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Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.10.2017 unter neuer Leitung und wurde 2018 renoviert (Quelle: Hotel, Februar 2019).
nach der Renovierung sicher eine kleine Perle
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage und das Potential des Hotels schätze ich als sehr gut ein. Aktuell ist das Hotel nicht unbedingt weiterzuempfehlen. Nach der geplanten Renovierung wird es sicherlich sehr schön sein. Trotz allem haben wir uns gut erholt. Auch wenn man bei 3 Sternen mit Abstrichen rechnen muss, waren diese leider recht zahlreich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe her größer als erwartet, hätte allerdings deutlich sauberer sein können. Insbesondere die Armaturen im Bad waren eine Katastrophe. Der Boden, die Polstermöbel und die Handtücher hätten ebenfalls sauberer sein können. Schön fanden wir, dass jedes Zimmer Meerblick hat (mal besser und mal schlechter), man muss es also nicht extra buchen und mehr bezahlen. Gut fanden wir auch, dass wir einen Wasser-/Kaffeekocher im Zimmer hatten und Tee und Kaffee jeden Tag im Zuge der Reinigung neu aufgefüllt wurden. Außerdem war der Safe im Zimmer kostenfrei. Den Fernseher haben wir nicht genutzt. Die Klimaanlage war individuell einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr eintönig, Ich anderen 3 Sterne Hotels wechselt das eine oder andere, aber hier gab es jeden Morgen dieselbe Sorte undefinierbare Wurst, dieselbe Sorte Käse, immer dasselbe Obst (änderte sich erst nach Beschwerde). Das Beste am Frühstück waren wie frisch zubereiteten Pfannkuchen und Omeletts! Es gab keine frischen Säfte, was man eigentlich in so einer Urlaubsregion erwarten könnte und Kaffee aus dem Automaten. Das Menü mittags ist OK (3 Gänge). Leider ist die Ankündigung "dry" viel zu gut umgesetzt worden. Sowohl beim Mittagessen als auch beim Abendessen braucht man viel Wasser, um das trockene Fleisch essen zu können. Egal, ob man Huhn, Fisch oder Rind gegessen hat, selbst das in der Soße liegende Fleisch war nur mäßig saftiger. Ansonsten gibt es Themenbuffets, Gemüse, mehrere sorten Nachtisch und viel Reis. Die Getränke schmeckten, außer dass die Säfte nicht frisch waren, nicht schlecht. Schön war die Livemusik beim Abendessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wer kein Französisch spricht, hat es hier schwer. Englisch wurde nicht von allen Angestellten gut beherrscht und auch das Französisch driftete immer wieder in Kreol ab. Manche Damen an der Rezeption sprachen zudem noch so leise, dass man sie kaum verstehen konnte. Die Angestellten, die für die Bedienung an den Tischen und an der Bar zuständig waren, waren zumindest 2sprachig (Englisch und Französisch). Deutsch spricht außer dem Küchenchef niemand. Die Tische und auch der Boden im Speisebereich wurden leider oft nicht richtig sauber gemacht (klebrig). Außerdem ist das Abrechnungssystem im Hotel chaotisch. Uns hat es geärgert, dass wir als AI-Gäste keine Getränke der Halbpension-Karte ausgeschenkt bekommen haben, obwohl wir beim Auschecken ja dafür hätten extra zahlen müssen/wollen (was ja die Hotelleitung eigentlich freuen sollte). Bei Reklamationen musste man Glück haben, mit wem man sprach. Manche Dinge wurden sofort erledigt. Einen Abend hatte das Management am Strand zu einer Cocktailparty mit Snacks eingeladen und mit jedem Gast gesprochen. Dafür ein dickes +, das habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Nach dem Gespräch hat sich ein bisschen was verbessert. Das Personal machte beim Einchecken und auch später leider den Eindruck, als wüsste es nicht genau Bescheid. Wir hatten 2 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer gebucht und