Vielleicht waren wir schon etwas verwöhnt mit den vorausgegangenen Urlauben in der Türkei, aber das Sea World verdient definitiv keine 5 Sterne. Positiv zu erwähnen sind die schönen und großen Familienzimmer. Lediglich das kleine Bad kombiniert mit WC und Duschwanne trübt den Eindruck erheblich. Die Hotelanlage glänzt ansonsten mit wenig Charme. Zu nüchtern sind die Gänge und Plätze. Der fallweise schöne Garten kann dem Beton-Bunker keine Exklusivität mehr vermitteln, was durch die übrigen Details noch unterstrichen wird. Die öffentlichen WC-Anlagen sind schlichtweg eine Katastrophe. Die Türklinken fallen fast raus. WCs sehr schmutzig. Die Duschen sind technisch kurz vorm Ende (Duschknöpfe und Blenden teilweise nicht vorhanden; Duschen wackeln, etc.). Das Schwimmbad ist stark verschmutzt (vielfach Steine und Schmutz am Boden) und vor allem viel zu warm und extrem unhygienisch (sieht man aber nur mit Taucherbrille - grauslich!!). Es gibt viel zu wenig und zu kleine Sonnenschirme. Die Liegen (Netz) sind vielfach durchgesessen od. ausgerissen und man liegt dann auf den Bügeln naturgemäß extrem ungemütlich. Bei den Poolbars oft lange Wartezeiten. Die Lobby und die Gangbereiche in die Zimmer sind nicht od. völlig unzureichend klimatisiert (dies ist absolut unertäglich bei 40 Grad Außentemperatur). Miniclub faktisch nicht vorhanden! Teils inakzeptabler Service. Aus unserer Sicht bestenfalls ein schlechtes 4-Sterne-Hotel. WLAN wird zwar angeboten, fkt. aber faktisch nicht od. nur mit so geringer Geschwindigkeit, dass es völlig unbrauchbar ist. Das schlechterste 5*Hotel, dass wir jemals erlebt haben.
Familienzimmer bereits beschrieben. Reinigung leider nur teilweise erfolgt, obwohl ein Schild lange genug an der Tür gehangen ist!
Zu den Hauptmahlzeiten war alles da. Leider zu lange Warteschlangen am Abend. Zu geringes Servicepersonal dürfte dafür verantwortlich sein, dass Tische nicht im ausreichenden Ausmaß nachgedeckt wurden od unzureichend gesäubert wurden. Essen ok, aber wirklich kein Highlight. Die Pastas (vor allem für die Kinder) waren eher geschmacklos; ganz ähnlich auch die Salate. Nachspeisen völlig unbrauchbar, wobei in der Türkei sind wir noch nie recht fündig geworden. Die Atmosphäre war auch im Speisesaal katastrophal. Viel zu laut, weil schlechte Akustik. Lieblose Tische mit oft dreckigen Sesseln. Jedes 2. Glas hatte abgeschlagene Ränder. Getränkenachbestellungen dauerten oft eine Ewigkeit. Gespart an jeder Ecke. Außerhalb der Hauptmahlzeiten nur Kekse und Eis. Beim Fladenbrot-Stand wieder lange Wartezeiten; so auch bei den Poolbars.
Die Freundlichkeit lässt sich vielfältig beschreiben. Von freundlich bis völlig inakzeptabel. Leider kam letzteres gehäuft vor. Zu bedenken war die Hauptreisezeit, die große Hitze und das sicherlich weitgehend ausgebuchte Hotel, aber einige Dinge gehen gar nicht: Flaschenweise Aushändigung von Wasser und Milch wurde teils verweigert und erst über Intervention des Reiseleiters od. telefonisch beim Chef des Hauses mit großer Ablehnung erfüllt; Zunächst wollte man mich nicht einmal mit dem Vorgesetzten verbinden. So etwas habe ich bei All Inclusive nicht erlebt. Leider haben wir ähnliches auch bei anderen Reisenden erlebt. Auch diese haben sich massiv beschwert. Auch im Servicebereich (Zimmerreinigung, Gastronomie) gab es zu oft Ignoranz und Unfreundlichkeit. Es fehlt einfach eine Kontrolle, sonst würden solch Dinge nicht in dem Ausmaß passieren
Die Anreise (reine Fahrzeit) dauerte leider 2 Stunden; zu lange für 65 km, aber noch ok. Entfernung zum Strand und Einkaufsmöglichkeiten außerhalb sind ohne Kritik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich Freizeitangebot vorhanden, was man sich wünschen würde, ABER: 1.) Die Wasserrutschen sperrten schon um 16.30 h (!) zu; und das, obwohl Öffnungszeit bis 17 h angeschlagen war. Außerdem ist 16.30 h viel zu früh. Viele Kinder u. Erwachsene waren erbost über das viel zu frühe zusperren; noch dazu war es unglaublich heiß bis 18 h, also ideal auch für Rutschen bis 18 h 2.) Die größte Frechheit war der Kinderclub von Neckermann (Miniclub): 2 gelangweilte Gören haben am Boden liegend (!) od sitzend die Kinder zur xbox verdonnert od. 10,- pro Kind verlangt für das Bemalen von kleinen Stoffpolsterüberzügen. Kreatives Miteinander-Spielen? Absolut Fehlanzeige! Um einiges besser war der Juniorclub, jedoch waren dort nur holländisch sprechende Burschen; die waren echt gut drauf, aber haben die Kinder eben in den deutschen Miniclub geschickt. Neckermann soll einmal eigene Kinder dorthin schicken und danach die gesamte Crew hochkantig rausschmeissen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 7 u 9 Jahren. Beide sind sehr aufgeschlossen, aber selbst die haben sich über den Miniclub beschwert. Leider auch andere Eltern. A
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gaeste! Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war, so wie es unser Bestreben ist. Wir nehmen Ihre Kritik jedoch sehr ernst und werden den einzelnen Punkten auch entsprechend nachgehen. Generell ist Urlaubern vor der Reise aufgrund von Katalogbeschreibungen und Bildern bekannt, dass es sich wie bei uns um ein grosses Hotel mit vielen Zimmern und Betten und dann auch dementsprechend vielen Gaesten handelt. Die Anfahrtszeit vom Flughafen zum Hotel liegt nicht im Verantwortungsbereich vom Hotel, der Veranstalter ist für die Organisation der Transfers zustaendig. Alles Gute, mit freundlichen Grüssen! Sea World Resort & Spa


