- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sauber, aber leider in die Jahre gekommen & Bedarf einer Renovierung bzw. Reparaturausbesserungsarbeiten in Bädern und Poolbereich! Die Lobby lädt zum verweilen ein, wenn man nicht an den Abendveranstaltung teilnehmen möchte! Es befindet sich ein kleiner Supermarkt im Hotel zu günstigen Preisen, wenn man nicht das Hotel verlassen möchte.
Sie sind freundlich eingerichtet, aber sehr hellhörig! Ein Mittagsschläfchen ist daher fast unmöglich, da man jede Tür hört bzw. in der Nähe von anderen Zimmer jemand sprechen hört! Ein Zimmer an der Poolseite ist dann schon sehr ruhestörend, da die Musik und die Animtion sehr laut ist. Das Badezimmer war sehr geräumig!
Wir fanden das Frühstück sehr reichlich und für jeden was dabei! Das Mittagessen an der Strandbar ist sehr bescheiden, da haben wir schon besseres erlebt, aber man hat ja die Möglichkeit im Restaurant zu essen, da ist dann auch die Auswahl vielfältiger! Sehr große Obstauswahl zum Frühstück, Mittag & Abendessen! Das Essen war okay gewesen, aber sehr viel abgewandelte Speisen, wie Gulasch, Hähnchenpfanne mit Gemüse, aber man findet immer etwas! Es gibt sogar mittlerweile auch viel Möglichkeiten für Veganer, auch wenn wir keine sind! Dies finde ich sehr toll! Ich finde das sie das Essen vom Vortag sehr gut weiterverarbeiten und daraus Salate, Hähnchenpfanne oder Geschnetzeltes mit Gemüse daraus machen und es nicht entsorgen!!! Es reicht schon wenn man Gäste sieht, die sich Berge von Essen holen und nicht verzehren und dann vom Kellner entsorgt werden! Unser Favorit waren die Nachspeisen und vor allem die Kuchen und Torten! Ein großes Lob an die Konditoren! Die hausgemachten Waffeln am Nachmittag waren auch sehr lecker! Im Speisesaal fanden wir die Klimaanlage teilweise, wo man halt saß recht kühl! Die hausgemachten Cocktails für 3 Euro am Strand waren auch sehr lecker!
Bei der Anreise wird man herzlich in Empfang genommen und freundlich bedient und die Koffer aufs Zimmer gebracht! Wir hatten die Nara als Rezeptionistin und Sie war sehr freundlich und zuvorkommend! Unser Zimmer war mit einer Schlafcouch noch nicht bezogen und recht klein gewesen, zudem war es noch an der Poolseite gelegen und recht laut von der Akkustik! Sie hat uns ein anderes Zimmer angeboten , wo wir dann sehr zufrieden waren! Ich bin der Meinung, wenn man sich höflich für manche Umstände oder Reklamation beschwert, dann wird einem auch gleich geholfen um den Gast zufrieden zustellen! Der Ton macht die Musik! Der Service war sehr unterschiedlich bei manchen Kellner/Kellnerin hat man sich sehr wohl gefühlt und ein bis zwei Kellner hatte man das Gefühl ihnen ist alles zuviel! Ein Superservice hat auch das Reinigungspersonal ein großes Lob verdient!!! Sie haben ständig geputzt und die Toiletten waren immer sauber! Leider gibt es immer wieder Gäste die sich nicht benehmen können und es wieder verschmutzen müssen! Selbst im Speisesaal und auf der Terrasse wurde immer gekehrt, obwohl so gut wie nichts am Boden lag! Solche Mitarbeiter sollte man schätzen und auch mal ein bisschen Trinkgeld zu kommen lassen! Ich hatte auch teilweise das Gefühl, dass sie unterbestzt waren, da sie sich beim Zimmer reinigen immer so abgehetzt haben und teilweise die Handtücher auch nicht getauscht worden! Wir haben dann nur alle 2 Tage das Zimmer reinigen lassen und ggf. uns bei dem Reinigungspersonal die Handtücher gewechselt, so entlastet wir auch mal das Reinigungspersonal! Erst gibt man im Restaurant Trinkgeld und wird freundlich bedient und 2 Stunden später sitzt man an der Lobby und wird ignoriert! Es sind sehr wenige, aber leider gehören sie