Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Familiäres Hotel mit Wohlfühlgarantie!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Vergnügen, bereits zum zweiten Mal im Seamelia zu sein und würden sicherlich auch wiederkommen! Man fühlt sich in dem Hotel sehr wohl. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel ist relativ klein, was die Wege kurz macht und es somit auch ein Stück weit familiär. Positiv ist, dass das kostenlose WLAN überall vorhanden ist, nicht nur in der Hotel-Lobby, wie üblich in anderen Hotels. Ich mag an dem Hotel in den öffentlichen Bereichen, die osmanisch, orientalische Einrichtung. Es wirkt alles sehr gemütlich, vor allem die Lobby, welche abends immer voll war. Das Hotel hat Schilder aufgestellt, dass das Reservieren von Liegen am Pool und am Meer nicht erlaubt ist. Es hält sich aber keiner dran... Hier muss ein Prozess her, wie das Verbot auch durchgesetzt werden kann. Wir haben mehrfach beobachten können, dass Liegen reserviert werden, die Nachmittag! dann irgendwann mal benutzt werden. Ich weiß das ist ein sensibles Thema aber es kann nicht sein, dass man um 10 keine Liege mehr am Pool und am Meer bekommt, währenddessen ca. 15% sinnlos reserviert ist und kein Mensch da. Hier muss Präsenz vom Hotel her. Wenn sagen wir um 10 ein Mitarbeiter des Hotels eine Runde drehen würde am Pool und Meer, sollte er dann die Pseudo-Reservierungen (Handtuch liegt zusammengefaltet auf der Liege oder ein Handtuch liegt quer auf zwei Liegen) entfernen! Ich hätte es gerne ein paarmal gemacht aber man traut sich halt nicht. Um 7 sind 50% aller Liegen am Pool und am Meer belegt. Bitte stellt einen Gärtner ein! Es war eine Woche über 40 Grad. Man konnte beobachten, wie die Pflanzen an der Poolbar, am Restaurant, am Strand langsam verwelkten, trotz teilweise vorhandener Tröpfchenbewässerung... Es war anscheinend zu wenig... Letztes Jahr gab es am Strand einen "Strandtyp". Dieser hat mehrmals am Tag den Steg abgekehrt, abends die Liegen vom Sand befreit, mehrmals am Tag die kleinen Mülleimer geleert, die Fussduschen gesäubert... Das war alles dieses Jahr nicht der Fall. Hier wird an der falschen Stelle gespart! Die Fussduschen waren immer voller Sand, der Weg auch, früh schon die Liegen voller Sand und die Mülleimer voll... Hier besteht Handlungsbedarf! Kondensat an den Luftauslässen in der Lobby ist ein Problem... Hier gammelt der Gipskarton weg und es sieht nicht so gut aus (Schimmel). Hier ist die Einblastemperatur zu niedrig... (nehmt euch mal das hx-Diagramm und schaut, was ihr einblasen könnt, um Kondensat zu vermeiden).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im vorderen Ostflügel. Das war sehr schön und von der Größe her völlig ausreichend. Bilder vom Zimmer habe ich hier hochgeladen. Im Zimmer gibt es ein geräumiges Bett und eine Schlafcouch (unsere Tochter hat sehr gut darauf geschlafen). Sat-TV mit vielen deutschen Sendern. Es gibt einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee, sowie eine Mini-Bar mit Wasser, Softgetränken und sogar Bier (wird täglich aufgefüllt). Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohlgefühlt und hatten einen super Meerblick. Safe kostet extra (1,50€ am Tag). Die Zimmerdame war sehr freundlich und auch sehr gründlich, so soll das sein. Wie auch in anderen Ländern üblich, sollte man mit Trinkgeld einen Ansporn für gute Arbeit geben. Die Klimaanlage funktioniert allerdings nur "an oder aus". Eine Wahl der Temperatur ist nicht möglich, obwohl das Tableau etwas anderes suggeriert (Einblastemperatur ca. 20 Grad) -war ok!