- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns das Seamelia aufgrund der guten Lage ausgesucht und es ist uns durch unsere mehrfachen Urlaube in Evrenseki aufgefallen. Insgesamt hatten wir zehn Tage einen schönen erholsamen Urlaub, würden das Hotel mit den vielen Kleinigkeiten nicht mehr buchen.
Das Zimmer war sehr schön und sauber. Auch im Laufe des 10-tägigen Aufenthalts gab es keine Auffälligkeiten bzgl. der Sauberkeit. Im Zimmer habe wir die Klimaanlage gestartet und auf 16 Grad gestellt, leider kam nur ein laues Lüftchen heraus. Wir haben das der Rezeption mitgeteilt und man kümmere sich darum. Zum Vergleich, in anderen Hotels mussten wir auf 28 Grad schalten damit man nicht friert. Am nächsten Tag mussten wir feststellen das sich bei der Klima nichts verändert hat. Natürlich wurde das Zimmer angenehm kühl, aber das dauerte eine Weile. Wir haben uns darüber mit anderen Gästen ausgetauscht, diese teilten uns mit das die Klimaanlage auf 22 Grad aufgrund er Energiepreise gedrosselt wird. Dazu kommt, das mehrmals am Tags ein „Break“ stattfindet. Am Tag ist mir das egal, da man eh unterwegs ist. Aber in der Nacht die Klimaanlage zu unterbrechen ist bei den Außentemperaturen sehr schlecht. Bin dann nachts durch die Hitze aufgewacht und habe die Klima wieder angeschaltet. Uns teilte man auf Nachfrage bei der Rezeption mit, dass der Break durch Stromausfälle ausgelöst wird, dies konnten wir so aber nicht feststellen. Was der tatsächliche Grund für das Abschalten der Klimaanlage war, ist uns also nicht bestätigt oder bekannt.
Abendessen kann man von 19 bis 21 Uhr. Das Zeitfenster ist soweit in Ordnung wenn man in diesen zwei Stunden auch alles bekommen würde (in anderen Hotels hatte ich schon drei Stunden Zeitfenster). Unsere Essenszeit war meisten gegen 20 Uhr und wir mussten leider mehrmals feststellen, dass man um 20 Uhr nicht mehr das Essen bekommt, wie vor 20:00 Uhr. Ich denke um 20:45 ist die Auswahl wahrscheinlich noch kleiner. Hier ein Beispiel: Beim Fischtag gab es Sushi, habe mich sehr drauf gefreut und sehe das um 20:15 schon das Suhsibuffet abgeräumt wurde. Der Koch hat mir dann noch ein paar besorgt. An der Grillstation im Außenbereich das gleiche, das Schild steht für zwei Fleischsorten an der Warmhaltestation, es ist aber nichts drin, und auf Nachfrage ob man das Fleisch noch bekommt, gibt es das Fleisch nicht mehr. Das um 20.00 Uhr und nicht nur einmal, sondern an zwei Tagen mit dem gleichen Produkt. Nach einer Bemerkung, das kann doch nicht sein, es ist erst 20.00 Uhr gibt es dann plötzlich doch wieder was und der Grill wird nochmal befüllt. Wenn man dann nicht schnell genug ist, ist alles wieder aus. Warum das Angebot nicht über die gesamte Zeit zur verfügung steht, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Beim Türkischen Abend gab es draußen einen Döner-Grill, der wirde aber um 20:25Uhr wieder in die Küche gefahren, Dönerfleisch gab es dann keines mehr. Beim Frühstück gibt es Fettgebackenes, aber auch nur bis 09:00 Uhr. Generell sollte das Angebot über die gesamte Essenszeiten zur Verfügung stehen. Selbst mittags an der Waffelstation ab 15-16:00 Uhr, das Eis ist ausgegangen. Sorry wie kann Eis ausgehen, dann holt man eine neue Packung aus der Gefriertruhe. Das Essen wurde für uns nach ca. 8 Tage sehr eintönig, teilweise war es in den Warmhaltestationen auch kalt. Im Außenbereich gab es ab und zu eine Pasta- und Wok Station, da sollte man eine lange Wartezeit mitbringen. Die ist, wenn man mit der Familie zusammen essen möchte, sehr schlecht. Beim Frühstück wurde morgen schon um 09:45schon mit dem Abbau begonnen, obwohl es bis 10 Uhr Frühstück gibt und es bis 11 Uhr ein Langschläferfrühstück. Wenn man um 9:30 zum Frühstück geht und man um 9.45 noch was bestimmtes will, kann es sein das es schon abgebaut war.
Der Service war super, gerade Taner muss man da loben. Der Kellner im a la Carte Restaurant sollte ausgetauscht werden. Er spricht fast kein Wort und das Menü wird auch nicht noch mal erklärt. Leider wirkt es so, als wäre das Hotel unterpersonalisiert.
