Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Knut (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Da ist noch Luft nach oben!
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist gut ausgestattet und auf Pauschalurlauber mit mittleren bis gehobenen Ansprüchen ausgerichtet und entspricht somit dem mittleren Preisniveau. Die Gästestruktur ist sehr international: Deutsche, Russen/Ukrainer, Holländer, Dänen, Schweden, Schweizer und auch Türken. Die beiden Erstgenannten dominieren. Ende September waren im Wesentlichen Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern, Paare jeden Alters und einige außerhalb der Schulferien reisende Twens im Hotel. Bevor man Ausflüge bucht, sich bei Gästen, die den angedachten ausflug schon gemacht haben, erkundigen!


Zimmer
  • Gut
  • Obwohl das Hotel in der Landeskategorie 5 Sterne, also die höchste Einstufung, hat gab es einige Mängel im Detail: Die Bettwäsche und die Handtücher waren zum Teil mit Löchern. Die Strandtücher - als neu ausgegeben - mit Flecken. Im Bad war ein wenig Schwarzschimmel an Silikonfugen zu finden. Die Zimmerwände und -türen sind SEHR hellhörig. Diesbezüglich gibt es eindeutig noch Raum für Verbesserungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dem Essen fehlt eindeutig die Abwechslung. Dies gilt insbesondere für das Abendbuffet. Das im All-Inclusive-Paket eingeschlossene wöchentliche A-la-Carte-Essen kann man sich (zumindest im sog. A-la-Carte-Restaurant "Topkapi") getrost sparen. Es gab praktisch keine Auswahl - lediglich das Fleisch im Hauptgang und das Dessert konnte gewählt werden. Von Speisekarte war weit und breit nichts zu sehen. Die Beilagen und Vorspeisen entsprachen im Wesentlichen dem Standard-Abendbuffet. Die Getränke waren identisch mit dem allgemeinen Angebot.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im Allgemeinen freundlich und hilfsbereit und verfügt über die notwendigen Fremdsprachenkenntnisse (im zweifel kommt man mit Englisch weiter).. Die Kellner (ein denkbar undakbarer Job in einem AI-Tempel) sind öfters ein wenig überfordert und verwechseln auch mal eine Bestellung, sind trotzdem aber alle nett und fleissig. Die Reinigung des Zimmers wurde anfangs lax gehandhabt. Nachdem wir uns beschwerten wurde offensichtlich ungefragt kontrolliert und das Zimmermädchen gewechselt. Ab dann war in puncto Sauberkeit alles in Ordnung. Beschwerden bezüglich Service und Technik wurden alle zügig und zuvorkommend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der hoteleigene Strand ist sehr bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel befindet sich in einem Touristenzentrum. D.h. in unmittelbarer Umgebung sind einige Geschäfte, die sich ausschließlich an den Gästen der etwa 15 großen Hotels ausrichten, vorhanden. Auch Frisöre, kleine Hammams/Spas und andere Dienstleister. Die nächste größere Stadt (Manavgat) erreicht man mit dem Bus in ca. 30 Min. für 2 EUR p.P. Von dort kommt man per Dolmus für 1,50 EUR p.P. nach Side. Zum Flughafen Antalya dauert der Standardtransfer knapp 2 h. Von den Reiseverantstaltern, die das Hotel "anfahren" werden sehr viele Ausflüge angeboten. Außerhalb des Hotels bieten einige Ausflugsveranstalter ebenfalls ihre Touren an. Das Preisniveau ist nur minimal darunter. Im Hotel gibt es eine Autovermietung, so dass man auch Ausflüge selbst organisieren kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist okay. Leider sind die Sonneschirme am Pool etwas klein geraten. Das Animationsprogramm ist verhältnismäßig einfallslos und mich hat insbesondere die nervige Musik am Pool (am Strand sind zum Glück nur die Bässe zu vernehmen) gestört. Der Strand ist ein wenig kieselig aber trotzdem sehr schön. Liegen und Sonnenschutz sind in ausreichender Menge und Qualität vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Knut Zunaechst möchten wir uns herzlich bei İhnen bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben , İhren Urlaub so ausführlich und ehrlich mit uns zuteilen. Es freut uns sehr zuhören , dass sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals , der Vielfalt und Qualitaet zufrieden waren. Auch das İhre Anreise angenehm und entspannt verlief , ist für uns sehr erfreulich . Es ist uns eine grosse Freude zu wissen , dass Sie als Familie mit Kindern unsere Einrichtungen - insbesondere die Pools , den Strand die Kinderaktivitaeten und das Unterhaltungsprogramm - in vollen Zügen geniessen konnten. İm Seaden Sea World Resort & Spa Hotel ist es unser wichtigstes Ziel , Gaesten jeden Alters ein besonders und unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.