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kommen wir zum Essen und Trinken: Das Essen ist Seamelia ist für meinen Geschmack sehr gut! Es gibt alles was das Herz begehrt und man kann sich sehr gesund ernähren, wenn man das möchte! Zum Frühstück z.B. leckeren Obstsalat. Die Brötchen, das Weissbrot und die Wurst schmecken sehr gut. Die Pancakes auch. Es gibt natürlich auch Süßes (Marmelade, Schokolade), habe davon aber nicht probiert. Mittag und Abend gibt es Pute, Hühnchen, Fisch, Pommes, Kalb, Lamm Gemüse in allen möglichen Sorten.... Salate, kaltes Buffet usw. usw. Also wem es hier nicht schmeckt bzw. wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Es gibt auch Themenabende (z.B. türkisch & Sushi) Das Hotel war voll und die Kellner haben ordentlich rotiert. Wir hatten jeden Tag über 40Grad und mir taten die Mitarbeiter leid, die am Grill und an den Herdplatten standen. Von dieser Seite großen Respekt an das Personal, welches jeden Tag hunderte Gäste zufriedenstellt und trotz Schweißperlen auf der Stirn nett und freundlich ist. In der Strandbar gibt es mittags auch Pizza, welche sehr gut schmeckt. Hier wird sogar das Essen serviert. Leider ist die Strandbar dadurch sehr überfüllt. Ali von der Lobbybar ist ein sehr freundlicher und netter Zeitgenosse! Danke für die vielen Raki-Cola. Ein paar Tips an das Hotel: mittags gibt es jeden Tag Burger im Hauptrestaurant zum selber zusammenstellen... bitte stellt doch da noch Käse hin, so dass man sich auch einen Cheeseburger machen kann. Weiterhin ist abends das "kalte Buffet" ohne Beschilderung. Das sah alles lecker aus, aber ich hatte keine Ahnung, was das sein soll... bitte beschriftet es doch, wie alles andere auch. Es gibt "Aufseherpersonal" im Restaurant - bitte greift bei "dummen" Touristen durch, die ihren Schädel unter den Spuckschutz tun, um an die Speisen zu kommen oder das Brot beim Abschneiden mit den blanken Händen anfassen. Das ist ekelig.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders toll an dem Hotel finde ich das sehr nette Personal. Besonders die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Weiterhin leistet sich das Hotel auch eine deutschsprachige Ansprechpartnerin für jegliche Themen (guest relations).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage und somit kurze Wege. Im Ostflügel wird man jeden Abend vom Nachbarhotel beschallt aber um 12 ist Ruhe, das lässt sich verschmerzen. Die Fahrt dauert mit dem Privattransfer 45min vom Flughafen. Mit Bussen, je nachdem wie viele Hotels vorher noch abgeklappert werden ca. eine Stunde bis 1,5h. In der Hotelumgebung lässt sich prima shoppen und abends schlendern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sauber und stark gechlort. Das Spa-Center kann ich empfehlen. Ich hatte eine "Mix-Massage" 60min für 50€. War sehr gut! Schön ist auch, dass die Chefin überhaupt nicht aufdringlich ist und einem unbedingt was verkaufen will! Das fand ich sehr angenehm. Gleiches gilt für das "Foto-Team". Die Ausrüstung sieht professionell aus und wir haben auch jeden Tag zufriedene Gesichter der Kunden gesehen. Es gibt Geschäfte im Hotel, "benutzt" haben wir nur den Supermarkt. Es gibt noch einen Frisör, Klamottenladen, Optiker und Schmuckgeschäft. Es gibt drei Rutschen am Kinderpool, welche viel Spaß machen! Ein dickes Minus gilt dem Animationsteam!!! Aussen vor ist der "Dartmann und der Wasseraerobic-Typ". In diesem Hotel gibt es sonst keine Animation. Theoretisch könnt ihr euch das auch sparen. Ich hoffe der Typ mit den lagen Haaren + seine Freundin, die nicht tanzen konnte und total n***ig aussah bekommen kein Geld von euch. Lasst euch bitte was neues einfallen zum Thema Animation! Oder lasst es einfach weg. Die Live-Musiker waren sehr sehr gut! Warum gab es nicht wie letztes Jahr einen Karaokeabend? Oder eine Misses und Mister Hotel-Wahl? Wasserball wollte auch keiner spielen. Ich fand das Animationsteam einfach nur absolute Katastrophe! Die haben auch immer so arrogant geschaut und nie gegrüßt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. So kann der Leser gefühlt durch Ihre Augen durch das Hotel gehen. Die Idee mit dem Käse gebe ich sehr gerne weiter, auch die Beschilderung der kalten Vorspeisen. Leider können wir die Animation nicht weglassen, da ein Großteil der Gäste darauf besteht. Unser Personal ist leider sehr ausgelastet, weshalb wir für das Liegenthema tatsächlich noch eine Person extra bräuchten. Man kann leider nicht einfach so jemanden einstellen, da es hier bspw. keine Leiharbeiter oder Teilzeit gibt, und viel möchten gar nicht me´hr in Hotels arbeiten. Auch der Tipp mit der Klimaanlage ist super, aber bei einer Luftfeuchtigkeit von über 60 Prozent schwer umsetzbar. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.