Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Eher 4 Sterne, aber Preis-/Leisungsverhältnis ok
5,0 / 6

Allgemein

Schön angelegtes, modernes Hotel. Große Poolanlage, direkte Strandlage mit Steg, familienfreundlich, Kinderpool mit Schiff, Rutschen, Haseninsel..., Schöner Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad (inkl.) und ein paar Liegen sowie Duschen und Umkleiden. Restaurants mit Außenterrassen waren super. Wir hatten AI gebucht und es gab immer etwas zu essen. Ob es Eis, Kuchen oder Melone war. Es hat gereicht. Es waren zu unserer Zeit überwiegend Familien mit kleinen Kindern dort. Schweden, Deutsche und ein paar Russen. Auf die Sauberkeit sollte in diesem Hotel allerdings mehr geachtet werden, vor allem in den Zimmern. Reisezeit war perfekt (Anfang Juni), 28 Grad, schwimmer im Meer und Pool problemslos möglich. Strand kiesig, Badeschuhe empfehlenswert; Ausflug nach Antalya selbst planen, wenn man auch etwas von der Stadt sehen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren modern ausgestattet und von der Größe her vollkommen okay. Hatten ein Doppelzimmer gebucht und das war wie folgt ausgestattet: Badezimmer mit Wanne / Dusche (baden ging nicht, aufgrund des fehlenden Stopfens), WC, Föhn, Waschbecken; ein Doppelbett, ein Einzelbett, ein Kleiderschrank, der für zwei Personen reicht, großer Wandspiegel neben dem Bett, Flachbildfernseher (ausreichend deutsche Programme), Balkon (seitlicher Meerblick), mit zwei Schwalbennestern, Minibar (die täglich gefüllt wird), Safe (Code: 4-stelligen Zahlencode aussuchen und # drücken) Zur Sauberkeit der Zimmer habe ich mich ja bereits schon geäußert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant für morgens und abends und ein weiteres für mittags. Mittags konnte man aber auch draußen essen. Eine Außenterrasse ist in beiden Restaurants vorhanden. Wir haben dort auch immer einen Platz bekommen. Essen war wirklich ausreichend vorhanden, allerdings nicht immer ganz warm. Aber es sollte für jeden etwas dabei sein. Es wiederholt sich aber alles wöchentlich und täglich sind es auch so ziemlich immer die gleichen Speisen. Pommes, Hühnchen, Reis, Melone etc. gab es jeden Tag. Zum Mittag gab es jeden Tag Burger, Pommes, Kebap, Baked Potatoe, Pizza, Hot Dog, Fisch-Brötchen... Die Sauberkeit im Restaurant war nicht zu bemängeln. Die Kellner kamen allerdings nicht immer hinterher. Des Weiteren gab es drei A la carte Restaurants, wovon man eins pro Woche besuchen kann, mit vorheriger Reservierung. Wir haben das osmanische Restaurant besucht. Es war sehr angenehm, da alles sehr zügig an den Platz gebracht wurde, es ruhig und nicht so voll war. Es gab eine Speisekarte, von der wir verschiedene Speisen aussuchen konnten. Es waren aber auch überwiegend Speisen, die es so auch im normalen Restaurant gegeben hat. Aber es brachte mal ein kleines bisschen Abwechslung rein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: Kellner waren immer freundlich. An der Rezeption waren die Mitarbeiter größtenteils freundlich. Fremdsprachenkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (sowohl Mitarbeiter als auch Reiseleiter) Zimmerreinigung und Umgang mit Beschwerden: Für sehr pingelige Leute nicht zu empfehlen. Es wurde immer nur oberflächlich gereinigt, vor allem das Badezimmer. Rund ums Waschbecken wurde NIE gereinigt. Zweimal hintereinander wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt. Beim ersten Mal habe ich dies telefonisch bei der Rezeption bemerkt, woraufhin nur die Handtücher getauscht wurden! (Wir waren währenddessen leider beim Essen und ich wollte mich um 21 Uhr dann nicht noch einmal beschweren). Am Tag darauf wurde das Zimmer wieder nicht gereinigt. Nach erneuter Beschwerde, direkt an der Rezeption, wurde dann mit ein bisschen Nachdruck unser Zimmer sofort gereinigt. Eigentlich arbeitet das Reinigungspersonal nur bis 16 Uhr. An- und Abreise: Bei der Ankunft (ca. 8:30 Uhr) wurde uns gesagt, dass ein Zimmer gereingt wird und sie nach dem Frühstück damit feritg seien. Wir wurden