dann nicht in die Gastronomie! Die Cocktails an der Bar kann man wirklich teilweise nur bedingt genießen, da sie sehr unterschiedlich zubereitet werden! Manche Barkeeper nehmen ein Glas und befüllen es mit einen Ballon aus Glas gefüllten undefinierbaren Alkohol, der einerseits ein Whiskey, Gin, Rum darstellen soll und dann eine übermäßiges Mengenverhältnis, die mit Cocktails nicht mehr zu tun haben! Der Raki war okay! :-( Das Reservieren von Liegen mit Handtüchern müsste das Hotel etwas ändern! Die ersten Tage, als wir angereist waren gab es keinerlei Möglichkeiten eine Liege am Pool zu bekommen! Die Gäste waren so unverschämt, dass sie die Handtücher von früh 07.00 Uhr reservierten, dann um 10.00 Uhr zum Pool kamen und dann mittags für 2 Stunden aufs Zimmer zum schlafen gegangen sind und dann wieder zu ihrer reservierten Liege gekommen sind! Trotz Schilder mit dem Hinweis "Das reservieren von Liegen ist nicht gestattet!" zeigen sich die deutschen Urlauber, wie in jeden Land als Tourist von ihrer besten Seite! Uns ist es selber schon in anderen Hotels in der Türkei so gegangen, wenn man einen längeren Zeitraum nicht auf seiner Liege war oder persönliche Gegenstände, wie die Strandtasche, Bikini etc. mit dem Handtuch verdeckt hat, dann wurden die Liegen vom Personal geräumt und man konnte sich dann die Gegenstände auf einen großen Haufen wieder zusammen suchen! Das fand ich richtig toll! :-) Damit umgeht man so etwas! Wir sind eh nur Strandgänger und haben immer eine Liege bekommen, so war das auch nicht unser Problem! Es gab aber auch am Strand, dass die Gäste schon in der Früh die Liegen mit ihrem Handtuch reserviert haben und ziemlich spät zum Strand gekommen sind!
Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten von Basare und Bars entfernt! Es befindet sich Strandnah und man muss nicht weit laufen und kann zum Mittagessen entweder im Strandrestaurant oder im Hotel die Speisen zu sich nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr unterschiedlich! Mr. Einstein war ein sehr netter, lustiger und sehr komunikativer Animateur und bei den Gästen auch sehr beliebt! Die Damen, sowie der eine junge Mann fanden wir sehr gelangweilt, aber dies kann auch täuschen, da am Strand kein Dart & Wassergymnastik stattgefunden hat! Beachvolleyball ging immer! Die meiste Animation fand am Pool statt und war auch demesntsprechend sehr laut! Boccia haben die ersten Tage statt gefunden, dann hatten irgendwie die Gäste keine Lust mehr! :-( Was wir als sehr schrecklich empfunden habe, war ein Basar am Hotelpool entlang!!! Was soll das denn??? Wenn jemand shoppen möchte, dann soll er auf dem Basar gehen und nicht der Handel im Hotel stattfinden! Die Bühne hat auch eine sehr schlechte Position am Pool! Für die Abend-Shows muss man sich dann vorne hinsetzen, insofern man einen Platz bekommt und später bekommt man an der Poolbar keinen Platz mehr! :-( Was wir gut fanden, war die Karaoke Show mit teilweise schlechter Übertragung der Texte, aber das war für manche kein Problem, die haben das toll gemeistert! Die Abend-Musik lädt zum tanzen am Pool ein und war super gemacht! Wir haben uns auch sehr wohl gefühlt und den einen oder anderen Abend in geselliger Runde einen zuviel getrunken! :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens und Swetlana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Merhaba Jens & Swetlana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie soweit einen schönen Urlaub bei uns hatten. Renovierungsarbeiten sind für den Winter geplant, im Sommer kann man leider immer nur das Nötigste machen. Wir hoffen dennoch sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.