Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand5 Sterne ? Lächerlich ! Eher 3,5
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wo fange ich an ? Ich zähle einfach mal die diversen Sachen auf die meiner Meinung nach nicht 5 Sterne würdig sind . Und wir sind jetzt das 14. mal in Side . Ich frag mich echt wie einige hier SO zufrieden sein können . Wie gesagt wir Reden über ein 5 Sterne Hotel ! In der Lobby überall verwelkte Blumen und braune ungepflegte Topfpflanzen ( erster Eindruck !) Fitnessstudio stinkt extrem nach Chlor ist relativ klein und schlecht ausgestattet . Verdreckte Isomatten die auch 14 Tage nach Reklamation noch genauso da lagen . Beim einzigen Muskelaufbau Gerät war in der ersten Woche das Kabel von der Beinpresse und in der 2. Woche das Kabel von der Schulterpresse gerissen , nicht nur nicht zu benutzen sondern auch gefährlich . Und wieder an der falschen Stelle gespart . Mietsafe in einem 5 Sterne Hotel nicht mehr wirklich üblich . Meerblick Definition sollte überdacht werden , wenn ich für Meerblick zusätzlich zahle möchte ich auch direkten Meerblick ( frontal ) haben und nicht seitlichen . Ich habe diverse Hotels den Pool und ein bischen Meer gesehen . Das ist für mich und alle anderen Leute seitlicher Meerblick nur fürs Seashell nicht ( siehe Foto ) Im Hauptrestaurant sollte mehr auf Sauberkeit geachtet werden . Völlig verdreckte Kaffeemaschine wird zwischendurch nicht mal abgewischt und Teller oft ewig nicht abgeräumt . Essen wird langsam oder garnicht nachgefüllt so das man oft nur in leere Pfannen guckt . 2x in 14 Tagen Fladenbrot und das in der Türkei aber na klar doch in dem Hotel wird ja nichts aufgefüllt ! Fladenbrot gibt's nur um 18.30 zum eigentlichem Kinderabendbrot wo Eltern mit ihren Kindern essen sollten . Aber natürlich auch viele erwachsene ohne Kinder schon zum Essen sind , man könnte ja verhungern . Dem Hotel ist das völlig egal wie so vieles z.b. die Kleiderordnung zum Abendbrot . Rosinen zum Frühstück (Müsli) gab es auch nur in der 1. Woche . Die sogenannte Patisserie sind zwei Vitrinen mit natürlich Selbstbedienung . Dementsprechend sieht die auch danach aus , sprich oftmals kommt nur noch Wasser aus der Kaffeemaschine und/oder Tassen /Teller fehlen . Und auffüllen ist nicht des Seashells Stärke ! Wenn man das Servicepersonal nur halb so beflissen wären wie die Masseure Fotografen Dr.fish Vitamin Bar Angestellten und das Animationteam die in regelmäßigen Abständen den vor sich hin dösenden Urlauber (re)animieren ! Es Vergehen wirklich keine Stunde ohne das mindestens einer dir was verkaufen will . Service sehr sehr schlecht . Fast ausschließlich Selbstbedienung außer man erwischt mit viel Glück und etwas Trinkgeld einen netten ( fähigen ) Kellner im Hauptrestaurant Minibar wird nur mit Wasser und einer Sorte Saft aufgefüllt A la Carte Restaurant kosten Geld ! Hatte ich auch noch nicht . Kosmetikartikel werden nicht nachgefüllt Sehr schlechtes wlan Kein Fach im Nachtisch Im Bad schwarze Silikon fugen und viel zu dunkel zum rasieren ect . Sehr wenig Stauraum im Kleiderschrank . Am vorletzten Tag die Krönung , auch nach mehrmaliger Beschwerde bei der "Gästebetreuung " war unser Zimmer um 16.30 Uhr immer noch nicht gemacht ! So nun ist der Urlaub zu Ende , natürlich nicht ohne Panne . Check out wegen System Absturz vorübergehend nicht möglich . Mich wundert hier nichts mehr . Leider fühlt man sich von den beiden Damen der Gästebetreuung wenig betreut . Also das Hotel ist jetzt nicht wirklich ein sehr schlechtes Hotel aber die Summe aller Mängel ist für mich schon so erheblich das ich es nicht wieder buchen werde und nicht weiter empfehlen kann. Es ist definitiv kein 5 Sterne Hotel . Der einzige wirkliche Lichtblick in diesem Haus waren für mich die Kellner(innen) Meral ,Meryem und Bülent den dreien meinen herzlichsten Dank und alles Gute . Ich bin nicht den ganzen Urlaub rumgelaufen und habe Fehler gesucht und es ist das erste Hotel was ich negativ bewerte . Und ich könnte noch vieles mehr aufzählen ! Das Hotel ist von der Optik ein sehr schönes Hotel auch die Küche ist sehr gut . Nur solange sich dort nicht wirklich jemand für den Gast und das Hotel interessiert wird es weiter Berg ab gehen . Wir sprechen von einem 5 Sterne Haus . Ich hatte bis auf Mittag und Abendbrot zu fast 95 % Selbstbedienung . Auch sonst merkt man die Gleichgültigkeit an vielen Stellen . Schade


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Das Zimmer ist sehr gut von der Größe her . Leider im standart Zimmer sehr wenig Platz in den Schränken . Nicht sehr tief und die Hälfte in dem man was aufhängen kann ist durch den Safe auch recht niedrig so das ein langes Kleid oder gar ein Anzug keinen Platz findet . In den Nachtischen keine Schubkästen . Seitlicher Meerblick wird als Meerblick angeboten . Für jeden Gast den ich mein Zimmer gezeigt hab war das seitlicher Meerblick nur fürs Hotel nicht ! Mietsafe und nur Wasser und eine Sorte Saft in der minibar ist in allen 5 Sterne Häusern rundum nicht mehr üblich . Kaffee und die Kaffeemilch wurde nach Lust und Laune aufgefüllt . Mal 2 mal 4 mal garnicht . Kosmetik Artikel eher garnicht . Bad sehr dunkel


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Verdreckte Kaffeemaschinen die ewig nicht gesäubert wurde An der Erde liegende Speisereste die niemanden interessieren Leere Pfannen Körbe und Süßspeisen die entweder garnicht oder nur sporadisch und langsam nachgefüllt wurden. Kaffeemaschinen aus denen nur noch Wasser oder Milch kam Leere Teller in der Patisserie oder fehlende Tassen Ein kleiner Korb geschnittenes Fladenbrot um 18.30 Uhr wenn der leer dann leer Rosinen zum Frühstücks Müsli nur in Woche eins Und wenn schon spätaufsteher Frühstück dann sollte die kalte Milch auch um 9.30 noch vorhanden sein


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Ein Meerblickzimmer ( extra bezahlt ) von dem aus man nur ein kleines Stück Meer sieht verdient diese Bezeichnung nicht . Siehe Foto Total Absturz PC bei Check out


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio wenn man es ernsthaft so nennen mag ist für ein 5 Sterne Haus der absolute Witz . Nach Chlor stinkend ein einziges Permanent DEFEKTES Muskeltrainingsgerät . Und 4 kardio Geräte . 2 völlig verdreckte Isomatten . Tennisplatz kann ich nicht beurteilen hab keinen gesehen . Dafür sehr werbefreudige Masseure , Saft Verkäufer , Friseure und Fotografen


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:10