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Sebastian
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2023
Schönes Hotel, leider mit negativen Erfahrungen im Service als Gruppe.
3,5 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind (3 Jahre) ein Zimmer mit zwei großen Betten (180cmx200cm), sowie einer Schlafcouch zum Ausklappen. Das Zimmer war entsprechend großzügig dimensioniert und man hatte keinerlei Platzprobleme. Der Zustand und die Ausstattung des Zimmers waren in Ordnung. Die Reinigung der Zimmer erfolgte regelmäßig und alle sichtbaren Flächen waren gereinigt. Leider war dies aber bei nicht sichtbaren Flächen nicht der Fall. Dies ist mir insbesonder aufgefallen, als mir etwas unter das Bett gefallen ist und ich extreme Wollmäuse vorfinden musste. Dies ist für mich persönlich kein Grund die Gästebetreuung zu kontaktieren, jedoch habe ich dies bei der Abreise moniert und den Hinweis gegeben, dass hier andere Gäste sicher deutlich pingeliger sind. Während unseres Aufenthaltes ist dann bei der Nutzung des Föns im Badezimmer eine Sicherung rausgesprungen. Nach einem kurzen Anruf waren die Haustechniker im Einsatz und haben den Fön ausgetauscht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hauptrestaurant im Sealight Resort bietet eine breite Auswahl mit wechselndem Angebot. Auch wenn sich bestimmte Elemente wiederholen, so gibt es regelmäßig andere Speisenangebote, die immer Abwechslung bringen. Ich persönlich fand das Snackrestaurant am Pool, insbesondere die frisch zubereiteten Pide, sehr gut. Teil unseres Aufenthaltes war auch ein inkludierter Besuch im A-la-Carte-Restaurant, den wir als Abschluss unserer Reise wahrgenommen haben. Wir hatten uns hier für das Fisch-Restaurant entschieden und hatten relativ hohe Erwartungen. Leider wurden diese überhaupt nicht erfüllt. Schon beim Bestellen war einer von vier Hauptgängen nicht mehr verfügbar und dann wurde uns (vier Erwachsene) noch das falsche Essen gebracht und mit der Tatsache begründet, dass das bestellte Gericht nicht mehr verfügbar sei. Leider ohne vorherige Info. Geschmacklich und von der Darbietung war das Essen leider nicht anders als das gute Angebot im Buffet-Restaurant, entsprechend schade war der Besuch hier.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Animation

Wir sind mit einer kleineren Famileingruppe gereist, die aus sieben Erwachsenen und vier Kindern (3J, 9J, 11J, 15J) bestand. Entsprechend hatten wir den Wunsch, dass wir als Familie auch gemeinsam an einem Tisch essen können. Dabei war uns aber auch wichtig, dass wir nicht mittem im Restaurant zwischen Gang und Buffet sitzen wollten, aber auch gleichzeitig andere Gäste nicht in ihrer Ruhe stören wollten, insbesondere wenn die Kinder mal etwas aus sich heraus kommen. Entsprechend hatten wir uns bereits am ersten Abend einen Platz im Wintergarten ausgesucht und hatten den Kellner gefragt, ob es möglich sei zwei Tische (am ersten Abend fehlte noch ein Erwachsener und ein Kind) zusammenzustellen, was nach anfänglichem Zögern realisiert wurde. Man muss ergänzen, dass wir den letzten Platz in der Ecke des Wintergarten gewählt hatten, wo man keine anderen Gäste stört, kein Durchgangsverkehr herrschte und auch kein Notausgang oder ähnliches versperrt wurde. Der Kellner war an diesem Abend sehr zuvorkommend, kümmerte sich um uns, brachte uns Getränke und war auch zum Scherzen aufgelegt. Jedoch haben wir bereits am ersten Abend mitbekommen, dass der Kellner, der die Tische für uns zusammengestellt hat, von einem Oberkeller Ärger bekommen hat, weil er die Tisch zusammengestellt hat. Am zweiten Abend klappte das Zusammenstellen dann ebenfalls und wir hatten mit dem selben Kellner einen guten Abend. Wir haben uns am ersten und zweiten Abend bei eben diesem Kellner auch mit einem angemessenen Trinkgeld bedankt. Am dritten Abend wurde uns jedoch von dem Oberkellner verwehrt, dass wir erneut die Tisch zusammenstellen lassen. Leider erhielten wir keinerlei Begründung warum dies nicht möglich war. Der Oberkellner drehte meinem Vater, der mit einfachem englisch nach einem Grund fragte, den Rücken zu und ging weg. Wir haben uns an diesem Abend also an drei einzelne Tische verteilt. Dies hat unserer Stimmung leider