- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unseren Urlaub haben wir vom 25.07.-05.08. in Seamelia Beach verbracht. Wir wurden sehr freundlich am Empfang mit Erfrischungsgetränke begrüßt. Anschließend wurden wir auf unser Zimmer begleitet. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Balkone mit Blick auf die Lobby Terasse und seitlicher Meerblick. Angekommen im Zimmer haben wir uns rundum wohl gefühlt. Im Zimmer hatten wir alles was wir benötigten… 2 Kleiderschränke, Kommode, Tv, Spiegel, 2 minibar gefüllt mit ausreichendem Wasser (kostenlos). Auch hatten wir ein Wasserkocher mit div. Teesorten. Enttäuschend fanden wir, dass es kein Kaffee gab. Diesen haben wir uns dann gekauft, weil wir den Kaffee nach dem aufstehen wichtig finden und keine Lust hatten direkt ins Hauptrestaurant zu gehen. Der Innenbereich des Hotels ist groß dennoch übersichtlich und sehr sauber. Es gab ein großen Pool, ein Pool für die drei Wasserrutschen und ein kleines (wirklich sehr kleines) Babybecken. Die Liegen fanden wir bei der Besucherzahl nicht ausreichend. Vor allem wurden diese bereits früh am morgen „reserviert“ sodass wir selten 3-4 Liegen nebeneinander fanden. Theoretisch wäre Platz für mehrere Liegen. So ähnlich war es auch am Strand, wobei wir da mehr Glück hatten. Die Lage war Perfekt, sodass wir am Tag mehrmals zwischen Strand und Pool wechseln konnten. An der Beachbar konnte man sich zu Mittagszeit „Snacks“ bestellen. Es gab eine Menükarte: Pizza, Sandwich, Fisch, Döner, Hamburger etc. Die Bestellung lieg über den Kellner und dieser brauchte uns auch das gewünschte Essen. Uns hat das Essen an der Beachbar leider überhaupt nicht gefallen. Es wirkte „hingeklatscht“ und vom Geschmack hat es uns nicht gepasst. Auch hier waren wärend der Stoßzeiten kaum leere Tische/Stühle vorhanden. Alternativ gab es die Möglichkeit im Hauptrestaurant zu Mittag zu essen. Das fand ich aber wiederum etwas aufwändig, da die Kinder zunächst trocknen mussten bevor es dann ins Hauprestaurant ging. Mit nassen Haaren in einem hoch klimatisierten Raum sitzen wollte ich nämlich auch nicht. Zur Animation habe ich leider nicht viel zu sagen. Hakan der Animationsleiter schien ganz nett zu sein aber seine beiden Kolleginnen waren mir persönlich sehr unsympathisch und gaben mir das Gefühl den falschen Beruf ausgeübt zu haben. Selten habe ich so eine schlechte Animation erlebt. Die Abendschows mag den einen oder anderen ansprechen, aber tagsüber wdh. sich das Programm von Tag zu Tag auf das gleiche (Zumba, Wassersport, Wassergym und Dart). Für die Kinder gab es absolut überhaupt nichts, außer die Minidisco am Abend. Teilweise waren Familien überfordert, da jeder seine Kinder rund um die Uhr selber beschäftigen musste. Ein MA der Gruppe Animation fanden wir am sympathischsten und der hieß Aydin (genannt auch Einstein). Er hat wirklich versucht Stimmung reinzubringen und sprach fast alle Gäste persönlich an. Sehr positiv überrascht fanden wir den Wellness Bereich. Meiner Mutter, die aufgrund ihrer Ischiasschmerzen die Reise fast abrechen wollte, lernte Erkan Bey kennen und erzählte ihr von ihren Schmerzen. Sie konnte ohne Schmerzen nicht atmen geschweige denn sich bücken. Erkan Bey führte bei ihr das Schröpfen durch, sodass sie anschließend nach wenigen Minuten sogar tanzen konnte. Dieser Mann hat den Urlaub von meiner Mutter gerettet und hat seine Arbeit sehr professionell durchgeführt. Anschließend bekam sie noch 5-6 massagen von Canan von der sie auch mega zufrieden war. Ich bekam meine 30-min Massage von Sevgi und habe mich wie im 7.Himmel gefühlt. Also wer ins Seamelia geht, sollte den Wellness Bereich unbedingt besuchen. Das Abendessen fanden wir in den ersten 5-6 Tagen lecker und waren zufrieden. Aber ab dem 6. Tag fehlte uns doch die Abwechslung. Unser Aufenthalt ging 12 Tage, ich gehe davon aus, dass wir ab dem 12. Tag auswärts gegessen hätten. Desweiteren hatten wir in den letzten drei Tagen Schwierigkeiten einen Tisch zu finden. Für die Besucherzahlen sind definitiv zu wenige Tische im Restaurant. An einem Abend waren wir sogar kurz davor unser Essen zu holen und uns an den Poolbar zu setzen… Die Kellner arbeiten auf Hochtour, teilweise dennoch sehr freundlich überwiegend jedoch „gestresst“. Wir hatten den Anschein, es gäbe Personalmangel. Ein Kellner der uns morgens immer freundlich begrüßt und meine 6 jährige Tochter wie eine Prinzessin behandelt hat ist uns sehr an den Herz gewachsen. Murat Karbeyaz. Selten so ein Kellner begegnet. Macht seine Arbeit sehr gut. Ist sympathisch, hält ein smalltalk ist aber absolut nicht andränglich und ein frommer Mann. Respekt!! Den Ali und die Hava fanden wir auch super. Die zwei bringen einen wirklich zum lachen und man würde denken, wir kennen uns schon seit Jahren. Im Großen und Ganzen hatten wir einen schönen Urlaub. Wir würden nicht sagen, dass wir dieses Hotel nie wieder besuchen werden. Wir bedanken uns an das gesamte Personal und für die tolle Arbeit die sie von Tag zu Tag aufs Neue meistern. Auch dürfen die Reinigungskräfte nicht vergessen. Denn diese machen wirklich eine Wahnsinns Arbeit!!! Wir wünschen dem gesamten Seamelia Team alles erdenklich Gute!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hilal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Merhaba Halil, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir nehmen auch die Kritikpunkte zur Kenntnis und werden daran arbeiten. Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.