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Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.10.2017 unter neuer Leitung und wurde 2018 renoviert (Quelle: Hotel, Februar 2019).
Man kann sich dran gewöhnen, aber einmal reicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus befindet sich an einem Strand der Ostküste, inmitten eines gepflegten tropischen Gartens und könnte allein ob dieser schönen Lage eigentlich alle Wünsche erfüllen, die man an ein 3-Sterne Hotel stellen kann. Leider wird es diesen Erwartungen nicht in jedem Falle gerecht, was oftmals nur an kleineren Mängeln liegt, um deren Abstellung jedoch niemand bemüht ist. Wer nach mehr als 12 Stunden Flug im Hotel zum Frühstück ankommt, ist zunächst entsetzt über einen abgeranzten Speiseraum, mit uralter Bestuhlung und Tischen, von denen keiner auf 4 sicheren Füßen steht. Eine schwarze, ehemals weiße Ecke im Raum, entpuppt sich abends als "Grillecke" mit viel Rauch, mangels hinreichender Entlüftung. Das Geschirr sieht schlechter aus, als das von der Titanic gehobene, es fehlt ständig an Tellern und Besteck. Abends werden zumindest Tischdecken aufgelegt, was das Ambiente etwas verbessert. Das Essen ist innerhalb der 1. Woche richtig gut und vielseitig. Nach selbiger zeigt die Kurve steil nach unten. Offenbar sind die Ideen und auch das Geld ausgegangen. Es entstehen Phantasiegerichte, die keine sind. Das Personal ist überaus freundlich und stets bemüht um den Gast. Das lässt vieles vergessen. Wer All incl. gebucht hat, bekommt nahezu alle Getränke kostenlos. Mit Alkohol wird nicht sparsam umgegangen. Der Rum fließt reichlich. Leider reichen auf der Poolterrasse die Stühle und Tische nicht, um die Gäste, insbesondere am Abend, unterzubringen. Gelegentlich finden dort Veranstaltungen statt, die jedoch kaum beworben werden, so dass, sie manch einer nicht oder viel zu spät mitbekommt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich von der Größe, was eine Bewertung erschwert. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen auch eines, doch mit einem Bett in der Breite von 1.40 m. Darin konnten zwei Erwachsene nicht liegen, zumindest aber nicht schlafen. Nach 3 Tagen wurde endlich ein anderes Doppelzimmer frei. Doppelt so groß und mit einem ordentlichen Bett. Die Sauberkeit in den Zimmern kann geradeso akzeptiert werden. Das Notwendigste wird gemacht. In die Ecken sollte man nicht schauen. Bettwäsche und Handtücher scheinen auch von der Titanic zu stammen. Die Bettwäsche ist so grau wie ein Himmel bei Gewitter, die Handtücher ebenso. Der Geruch letzterer, lässt keine Freude aufkommen. Manchmal hat man das Gefühl, der Wäschetausch erfolgte mit der, der Nachbarn. Die Anlage wäre auch strandseitig durchaus paradiesisch zu nennen, wäre da nicht eine Naturerscheinung, die das Baden vergällen kann. Unmengen von Tang, die tonnenweise an den Strand gespült werden. Darauf weisen die Anbieter durchaus hin, doch die Behauptung, man würde das auch umgehend beseitigen, trifft nicht zu. An etlichen Tagen, war das Baden am Hotelstrand unmöglich, weil nicht nur am Ufer Berge verfaulenden Tangs lagen, sondern auch das Wasser einer trüben Brühe glich. Es wurde zwar damit begonnen, den Tang bei Ebbe zusammenzuschieben, doch da man ihn nicht abfuhr, lag er bei Flut wieder im Wasser. Die Anlage ist insgesamt sehr ruhig. Man kann sich entspannen und wird i.d.R. auch nicht von anderen Hotelgästen gestört. Leider gibt es keine Möglichkeiten des Einkaufs oder des Bummelns. Die nächsten Ortschaften sind einige Kilometer entfernt und laden nicht zum Verweilen ein. Eine Empfehlung. Mittwochs mit dem kostenlosen Shuttlebus ins nahegelegene Flaque zum Markt. Ausflüge sollten mit den überall präsenten Taxifahrern unternommen werden. Sie kann man für bis zu 6 Personen für einen ganzen Tag für ca. 60 Euro mieten und sich über die ganze Insel bringen lassen. Vorsicht vor den im Hotel am Strand agierenden Ausfluganbietern. Sie sind zwar etwas preiswerter als die Reisegesellschaften, schlagen aber immer noch 100 Prozent auf die realen Preise auf. Nach 1 Woche hatten wir uns an die Mängel gewöhnt, außer den Tang, und kamen mit neuen Freunden regelmäßig abends zusammen. Eine familiäre Atmosphäre entstand. Insgesamt ein schöner Urlaub. Unsere Erfahrung: Wirklich empfehlen kann man das Hotel nicht. Aber: Einmal hält man es durchaus durch, denn mehrfach muss man auch nicht nach Mauritius.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedlich und daher kaum zu bewerten. Zweckmäßig eingerichtet. Wenig Stauraum. Tresor vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Landestypisches Essen mit Fisch jeden Tag. Speisesaal, Geschirr und anderes Zubehör nicht vorhanden oder schlecht. Z.B. Gewürze auf kaum einem Tisch.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und bemüht. Stößt aber aufgrund eines erkennbar schlechten Managements an Grenzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Keine Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Keine Einkaufsmöglichkeiten. 1 h Anfahrtszeit vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nicht in der Nähe. Über Ausflüge buchbar. Keiner sollte auf Mauritius Sensationen erwarten. Die Insel lebt von den Stränden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4