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Elvira (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Nettes Hotel mit allem was man braucht, aber Abends viel Lärm aus dem Nachbarhotel
5,0 / 6

Allgemein

Wir hatten einen schönen Aufenthalt, auch wenn es ein paar Sachen gibt, die wir gerne anders gehabt hätten oder es so nicht gewohnt sind (es hat aber unseren Urlaub nicht negativ beeinflusst) Das Hotel liegt toll, es ist alles da was man braucht. Man hat immer Liegen bekommen, am Pool und auch am Strand, immer einen guten Sitzplatz im oder außerhalb des Restaurants. An den Bars war immer nettes Personal, die auch bei hohem Aufkommen zügig die Gästewünsche erfüllt hat. Außerhalb des Hotels sind es kurze Wege zu einem Einkaufszentrum und zur Shoppingmeile an der Straße. Wer einen erholsamen Urlaub in einem nettem Hotel sucht, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zuerst das Positive: Das Zimmer lag schön Richtung Innenhof. Es ist genügend Platz vorhanden, mit genügend Stauraum für private Dinge und Kleidung. Der Fernseher hat viele bekannte deutsche Sender. Die Reinigung war stets gut. Es gab immer genügend Wasser für den täglichen Gebrauch (Kaffee kochen, Zähne putzen usw) Die Minibar wurde zuverlässig aufgefüllt. Das Laken wurde regelmäßig gewechselt Auch wenn es wie folgt einiges Negative gegeben hat, hatten wir einen angenehmen Aufenthalt im Zimmer Nun das Negative: Allem voran die Klimaanlage. Sie funktionierte nicht. Beim Einschalten kam ganz kurz kalte Luft, dann ging nur noch das Gebläse. Gekühlt wurde das Zimmer nicht. Mehrfach an der Rezeption Bescheid gesagt. Es kam beim ersten Mal ein Mitarbeiter, der der Meinung war es wäre ein Bedienungsfehler (war es aber nicht). Dann kam auch mal ein Techniker, der erwähnte dass das Problem an der Hauptanlage sei und daran gearbeitet werden würde. Geändert hat sich aber nichts. Dann die Gästebetreuung über Facebook angeschrieben. Meine Nachricht und die Frage wann die Klimaanlage denn wieder gehen würde, wurde gelesen aber eine Reaktion bzw Antwort bekam ich nicht. Wir haben uns dann damit abgefunden, obwohl es im Zimmer teils sehr warm war. Dann ein großer negativer Punkt den man einfach wissen muss (das Hotel aber nichts dafür kann) Aus dem Nachbarhotel ertönt jeden Abend extrem laute Musik aus der Strandbar, wirklich sehr laut und das bis Mitternacht und teils noch eine Weile darüber. Da wird richtig Party gemacht. So laut haben wir es noch nirgends erlebt. Einschlafen ist können ist sehr schwer, bei offener Balkontür geht es gar nicht (da die Klimaanlage nicht ging, hatten wir die Balkontür auf, mussten sie dann aber schließen um einschlafen zu können) Das Zimmer war nicht komplett renoviert wie es angepriesen wurde. Es waren augenscheinlich lediglich die Wände gestrichen. Der Laminat zeigte sehr deutlich abgeplatzte und abgescheuerte Stellen, das Gestell vom Waschtisch im Bad ist dabei auseinander zu fallen, die Fliesen und Fugen im Bad zeigten deutlich Abnutzungsspuren. Trotzdem haben wir uns in dem Zimmer wohlgefühlt, das muss man sagen. Das Bett ist nur ca 160 breit mit sehr harten Matratzen. Schwer zu sagen ob sie durchgelegen oder einfach nur hart waren. Man konnte aber ganz gut darauf schlafen, zum Ende des Urlaubes war es dann aber doch etwas unangenehm. Es gibt eine Decke für zwei Personen die kaum breiter als das Bett selbst ist und kein Hinweis dass es eine zweite gibt oder ähnliches. Wir haben einen Tag vor Abreise eine zweite Decke unter der Kofferablage gefunden, schade dass wir das nicht wussten. Die Kissenbezüge waren für die Kissen einfach zu klein. Die Kissen wurden reingestopft und dadurch waren die Kissen sehr dick und hart. Nachdem die Kissen dann im Bezug durch uns verändert wurden, dass sie weich waren, guckten die Kissen einige Zentimeter raus.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen war gut und es war für jeden etwas dabei. Das mit der Wärme der Speisen ist ein bekanntes Problem, mal klappt es, mal nicht. Verändern sollte man den Zugang zum warmen Buffet. Da sollte es mehrere Ausgabestellen für Beilagen geben. Zum Teil steht man sehr lange um an Sachen wie zB. Pommes, Nudeln usw zu gelangen, da man an vielen anderen Sachen vorbei muss und die Schlange sehr teils sehr lang ist. Kommt man draußen vom Grill und möchte Beilagen, ist es teils sehr ungünstig Was uns sehr fehlte war einfaches, bekanntes Dressing für Salat oder auch mal für Kartoffeln oder so. Nur zum Beispiel French Dressing oder Knoblauch Dressing, so etwas gab es gar nicht. Aber das war kein Drama, wäre nur schön gewesen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Vor Anreise wurden e-Mails bzgl Zimmerwunsch seitens des Managers beantwortet und auch berücksichtigt. Auch eine Fehlentscheidung diesbezüglich (auf die mich der Gästebetreuer per Facebook einen Tag vor Anreise aufmerksam machte) wurde berücksichtigt. Beim Einchecken bedankte ich mich beim Gästebetreuer herzlich für die Mühe und wurde dann direkt auf die Tip Boxen hin gewiesen. Anschließend haben wir den Gästebetreuer nicht mehr persönlich erlebt. Der große Teil des Personals war an alles Bereichen wirklich nett und bemüht, da kann man nichts anderes sagen. Von der Gästebetreuung waren wir während des Aufenthaltes enttäuscht (keine Antwort auf Anschreiben bezüglich der Klimaanlage obwohl man sieht, dass es gelesen wurde) und am Abreisetag auch von der Rezeption. So eine desinteressierte "Verabschiedung" nach einem Urlaub haben wir noch nie erlebt. Es wurden die Karten entgegengenommen und gut. Keine Nachfrage ob wir einen schönen Urlaub hatten, keine nette Verabschiedung und kein übliches "wir wünschen Ihnen eine gute Reise". Das fanden wir sehr schade, weil es uns bis auf Kleinigkeiten in dem Hotel wirklich gut gefallen hat.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Es ist schwer zu beurteilen, ob die Mülltrennung tatsächlich durch geführt wird. Ich vermute eher nicht. Es stehen an der Nähe des Pools zwar Behälter zum trennen des Mülls, aber ansonsten ist es offensichtlich, dass Müll weiter in einem Behälter landet. Ganz deutlich ist es am Strand. Da liegt Müll im Sand (Platik) und es stehen nur Mülleimer mit blauem Plastiksack zur Verfügung, in dem dann alles reingeworfen wird. Es werden an der Poolbar und generell weiter sehr viele Plastikstrohhalme ausgegeben, teils sogar zwei für einen Coctail (einer hat dann bunte Plastikstreifen für die Optik dran). Warum macht man das noch in der heutigen Zeit? Damit es für kurze Zeit mal bunt aussieht und über Jahre die Umwelt schädigt? Warum keine Halme aus Pappe? Plastik ist einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte gerade in Hotels, wo täglich Unmengen verbraucht werden, weitesgehend verbannt werden!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Elvira
Alter:61-65
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Elvira , Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend prüfen. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Seamelia Beach Resort & Spa Team,