dann allerdings 3 mal vertröstet und mussten insgesamt drei Stunden warten. Nach dem 4. Mal an der Rezeption stehen bekamen wir endlich unser Zimmer. Verbesserungsvorschlag: Einfach sagen, dass wir erst um 12 Uhr ins Zimmer können, dann hätten wir uns schon an den Pool legen können etc. Bei der Abreise (20 Uhr) konnten wir bis 12 Uhr im Zimmer bleiben. Bis 16 Uhr hätten wir 30 € nachzahlen müssen. Aber im Spa-Bereich gibt es Umkleiden, Duschen und einen Föhn. Somit ließ es sich dort auch ganz gut fertig machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Flughafen: Das Hotel war vom Flughafen aus auf der Hinfahrt in einer Stunde erreichbar (ohne ein weiteres Hotel anzufahren), auf dem Rückweg waren wir zwei Stunden unterwegs. Strand: Der Strand grenz direkt ans Hotel und ist über die schöne Hotelanlage super erreichbar. Es gibt allerdings keine Strandbar, sodass man immer zurück zum Pool laufen muss, um dort etwas zu trinken zu holen, oder auch um das WC aufzusuchen. Duschen waren aber am Strand vorhanden, sowie eine Umkleide. Einkaufsmöglichkeiten: Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele. Direkt vor dem Hotel sowie im Untergeschoss des Hotels sind ein paar Läden. Dort kann man aber nicht so viel handeln. Des Weiteren kann man nach Side fahren (haben wir nicht gemacht), oder ca. 10 Minuten zum nächsten Basar laufen oder aber nach Antalya (ca. 1 Stunde) fahren. Ausflüge: Ausflüge haben wir nach Antalya, zum Hamam und zum Dickmann Outlet gemacht. "Antalya by night": Abfahrt 13:20 Uhr! Mehr Verkaufsveranstaltung! 1. Halt war in einem Schmuckhaus, wo jeder Gast eine eigene Verkäuferin hatte, die einen durch den ganzen Laden verfolgt und sich aufgedrängt hat. 2. Halt war ein Lederwarengeschäft. Dort mussten wir uns eine Modenshow anschauen und auch hier konnten wir natürlich etwas kaufen. Gegen 17 Uhr waren wir dann endlich in Antalya. Dort gab es noch eine kleine Bootsfahrt (45 Minuten) und danach hatten wir ca. 2 Stunden freien Aufenthalt in der Stadt. Das war etwas knapp, da wir auch nur dort die Möglichkeit hatten etwas zu essen. Denn zurück im Hotel waren wir erst gegen 23:30 Uhr. Zum Einkaufen lohnte es sich aber. Man kann gut handeln, im Gegensatz zu den kleineren Basars vor dem Hotel. Neue Verkaufsmasche ist auch, dass man die Touristen in Ruhe schauen lässt. Die Verkäufer sind nicht so aufdringlich gewesen. Ausflug "Hamam": Für 17 € pro Person wurden wir in ein Hamam in Side gefahren (ca. 15 Min. ohne weitere Hotelanfahrt entfernt). Es war schon ein bisschen "Massenabfertigung", aber für den Preis vollkommen okay. Die Ölmassage war am besten. Im Hotel gibt es auch die Möglichkeit, Massagen zu bekommen, aber zu einem höheren Preis. Einkaufsoutlet Dickmann: hat sich für uns nicht gelohnt, Preise waren teurer als in Antalya, es waren feste Preise, angenehm für Leute die gar nicht handeln wollen und sich sonst von Verkäufern belästigt fühlen. Dort sind nur Verkäufer an der Kasse.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war über den ganzen Tag hin verteilt. Von Wassergymnastik über Wasserball bis hin zu Luftgewehrschießen. Abendliches Animationsprogramm wurde natürlich auch angeboten. Liegen waren am Pool eigentlich ausreichend vorhanden, allerdings wurden alle Liegen dort bereits VOR dem Frühstück reserviert. Schirme waren allerdings zu wenig vorhanden. Am Strand hingegen war dies besser gelöst. Man hat immer eine Liege und Schatten gefunden. Des Weiteren gab es am Strand einen tollen Steg, auf dem man liegen konnte. Nicht nur auf Liegen, sondern auch auf Sitzsäcken - sehr bequem :-) Diese Sitzsäcke nutzen die Leute aber auch gerne, um sie zusätzlich auf die Liegen zu legen, obwohl es schon extra Auflagen gab. Duschen waren sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. WC´s sind etwas versteckt und am Strand habe ich leider gar keine gefunden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Danke für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen. Liebe Grüsse aus der sonnigen Türkei! Sea World Resort & Spa