im AI enthalten, alles andere nicht. Die Preise für das Spa sind erheblich höher als bei externen Anbietern, so dass es sich lohnt, einen Hamam-Ausflug zu buchen oder in den Massagesalon vor dem Hotel zu gehen. Der Fitnessraum ist in den Morgen- und Abendstunden gut besucht. Die Trainingsmöglichkeiten sind ausreichend. Er wird täglich gereinigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Gaeste! Vielen Dank für Ihre sehr ausfühliche Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Es freut uns, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen! Sea World Resort & Spa


