Die komplette Anlage ist gigantisch, ohne dass man sich "verloren" fühlt. Die Außenanlage ist liebevoll mit zahlreichen Pflanzen angelegt und super gepflegt! Jetzt im Frühling waren alle Pflanzen in voller Blüte, was die Außenanlage noch attraktiver machte. Das Publikum war von den Nationalitäten her bunt gemischt: Deutsche, Holländer, Skandinavier und ganz wenige Russen. Es herrschte eine angenehme und friedliche Atmosphäre. Es wurden zwar schon früh am Morgen Liegen am Pool reserviert. Dadurch dass es aber 2 Pools gab, hat man zu jeder Tageszeit noch eine freie Liege gefunden - sogar mit einer 4er Gruppe! Trotz der großzügigen Cocktails am Pool herrschte zu keiner Zeit "Ballermann-Feeling". Die beste Reisezeit ist laut Personal Mai und Oktober. Das können wir nur bestätigen. Der Mai war vom Wetter her traumhaft. Tagsüber schön warm und abends hat es abgekühlt. Wer wirklich Interesse an günstigen Shopping-Schnäppchen hat, sollte nicht im Hotel einkaufen sondern nach Side fahren.
Unser Zimmer war - glaube ich - ein Standard Doppelzimmer. Dafür war es sehr groß! Wir hatten ein Doppelbett und noch ein einzelnes Bett daneben, obwohl wir nur zu zweit waren. Das Zimmer war beim Check-In gründlich gereinigt. Allerdings merkte man dass unter der Woche nicht viel gemacht wurde. Oberflächlich war es sauber. Betten immer sehr liebevoll gemacht. Aber die Kommode vorm Spiegel war z.B. verklebt vom Haarspray das wir benutzten. Das hatte sich auch nicht geändert nachdem die Putzfrau sauber gemacht hatte. Die Minibar wurde wie versprochen jeden Tag mit Wasser gefüllt. Ein toller Service!
Das Essen im Buffetrestaurant war sehr abwechslungsreich und qualitativ wirklich gut. Vor allem die gesunden Dinge wie Gemüse und Salat waren in sehr guter Auswahl vorhanden. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Fleich und Fisch sollte nicht in zu großen Mengen vorgebraten werden. Wenn man es aus den "Vorratsbehältern" entnommen hat, dann war es leider oft kalt und trocken. Das Restaurant war ordentlich und sauber und sehr ansprechend gestaltet. Es gibt noch 3 A la Carte Restaurants. Wir haben davon das osmanische Restaurant getestet. Es war HAMMER! Zum einen kann man dort in sehr ruhiger Atmosphäre essen, da es relativ wenige Plätze hat. Außerdem war die Menge und Qualität der Speisen ein Traum! Wirklich sehr zu empfehlen. Tagsüber muss man das Gözleme-Haus probieren. Dort werden traditionelle türkische Teigtaschen auf einem heißen Stein gemacht. Seeehr lecker für zwischendurch auf dem Weg vom Pool zum Strand :-) Und zum Mittagessen kann man wunderbar das Poolrestaurant nutzen. Hierzu muss man sich nicht großartig anziehen oder schick machen. Man kann im Prinzip in den Badeklamotten essen gehen. Es gibt Pizza, Pommes, Ofenkartoffel, Gyros, Hamburger, Hot Dog. Aber alles in wirklich sehr guter Qualität!
Das Personal (egal ob Restaurant, Bar, Rezeption, Poolbar, Zimmer) war jederzeit sehr nett und engagiert. Immer ein Lächeln und ein lockerer Spruch parat. Man hat allerdings gemerkt, dass das Personal im Restaurant oder in der Lobby-Bar leicht überfordert war bei Überfüllung. Hier sollte das Hotel in den Stoßzeiten mehr Personal zur Verfügung stellen. An einem Abend wartete ich beim Abendessen 45 Minuten auf mein bestelltes Wasser. Das sollte in einem 5-Sterne Hotel nicht sein. Dies passierte zum Glück nur ein einziges Mal, so dass es den gesamten positiven Eindruck nicht schmälerte.
Wenn man einen reinen Strand- / Erholungsurlaub plant, dann ist die Lage genau die Richtige. Es gibt noch ein Nachbarhotel und ansonsten ist weit und breit nichts. Es gibt eine kleine Einkaufspassage neben dem Hotel. Weitere Einkaufspassagen liegen ca. 30 und 45 Minuten zu Fuß entfernt. Die Fahrzeit vom Flughafen betrug ca. 1,5 Stunden was aus unserer Sicht noch OK war - länger hätte die Fahrt aber nicht sein dürfen. Ausflüge werden - wie wahrscheinlich in jedem Hotel - von den Reiseveranstaltern in Hülle und Fülle angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportangeboten kann ich wenig sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Die Animateure waren sehr nett und haben uns immer mit ihrer lockeren und witzigen Art belustigt. Es wurde jedoch nie nervig und ein NEIN wurde ohne Murren aktzeptiert!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Melanie! Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Beurteilung ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ganz viele liebe Grüsse! Ihr Sea World Resort & Spa


