Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit rundum-sorglos-Paket
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben bereits zum zweiten Mal Urlaub im Seaworld gemacht und waren auch dieses Mal wieder begeistert. Das Hotel ist sehr sauber und man sieht morgens viele Mitarbeiter die damit beschäftigt sind, dass alles gepflegt ist. Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand, natürlich muss man aber hier mit landestypischem Charme leben. So ist z.b. überall wo neu gestrichen wurde zu sehen, dass man sich mit dem Abkleben nicht viel Mühe gemacht hat oder die Tür im Bad ist nicht mit Silikon versiegelt, wodurch sie vom Wasser aus der Dusche beschädigt war. Die Anlage überzeugt mit verschieden tiefen Pools, die wirklich sauber sind. Einziger Kritikpunkt sind die Pooltreppen, von denen viele locker sind und die repariert werden müssen, da wohl sonst mal ein Unfall passieren könnte. Es gibt 2 große Hauptpools, ein Kinderbecken und ein Becken mit 3 coolen Wasserrutschen. Im großen Pool finden gelegentlich Spiele statt, z.B. ein Hindernislauf auf einer großen Wasserburg, wobei man von einem Mitarbeiter angefeuert wird und der super Stimmung macht. Im Spa kann man sich mit seiner Handtuchkarte, die jeder Gast bekommt 1x pro Tag ein frisches Handtuch für die Liegen holen. Am Pool und am Strand gibt es mehrere Bars die Getränke ausgeben und Hütten, in denen Pfannkuchen mit Zucker, Honig oder Fleisch gebacken werden. Dazu gibt es hier einen Eisstand und gelegentlich ein Obstbuffet. In Strandnähe gibt es ein Outdoor Restaurant, in dem man ausschließlich Mittags essen kann. Auch hier ist die Auswahl groß: Es gibt Pommes, Kebab, Pizza, Salate, und frisch gebratene Nudeln, die von einem Koch mit einer lustigen Feuershow zubereitet werden. Dazu stehen auf dem ganzen Außengelände Kühlschränke, aus denen man sich Wasserflaschen nehmen kann. Der Strand ist zwar auch gepflegt, jedoch handelt es sich nicht um einen Sandstrand sondern um einen mit Kieselsteinen, den man ohne Schuhwerk kaum betreten kann. Das ist leider ein großer Minuspunkt, weil es dadurch wenig Spaß macht zum Strand zu gehen. Immerhin kann man hier noch andere Aktivitäten wahrnehmen wie Wasserski, Parachute, Jetski usw., allerdings zu teuren Preisen. Die gesamte Außenanlage hat den Charme eines großen exotisches Gartens mit vielen Pflanzen und Palmen. Es laufen überall Hühner und Pfauvögel frei herum, schön vor Allem für Kinder. Das Hotel hat einige A-la-carte Restaurants, in denen das Essen 1x pro Aufenthalt inklusive ist. Abend kann man in der Lobby und auf den Terassen zusammen sitzen und Cocktails trinken. Es sind ca. 6 Cocktails im Preis enthalten, die aber alle gefühlt gleich schmecken und lieblos mit Sirup gemischt werden. Insgesamt kann man sagen, dass ein großer Aufwand betrieben wird um dem Gast ein bestmögliches Erlebnis zu geben. Besonders die vielen Extras die nicht selbstverständlich sind wie die Eiswagen, Obstbuffets am Pool, Grillbuffets und das Outdoor Restaurant haben uns begeistert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung und ausgestattet mit LCD-TV mit deutschem Fernsehprogramm, geräumiger Dusche, Balkon, Fön und Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechlungsreich, wobei es sich schon wiederholt wenn man länger als 7 Tage bleibt, was wir aber nicht tragisch fanden. Die Auswahl ist dafür sehr gut. Es gibt zu jedem Mittag- und Abendessen verschiedene Sorten Fleisch (meistens Hähnchenschenkel und Rind), Fisch, Salate, frisches Obst und Türkische Süßigkeiten, hier ist wirklich für jeden was dabei. Dazu gibt es an einzelnen Tagen auch Garnelen, die frisch von einer Mitarbeiterin verteilt werden und es wird gelegentlich draussen auf der Terasse gegrillt. Dazu bedienen einen die Kellner mit Getränken und räumen zwischendurch das nicht mehr benötigte Geschirr weg. Abends gibts auch Eis welches von einem Mitarbeiter im Hörnchen serviert wird. Zum Frühstück gibt es verschiedene Arten an Brot, Brötchen und Gebäck. Dazu viele Marmeladen, frischen Honig direkt aus der Wabe, frische Spiegeleier, Pancakes usw. also wirklich eine riesen Auswahl. An Getränken ist ebenfalls für jeden was dabei, vom Kaffee über verschiedene Teesorten, Säfte, Milch, Wasser usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder gibt sich viel Mühe um den Aufenthalt für den Gast schön zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer nähe vom Hotel gibt es einen Basar, auf dem man neben den obligatorischen Fake-Klamotten auch Souvenirs, Gewürze und andere türkische Spezialitäten kaufen kann. Die Preise sind aber teils zu hoch, besser fährt man zum etwa 2 km entfernten LyraPark, einer Art Shoppingcenter. Hier gibt es eine große Auswahl an Kleidung, Schuhen und Souvenirs. Vorteil: Alles ist ohne Handeln mit Preisen ausgezeichnet die wirklich angemessen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt außerdem eine Spielhalle, ein Fitnesscenter, einen Arzt, Friseur, Shoppingcenter, Spa und Kinderparadies. Fernhalten sollte man sich jedoch vom hauseigenen Fotografen, der zwar gute Arbeit leistet, aber total überhöhte Preise verlangt. Ein Bild kostet 7 Euro, so ist man für ein paar Bilder schnell einen 3 stelligen Betrag ärmer, was für türkische Verhältnisse unserer Meinung zu viel ist. Abends gibt es an der Bar vom Hauptpool eine Disco mit Lichtershow.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hotelgaeste, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und danke für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, denn Ihr Lob ist unsere Motivation auch in Zukunft für das Wohl unserer Gäste zu sorgen, damit sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüssen könnten. Mit sonnigen Grüssen Ihr Sunconnect Sea World Resort & Spa