Das Hotel hat einen interessanten und grosszügig gestalteten Eingangsbereich, die Zimmer sind modern eingerichtet und in einem recht guten Zustand, allerdings hat es im Bad an der Wanne schon ziemlich viel Schimmel, was mit dem richtigen Reiniger aber sicher zu beheben wäre. In unserer Urlaubswoche hat es ziemlich viel geregnet und das Wasser ist im Hotel an verschiedenen Stellen die Wände runtergelaufen und es hat durch das Glasdach reingeregnet. Im Speisesaal und in den verschiedenen Bars war es eher kalt und ungemütlich, da die Heizung nicht regelmässig angeschaltet war. Es hatte hauptsächlich Renter, aber das war wohl jahreszeitbedingt. Unbedingt mal das Hamam ausprobieren mit anschliessender Ganz-Körper-Massage. Der Chef vom SPA hat uns ein Winterangebot für EUR 45 (anstatt EUR 55) gemacht, das scheint zwar teuer auf den ersten Blick, aber das Hamam, Ruheraum und die Massageräume sind sehr sauber und schön eingerichtet. Wir haben nochmal das gleiche ausserhalb in Side bebucht für EUR 25 und das war zum Teil ziemlich unangenehm, da nicht sauber, ungemütlich eingerichtet und sehr kalt. Aber das kann natürlich variieren, vielleicht haben wir nur das falsche gebucht.
Die Zimmer sind ausreichend gross, wir hatten sogar ein 3. Bett mit im Zimmer, das Bad weist bereits ziemlich viele Schimmelspuren an der Badewannendichtung auf, dies könnte mit der richtigen Reinigung aber sicher behoben werden. Es gibt eine Klimaanlage, die zum Glück auch als Heizung gebraucht werden kann. Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt, Softdrinks leider nur 1 x die Woche, das ist etwas mager für AI. Die Badbeleuchtung könnte etwas heller sein, die Badewanne ist zwar lang aber nicht sehr tief. Es hätte besser geputzt werden können, wir haben uns aber nicht beschwert.
Grosses Hauptrestaurant und mehrere Bars, es ist alles sehr sauber und schön eingerichtet. Leider war es überall etwas kalt, da die Heizung nicht regelmässig eingeschaltet wurde. Das Essen war ausreichend und vom Geschmack her ok aber eher durchschnittlich, ich habe schon besser gegessen in einem 5 * Hotel in der Türkei. Es gibt verschiedene Spezialitäten-Restaurants, diese haben wir aber nicht ausprobiert, da sie nicht regelmässig geöffnet hatten, das lag wohl an der reduzierten Gästezahl.
Vom Service waren wir enttäuscht. Beim Einchecken wurde uns lediglich die Zimmernummer genannt und der Koffer aufs Zimmer gebracht. Keine Infos zur Anlage, wo was zu finden ist, Essenszeiten usw. Das Personal war nicht unfreundlich aber auch nicht wirklich bemüht, freundlich oder zuvorkommen zu wirken, uns wurden z.B. erst nach mehrmaligem Nachfragen Bademäntel aufs Zimmer gebracht. Deutschkenntnisse waren ausreichend, mal mehr mal weniger gut. Die Zimmerreinigung war ebenfalls nicht zufriedenstellend, obwohl wir Trinkgeld gegeben haben. Die Spiegel wurden nicht geputzt und die Toilette nicht richtig gereinigt. Da wir aber keine Nörgler sind, haben wir uns nicht beschwert, daher kann ich nicht sagen, ob es nach einer Beschwerde besser geworden wäre. Die Freundlichkeit in den Shops im Hotel ist von sehr gut bis sehr arrogant, besonders der Schmuckhändler war total überheblich dafür, das er nur Ramsch verkauft.
Das Hotel liegt am Ende der Strasse und daher ist es vom Verkehr eher ruhig auch wenn man ein Zimmer zur Strasse hat. Allerdings hört man dann immer das Brummen der Notstromaggregate. Am Strand ist man innerhalb kurzer Zeit, der Weg führt durch die Hotelanlage, die schön angelegt und gepflegt ist. Es gibt einige Katzen vor dem Hotel und in der Gartenanlage, die können ganz schön zudringlich werden, wenn man netterweise was vom Buffet für sie mitgebracht hat oder Steicheleinheiten zu verteilen hat (wenn man sie ignoriert, sollte es ber keine Probleme geben). Entfernung nach Manavgat ca. 15 km, nach Antalya ca. 70 km. Es gibt einige Shops in der Strasse vor dem Hotel, dazu Apotheke, Friseur und Massage. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es keine, soweit ich mitbekommen habe. Ausflugsmöglichkeiten werden jede Menge von den verschiedenen Reiseveranstaltern in Hotel angeboten, man kann aber auch direkt vor dem Hotel buchen, wir haben dies aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Outdoor-Sportangebote und Pool haben wir wetterbedingt nicht genutzt, aber natürlich waren auch diese saisonbedingt eingeschränkt, bzw. wurden gar nicht angeboten. Die Disco war ebenfalls geschlossen und die Abendanimation war ziemlich lieblos und einfallslos. Ich führe dies aber ebenfalls auf die Jahrezeit und die Gästestruktur zurück.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 31 |
Liebe Susanne Wir möchten uns bei İhnen bedanken , dass Sie unser Seaden Sea World Resort & Spa Hotel für İhren Urlaub gewaehlt haben und sie sich anschliessend die Zeit genommen haben , İhre Bewertung mit uns zuteilen. Wir möchten betonen , dass wir uns als Seaden Familie ernsthaft bemühen ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und ins rechte Licht zu rücken. İn diesem Zusammenhang ist jedes ihrer Feedbacks , über unser Hotel von grösster Bedeutung , um unsere Leistungenzu verbessern. Es ist uns sehr wichtig , das unsere Gaseste den Urlaub mit positiven Emotionen in Erinnerung behalten. İhre Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt , unseres Dienstleistungsverstaendnisses , das auf die Zufriedenheit unbserer Gaeste ausgerichtet ist. Die negativen Erfahrungen , die sie gemacht haben , hat uns veraergert. İhr Kommentar wurde den zustaendigen Abteilungen und dem Managment zur Kenntnis gebracht. Wir möchten das Sie wissen das die notwendigen Überprüfungen durchgeführt und Massnahmen ergriffen werden. Wir würden uns freuen , wenn wir bei İhren naechsten Urlaubsplaenen wieder dabei sein könnten. Bis auf ein baldiges Wiedersehen mit İhnen und İhrer Familie İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.