Die Lage und die Umgebung ist super. In Evrenseki gibt es viele Geschäfte und der Transfer dauert auch nur ca. 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer wegen Animation in Seamelia kommt, ist hier an der falschen Adresse. Am Strand finden keine Aufrufe der Aktivitäten statt, teilweise stimmen die Zeitangaben der Aktivitäten auf den Infotafeln nicht. Das Animationsteam nimmt man nicht wahr, auch abends in der Anlage nicht,außer beim Bingo-Abend, wo aktiv Bingo Lose verkauft werden. Sehr schlecht ist die abendliche Beschallung am Theater bei den Shows vorne, dies ist einfach nur anstrengend und man kommt sich vor wir bei der Love Parade. Ich würde meine Kinder nicht zur Minidisco beim Theater schicken, man kann da nur Taub zurückkommen. Beim Bingo wird vorne bei der Bar eine Anlage aufgebaut, dies ist positiv da es nicht so laut ist. Auch fürs Personal ist dies besser, da man nicht zum Theater laufen muss. Es wurde in unserer Zeit drei Poolpartys veranstaltet, teilweise auch mit Schaum, zweimal abends und einmal nachmittags. Man hat sich da wirklich sehr ins Zeug gelegt, LED Leinwand, DJ, GoGo Tänzerinnnen etc. Gerade die Abendveranstaltungen waren von der Lautstärke her nicht erträglich. Auch die Musik des DJ, oder wenn jemand von Animationsteam als DJ fungiert hat war eine Katastrophe. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke dem Personal sollte bekannt sein, was für Gäste in dem Hotel verweilen. Wenn man merkt, dass niemand auf der Tanzfläche ist, sollte man eventuell mal die Musikrichtung ändern. Im Hotel sind türkische, deutsche, russische Familien, ältere und jüngere Gäste und dann sollte man die Musik anpassen. Wenn man sich was gewünscht hat, wurde die Musik gespielt und es wurde getanzt, sobald der DJ wieder seine Musik gespielt hat war die Tanzfläche leer. Von einem Animationsteam erwarten wir animiert zu werden. Wenn man seine Gäste zum Tanzen animieren und für gute Stimmung sorgen möchte, muss das Animationsteam mit auf die Tanzfläche, die Gäste zum Tanzen auffordern und nicht bei den Gästen am Tisch sitzen und sich nen gemütlichen Abend machen. So hatte es leider etwas den Eindruck. Wir haben uns auch gefragt, was soll diese extreme Beschallung, Musik wird ja nicht unbedingt besser nur weil sie laut ist. Da wir selber schon in Aydinbey Kings Palace waren und die Beschallung vom Seamelia mitbekommen haben, kann dies wohl nur zu Werbezwecken dienen. Wir dachten damals schon, in diesem Hotel da geht was, da ist Party etc. Aber wenn man dann im Seamelia wohnt, muss man feststellen, dass es einfach zuviel ist, nicht auf das Publikum abgestimmt ist, das Programm nicht angenommen wird und keiner auf die Musik tanzt. (erträgt man das nicht und Party ist das halt auch nicht, weil keiner diese Musik hören will und auch keiner tanzt.) Sehr positiv ist der Spa Bereich, auch dort wurden wir herzlich empfangen. Wir haben gleich mal fünf Massagen, Hamam und Fischspa gebucht. Der Bereich wirkt sehr sauber und gepflegt. Kemal und Ferhat machen da einen super Job. Auch die Handtuchausgabe funktioniert reibungslos und man wird jeden Morgen mit einem Lächeln empfangen. Die Eikaufmeile im Hotel wirkt sehr nett, wir haben aber eher die Geschäfte außerhalb bevorzugt. Das Gamecenter hat leider nicht viel zu bieten, was wir Schade finden. Wir haben in anderen Hotels nach dem Strandtag gerne mal gezockt. Das Gamecenter hat nicht viel Geräte und die Öffnungszeiten werde nicht eingehalten. Wir standen oft vor verschlossener Tür. Für kleine Kinder wären wahrscheinlich kleine elektrische Autos der absolute Burner.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Merhaba Christian, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Schade, dass es Ihnen nicht wirklich bei uns gefallen hat. Unsere Klimaanlagen gehen nicht kälter als 22 Grad, damit sich unsere Gäste sich nicht erkälten, obwohl dafür 22 Grad schon ausreichend sind und dies hat nichts mit Energiekosten zu tun. In Ihrem Reisezeitraum gab es tatsächlich einige Stromausfälle und der gesamten Region Side, manche Haushalte hatten 3 Tage keinen Strom, die Hotels haben glücklicherweise Notstromaggregate. Wie Ihnen sicher bewusst ist, wird ein Großteil des Essens am Nachmittag zubereitet, damit zum Abendessen alles fertig ist. Die Gerichte werden auch immer nachgelegt, aber es kommt schon mal vor, dass ein Gericht alle geht, weil in der Woche die Nachfrage ganz anders ist, als die letzten 3 Wochen zuvor. Das Seamelia bietet Softanimation – kein Gast soll genötigt werden, an Aktivitäten teilzunehmen. Gerade weil so viele Nationalitäten und Altersgruppen in einem Hotel sind, ist es sehr schwer, immer die richtige Musik zu spielen. Wer Bewertungen schreibt, liest doch mit Sicherheit vor einer Buchung auch Bewertungen und da ist die Animation öfters erwähnt und ein Großteil unserer Gäste kommt zum Erholen. Das Game Center muss vorab angemeldet werden, wenn man dort hin möchte. Es freut uns dennoch, dass Sie einen schönen erholsamen Urlaub hatten und wünschen Ihnen noch viele weitere. Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.