nicht gut getan. Wir wurden an diesem Abend nicht am Tisch bedient. Dies hatte sicherlich auch mit der Tatsache zu tun, dass an diesem Abend besonders viele Kreuzfahrt-Gäste, die eine oder mehrere Nächte an Land verbringen, heute zum Essen im Restaurant waren. Dass wir als All-Inclusive-Gäste hier sogar nicht die "Cash Cow" sind, kann ich als gelernter Kaufmann sogar noch nachvollziehen. Allerdings wurden wir gar nicht bedient, trotz klarer Signale an die verschiedenen Mitarbeiter, die sich in unserem Bereich bewegten. Wir haben dann sogar Getränke von der Bar selber geholt. Wie bereits erwähnt, hab ich bei hohem Gästeaufkommen und einer Vielzahl von Gästen mit denen man an diesem Abend deutlich mehr Geld verdienen kann, ein gewisses Verständnis, dass man mal warten muss. Meine Erwartungshaltung ist hier aber klar, dass sich irgendwann mal jemand kümmert und mindestens anbietet uns eine Flasche Wasser und/oder Wein auf den Tisch zu stellen. Aber auch solch ein Angebot gab es leider nicht. Wie gesagt, wir haben uns kurzfristig für die Kinder Getränke von der Bar geholt und das Abendessen an diesem Tag kurz ausfallen lassen. Der Kellner, der uns die Abende vorher bedient hatte, war nun für die gesamte Woche dazu "degradiert" worden Teller im gesamten Restaurant einzusammen. Ich suchte am kommenden Morgen dann die Gästebetreuung auf und schilderte meine Wahrnehmung wie gerade beschrieben und legte auch noch mal meine Erwartungshaltung dar. Wir hatten nie die Erwartungshaltung wie Könige behandelt zu werden, allerdings würden wir gerne zusammen an einem Tisch essen und vor allem nicht wie Gäste zweiter oder dritter Klasse behandelt werden, weil wir AI-Gäste sind. Man hat meine Beschwerde aufgenommen und zugesagt, diese an die entsprechenden Verantwortlichen weiterzuleiten. Die weiteren Abende war uns dann aber wieder untersagt Tische zusammenzustellen. Ein Kellner kam ab und zu und brachte und Getränke. Die Getränke dauerten oft und es wurden bestellte Getränke vergessen. Der Oberkellner, den wir benannt hatten, aber weiterhin in dem Bereich unterwegs war, den wir präferierten, würdigte uns keines Blickes oder Wortes. Die Beschwerde hatte also keinerlei Effekt gebracht. Leider hat uns dieses Szenario um das Abendessen den Urlaub etwas verdorben, weil die Lösung aus unserer Sicht so simpel schien. Tische zusammenstellen, ein Schild mit "Reserved" drauf, damit wir mit elf Gästen problemslos einen Tisch finden. Positiv hervorzuheben ist das Animationsteam, die sich tagsüber und bei der abendlichen Show größte Mühe gaben, immer ein Lächeln auf den Lippen hatten und sich gerne auch zu Gästen setzten und plauschten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • kalt

Leider war der Pool Mitte Oktober schon zu kalt, so dass das Schwimmen für den 3-jährigen kein großes Erlebnis war.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der kleine Strandabschnitts des Hotels ist schön. Auf mehreren Ebenen sind Liegen verteilt, ehe man am Sandstrand ankommt, wo wiederum mehrere Liegen platziert sind. Zudem ist noch ausreichend Platz für Sandburgen, sowei Spiel und Spaß für die Kinder.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Es gab jeden Abend ein anderes Show-Programm im Hotel-eigenen Amphitheater. Besonders hervorzuheben sind die mongolische Tanz-Show und die Latino-Tänzer, die wirklich eine tolle Darbietung ablieferten. Das tägliche Sportprogramm (Yoga, Boccia, etc.) wurde vom Team abwechselnd durchgeführt und alle Mitarbeiter hatten hier Spaß an ihrem Job.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Sebastian
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Sebastian, Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung Ihres zweitägigen Aufenthalts hier bei uns geteilt haben. Es wäre eine Gelegenheit für uns, wenn Sie uns auch Ihre Unzufriedenheit und negative Details zu Ihrem Kurzaufenthalt mitgeteilt hätten, um uns selbst zu verbessern. Darüber hinaus bedauern wir, dass Sie nicht zufrieden waren, obwohl unser Hotel neben den 3- und 4-Sterne-Hotels, in denen Ihre Reisegruppe übernachtet hat, das einzige 5-Sterne-Hotel ist und wir das einzige Hotel sind, das insgesamt gute Kommentare und Kritik bekommt. Mit freundlichen Grüßen