bekamen nach dem Begrüßungsdrink nur 2 Formulare zum Ausfüllen. Nachdem wir die Situation bzw. Buchung erklärt haben, bekamen wir nach einem "sorry" einen weiteren Bogen zum Einchecken. Das Zimmer war dann entsprechend nicht gereinigt und der Einzug schob sich nach hinten. Als wir zu den Zimmer gebracht wurden, liefen mehrere Angestellte mit. Sie schienen nicht genau zu wissen, wo welches Zimmer war und gingen mit uns ein wenig nach rechts, zurück nach links und dann doch wieder nach rechts. An der Rezeption wollten wir Geld umtauschen (sollte eigentlich immer möglich sein). Wir kamen an einem Freitagmorgen an. Samstagmorgen wollten wir Geld tauschen. Die Dame an der Rezeption sagte uns, dass das heute nicht mehr ging (nach 19 Uhr) und wir am Sonntag wiederkommen sollten. Das haben wir gleich nach dem Frühstück getan. Dann sagte uns jemand anderes hinter dem Empfangstresen, dass am Sonntag kein Geld umgetauscht werden würde sondern erst wieder am Montag. Auf unsere Anmerkung hin, dass wir gestern eine andere Information bekommen hatten, kam ein unschuldiges und um Verzeihung bittendes Lächeln. Wir wollten die ersten Unternehmungen machen und standen ohne Geld da. Tauschen Sie am Flughafen um, es könnte Ihnen diese Situation ersparen! Der Kurs am Flughafen war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem kleinen schmalen Strandabschnitt, der leider oft mit abgerissenem Seegras belegt ist. Ein Stückchen weiter links wird der Strand schöner und breiter. Schwimmen und schnorcheln kann man aber auch problemlos am Hotelstrand (Badeschuhe sollten Sie trotzdem mitnehmen). In der direkten Umgebung ist nicht viel los, mit einem Taxi in den nächsten Ort zu fahren dauert nicht lange und kostet auch nicht allzu viel. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde, was an der Straßenführung liegt, viele Hotels wurden nicht angefahren. Die Anlage selbst war schön aufgebaut und sehr sauber. Da es nur wenig Licht in der unmittelbaren Umgebung gab, konnte ich der Sternbeobachtung abends ausgiebig Zeit einräumen. Man braucht wegen der Sicherheit keine Angst zu haben, da die Hoteleinfahrt ab einer bestimmten Zeit geschlossen wird. Ein Pförtner ist immer dort und zusätzlich geht Wachpersonal in der Anlage umher, damit niemand von außerhalb eindringt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte, konnte sich im Spa ein paar Anwendungen unterziehen. Das Preis-Leistungs-Niveau war gut. Der Strand war nicht sehr groß und leider mit Seegras übersäht. Richtige Liegen gab es nicht, eher Sitzschalen, dazu Sonnenschirme. In den Pool sind wir nicht gegangen. Die Mitarbeiter haben ganze Eimer mit Chlor reingeschüttet. Neben dem Pool gab es eine schöne Terrasse mit Blick auf das Meer. Schnorchelausrüstung wird verliehen, ebenso Paddelboote. Das Animationsprogramm ist überschaubar und wurde von uns nicht genutzt. Wenn Sie Ausflüge machen möchten, bloß nicht über die Reiseleitung. Am Strand kommt Ravi immer wieder vorbei. Er spricht fließend Deutsch und macht weitaus bessere Preise. Beispiel Katamaranfahrt: selbes Programm bei 4 Personen (Reiseveranstaltung pro Person 80€, Ravi pro Person 20€) Wir haben bei ihm auch die Südtour gebucht. (40€/Person). Der Fahrer war früher da als vereinbart, sprach Englisch und Französisch gleichermaßen gut und verständlich und wir hatten den Vorteil, dass wir von der Route abweichen konnten, wenn wir wollten und solange an einem Ort bleiben konnten, wie wir wollten. Andere wurden an den Stopps von den Reiseveranstaltern zusammengerufen und zur Eile angetrieben. Der Fahrer hat uns ebenso erklärt, woran wir gerade vorbeifahren und uns ein bisschen über die Insel erzählt. TOP!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:46