Alle Bewertungen anzeigen
Olesja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Unfreundliches, auf Trinkgeld wartende Personal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Umgebung sind gut, aber das Personal lächelt nur wenn sie Scheine sehen. Frisch gepresste Säfte, Eiskaffee, Popcorn etc. erhält man gegen Gebühr. Jeder erwartet Trinkgeld, d. h. wenn man heute in einer Ecke im Restaurant sitzt und am nächsten Tag in der andere Ecke, erwarten beide Kellner Trinkgeld. Die türkischen Gäste werden bevozugt bedient.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind okay, nur die Betten waren hart wie Stein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab viel Auswahl, eigentlich gab es für jeden etwas. Die zwei Sterne ziehe ich ab, da man abends teilweise lange auf der Suche nach einem Tisch war und wegen der unzufriedenen Servicekraft. Wo mit dem Schein gewunken wird, da wird schnellstens bedient, aber auch nur für diese Mahlzeit. Bei der nächsten Mahlzeit muss man erneut Trinkgeld geben. Ferner werden die Essensreste direkt neben den Tischen in Müll geschmissen. D. h. man isst und ein Blick nach rechts hängt der Müll mit Essensresten (Entfernung von Tisch zum Müll ein Schritt).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Außer Ali bei der Strandbar sind alle unzufrieden und lächeln nur kurz, wenn die Scheine sehen. Ali dagegen war stets fröhlich, machte Späße und hatte immer ein Lächel auf seinem Gesicht. Egal ob im Restaurant oder Poolbar waren überall nur unzufriedene Gesichter zu sehen. Die türkischen Gäste würden bevorzugt bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist super, Strand direkt am Hotel und Shoppingcenter ca. 100 m entfernt. Ausflug zum Aquapark war totaler Reinfall. Erstmal wird man zum überteuerten Juwelier für eine Stunde gebracht. Dort wird einem alles aufgezwungen und sollte man nichts kaufen wollen, wird man auf türkisch beschimpft. Nachher wird man zum Shoppen in ein Laden (höchstwahrscheinlich ist der Besitzer ein Bekannter vom Reiseführer) für 3 Stunden gebracht. Uns wurde erzählt, dass hier die Preise viel günstiger sind, was totaler Schwachsin war. Wir hätten genauso im Shoppingcenter neben Hotel shoppen können. Erst dannach fährt man zum Aquapark, der bei weitem nicht so toll ist, wie die es versprochen haben. Also der Tag war eine teuere Verschwendung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist nicht so groß, aber dies war für mich nicht wichtig, da ich meistens am Strand bin. Und die Liegen am Pool sind immer besetzt, am Strand dagegen sind zu jeder Tageszeit welche frei. Ein Fitnessstudio ist vorhanden, Massagen werden einem ständig aufgezwungen, genauso wie die Fotos. Für Kinder war es eine totale Enttäuschung. Im Miniclub ist eine Dame, die nur türkisch kann und es wird mit den Kinder nichts unternommen bzw. irgendwelche Wasserspiele gespielt. Die Kinder können ein T-Shirt für 10 € bemalen oder sich selbstständig Blätter und Stifte zum Malen nehmen. Rutschen sind nur 4 Stunden am Tag offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olesja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Olesja, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es tut uns sehr Leid, dass Sie so einen schlechten Eindruck von uns gewonnen haben. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiter über etwas Trinkgeld, bei einem Restaurantbesuch in Deutschland, gibt man ja auch. Es ist aber jedem Gast selbst überlassen, wie viel er gibt. Leider kommt es immer häufiger vor, dass unsere Gäste die einfachsten, aber wichtigsten Worte vergessen haben: „Bitte“ und „Danke“. Es werden mit Sicherheit nicht die Türkischen Gäste bevorzugt, aber bestimmt die, die einfach freundlich zu unserem Personal sind. Im Restaurant befinden sich natürlich mehrere Servicestationen (sieben), an denen das schmutzige Geschirr abgestellt wird und alle paar Minuten zur Spüle gebracht werden, dies ist jedoch in Hotels mit All Inklusive normal In so ziemlich jedem Hotel an der Riviera kosten die Lecker Lecker Cocktails (darunter in diesem Fall auch der Eiskaffee) extra. Das Popcorn und die Shisha werden vom gleichen Betreiber vertrieben, der sich bei uns eingemietet hat. Wir haben seit heute eine deutschsprachige Kinderanimateurin im Miniklub, aber den Kindern ist es meist egal, welche Sprache gesprochen wird, sie spielen auch ohne Sprache. Wasserspiele können leider nicht gemacht werden, da leider nicht alle Kinder schwimmen können. Man darf an dieser Stelle auch nicht die Kinderanimation mit Kinderbetreuung verwechseln. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.