Zunächst muss ich anführen, dass ich schon ca. 5 mal in Ägypten in verschiedenen Hotels war und auch Thailand und Malediven wurden schon bereist (nur damit man weiß wie ich vergleich und die Maßstäbe ansetze). Das Hotel ist wirklich ein riesen Block und die Anlage an sich sehr schön. Aber jetzt weiß ich, warum ich ansonsten immer Bungalow-Anlagen gebucht habe. Durch die großen Hallen hört man den Lärm vom Gang im Zimmer (gegröle, Türen knallen.....) Da wir ja mit einem Kleinkind verreist sind, habe wir die Abendanimation nicht genutzt, im Gegenteil. Der Lärm der Dico dröhnt jeden Abend bis ca. 1:00 Uhr teilweise unerträglich laut. Für die einen super, für die anderen echt nervig. Achtung Fotografen: Die machen ein kostenloses Shutting bei wundervollem Sonnenuntergang. Am nächsten Tag erfährt man dann, dass ein Postkarten großes Foto 7.-€ kostet, und EINE Datei (also ein Foto) man höre und stauen 10.- €. Tipp Babyphone: Also wir hatten das Zimmer 1205. Unser Avent Babyphone reichte bis zum Pool und bis zum Restaurant. Und jetzt zum absolut Positiven: Wir konnten schön in Ruhe zu Abendessen und am Pool liegen währden unsere Kleine ihre Nickerchen machte. Um jetzt nicht ganz als der absolute "Urlaubsnörgler" dazustehen, muss ich sagen, haben mir alle Anlagen in Ägypten bisher besser gefallen. Das ist subjektiv, und jeder soll sich seine eingen Meinung bilden. Ich würd´s nicht mehr buchen vor allem nicht, wenn das Hotel so voller Russen ist wie jetzt
Das Familienzimmer ist schön und geräumig. Bad etwas zu klein und dunkel. Jetzt zu einem weiteren großen Minus. Die Keycards. Leider habe ich hier in den Bewertungen nicht viel dazu gelesen, aber wir waren definitiv nicht die einzigen, bei denen die Karten nicht funktionierten. Wir waren 5 mal an der Rezeption um eine neue Karte zu holen. Und immer wieder hörte man die Leute im Gang wie sie versuchten ihre Tür zu öffnen und dabei fluchten. Einmal hat nämlich unser Baby im Zimmer geschrien, und konnten nicht rein!! Wegen der Klimaanlage musste ich nachts ab und zu aufstehen und sie ausschalten weil es zu kalt wurde (obwohl ich sie auf 25 Grad eingestellt hatte!)
Für ein 5 Sterne Hotel in Ordnung, aber nicht so hochgelobt wie schon in anderen Beiträgen. Zum Thema Sauberkeit im Restaurant: Dachte ich eigentlich, wäre in Ordnung, bis ich den Milchausgießer der heißen Milch gesehen habe. Echt ekelig, da sind richtige Fetzten dran gehangen. Ich hab das dann dem Kellner gesagt, und der ist nur mal kurz mit einem Lappen drüber gegangen. Richtig gereinigt wurde der nie. Die Tischdecken hatten immer mal wieder Flecken, aber ansonsten war das Essen o.k.
Der Grund für die noch 3 Sonnen sind die freundlichen Kellner. Die waren echt nett. Was die Rezeption angeht, so habe ich hier ja schon einiges gelesen, aber solch unfreundliches Personal habe ich selten erlebt. Ich habe extra 3 Tage vor abreise dort angerufen und gefragt, ob wir ein Familienzimmer nachbuchen können. Antwort: JA JA! Kein Problem! Machen wir Vorort. Kurz und gut: Natrürlich war es nicht möglich (wir wollten ja auch dafür bezahlen). Wir verbrachten unsere erste Nacht also in einem DZ mit Ausblick auf eine Siedlung (gebucht hatten wir Meerblick) Erst mit VIEL Nachdruck und und einen verhandelbaren Aufpreis konnten wir dann am nächsten Tag ein Familienzimmer beziehen. Allein am ersten Tag haben wir noch von 2 deutschen Pärchen gehört, wie sie sich über ihr Zimmer ohne Meerblick beschwerten. DAS IST EINFACH EINE SAUEREI!!!! Man bucht Meerblick und bekommt dann ein Zimmer in die genau andere Richtung. Man muss sich beschweren, wird ingoriert, und so fängt der Urlaub ja schon toll an.
Wie so oft schon geschrieben, gibt es in der näheren Umgebung fast nichts. Aber das weiß man ja. Was mich aber wirklich sehr geärgert hat, ist, dass das Management es nicht schafft, einen Shuttle-Bus nach Manavgart anzubieten. Hier kann man nämlich wirklich schön bummeln. Montags ist großer Bazar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren eingentlich nur am Kinderpool, da wir mit einem Kleinkind unterwegs waren. Dieser ist nett gestaltet, und auch die Liegen waren bisher die besten, die ich in einem Hotel hatte. ABER: Einmal sind so kleine lose Fliesen im Pool rumgelegen, und ein andermal hat sich einfach das Unterwasserlicht am Rand gelöst und blieb mitsammt dem Kabel 2 Tage so liegen. Zu Beginn der Woche hatten wir noch schön Platz an Pool und auch immer einen Sonnenschirm. Am letzten Tag hat das schon anders ausgesehen. Eine Liege wurde uns (obwohl reseviert) genommen, und den Schrim wollten sie uns auch gerade nehmen, als wir an den Pool kamen. Am Strand waren wir nur einmal, da unsere Kleine Angst vor dem Meer hatte :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Barbara Vielen Dank für İhre Bewertung. Es tut uns leid , dass wir ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten . Wir können İhnen aber versichern , das wir staendig daran arbeiten , allen unseren Gaesten , in allen Bereichen gerecht zu werden . Es gibt hier auf diesem Portal viele Bewertungen , die uns dies bestaetigen und mit dem gebotenen Seaden Sea World Resort & Spa Hotel, Standard. Berechtigte Kritik oder eventuell bestehende Probleme nehmen wir gerne als solche an und versuchen natürlich , schnellstmöglich vor Ort Lösungen zu schaffen . Bitte haben Sie Verstaendnis dafür , dass wir uns bei subjektiven Eindrücken an die Mehrheit unserer Gaeste richten müssen. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel


