- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4-5 Jahre altes Hotel, was aber im großen und Ganzen in einem guten Zustand ist, da vom baulichen Stil sehr schön und modern. Ich war nun das 5`te Mal da und wie erwartet zum Saisonstart besser als im November. Preis-Leistung ist gut. Ich komme, weil man weiß, was man bekommt. Obwohl ich im November sehr enttäuscht war. Aber man sieht halt andere Stammgäste wieder und es ist wie eine große Familie. Es ist ein Hotel, was von seinen Stammgästen lebt, denn gerade die Deutschen sind Gewohnheitstiere. Kaffee auch besser. Es gibt nun überall neue Kaffeemaschinen. In der Lobby sogar Latte Macchiato. Dieses Portal lebt hier von Ehrlichkeit. Leider fiel mir auf, dass die letzten Bewertungen eher kurz gehalten sind und diese auch im Urlaub von den Gästen bei der Gästebetreuung gemacht wurden. Das machen zwar andere Hotels auch, aber finde ich schade-denn in solchen Momenten ist eben alles gut. Toiletten am Strand teilweise sehr dreckig-wir haben den Putzdienst am Strand des Öfteren darauf aufmerksam gemacht. Viele Russen vor Ort. Eine Nacht haben wir auch erlebt, wie sie hinter der Theke waren und sich bedient haben, weil kein Kellner/Barman da war. Nachdem einer kam, haben sie ihn rumgeschubst. Wir haben dann dezent den Rückzug angetreten. Rhytm Bar laut Beschreibung, die man bekommt, rund um die Uhr besetzt. Geht man aber hin, ist das Licht aus und ein Kellner/Barman muss erst angefordert werden. Es ist ja verständlich, dass die Lobbybar um 23 Uhr schließt und die Poolbar um 24 Uhr, da es sonst sehr laut ist im Hotel, aber dann bitte, wie beschrieben, die offene Bar besetzen.
Ich war nun zum 5.ten Mal in diesem Hotel und hatte DZ zur Alleinnutzung Landseite gebucht und war zufrieden. Das Zimmer war recht ruhig. Der Ausblick nicht so toll, aber das stört mich nicht. Ich empfehle kein Sparzimmer zu buchen. Hatte das im November nicht weiter beachtet und wir kamen in ein ganz kleines Zimmer mit Blick auf eine Wand. Ein Tausch war nicht möglich. Bett bequem. Alles recht staubig bei Ankunft. Hier sollte verbessert werden. Auch Flecke an den Schränken. Finde ich schade, dass mit dem Mobiliar so umgegangen wird. W-LAN ging im Zimmer diesmal super. Safe inklusive. Dusche etwas kaputt und auch etwas Schimmel im Bad, siehe Bilder.
Essen ist sehr gut, hier gibt es nichts zu meckern. Aktuell werden auch nachmittags z. B. Hotdogs angeboten. Ich möchte im November wieder kommen und hoffe, es bleibt alles so. Denn auch wenn das Hotel zum Winter schließt, bezahlen wir den selben Preis wie jetzt auch und ich finde es unmöglich, wenn alles dann abnimmt zum Saisonwechsel. Cocktails wurden wieder frisch gemacht. Hoffe es bleibt so und nicht aus vorgefertigten Behältern. Baileys nur Original, wenn man es betonte und auch nur an der Lobby-Bar. Wo der Unterschied zwischen All Inclusive und All Inclusive Plus steht, hat keiner gemerkt. Man kann beides buchen, aber z. B. unterschiedliche Bänder gibt es nicht. Saft selber pressen am Morgen. Leider gibt es diese tolle Maschine nicht mehr. Bestellt man Orangensaft beim Kellner, bekommt man leider nur den aus dem Automaten. Lobend ist, dass nun nicht mehr die vollen Wagen mit den Essensresten durch das Restaurant fahren. 22 Uhr-2.00 Uhr á la carte-Essen. Haben auch viele angenommen. Haben es einmal probiert und um 01.50 Uhr was bestellen wollen, ging nicht mehr. Schade! Wenn die Disco bis 2 Uhr auf ist, sollte es evtl. bis 3 Uhr angeboten werden. Stammgastessen wieder hervorragend. Erdbeerparty am Strand. Leider sehr voll.
Das Servicepersonal wechselt derzeitig und das hat zu vielen Beschwerden geführt, weil man einfach teilweise nichts zu trinken bekommen hat wie z.B. auf der Lobby-Terrasse oder in der Rhtym Bar am Abend. Das weiß das Hotel aber und versucht es zu verbessern. Natürlich waren nicht alle im Service schlecht, aber man hat es schon gemerkt. Ich hoffe, hier passiert dann bald der Wechsel. Gläser teilweise nicht abgeräumt. Ich hatte Glück, dass bei meiner Ankunft direkt jemand kam, um bei meinem Koffer zu helfen. Bei meiner Freundin leider nicht. Ich denke, dass sollte selbstverständlich sein. Die Begrüßung an der Rezeption war nett. Minibar nur mit Wasser und zwei Trinkpäckchen gefüllt. Softdrinks und Bier erst ab dem 6.ten Besuch oder für 5€ extra am Tag. Da bleibt die Frage, was dann der Unterschied zwischen All Inclusive und dem von mir gebuchten All Inclusive Plus ist. Dazu später mehr. Die Gästebetreuerin ist ein Schatz und notiert sich alle Beschwerden der Gäste.
Das Hotel liegt direkt am Strand in Evrenseki, einen Ortsteil von Side. Je nach Verkehr 45-60 min vom Flughafen Antalya entfernt. Vor Ort zahlreiche Geschäfte, aber man läuft schon so 5 min bis zur Hauptstraße, wo die Geschäfte sind bzw. an der Strandpromenade entlang. Toller Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
4 Animateure vor Ort. Leider kamen diese sehr faul rüber. Startet abends die Musik, wird der Raum verlassen anstatt die Leute zum Tanzen aufzufordern. Unbegreiflich. Das haben wir öfters erlebt. Sogar der Chef Animateur, ich glaube, Volkan heißt er, hat sich so benommen. War jemand vom Managment vor Ort, war es natürlich anders... Ein DJ, ein Chef-Animateur für die Kinderbetreung, eine Dame für Volleyball und Wassergymnastik und ein Animateur für Boccia, Dart und Luftgewehrschießen. Einmal waren wir zum Wassergymanstik um 15 Uhr. Danach noch 2 mal versucht, aber die Dame hatte wohl keine Lust. Habe ich auch bemängelt bei der Gästebetreuung. Beim Volleyball war sie auch selten zu sehen. Hatte nur alle zum Volleyball zusammen gerufen und das war es. Ich weiß nicht, warum man für das jüngere Publikum nicht einfach öfter Disco bis 2 Uhr anbietet. Disco-Tour sollte angeblich auch sein aber auch das wurde wenn dann, nicht ausreichend kommuniziert. Einmal war Disco. Sogar in die dafür vorgesehene Disco. Aber nur, weil eine große Gruppe von Reiseveranstaltern vor Ort war. Sonst nur einmal Disco erlebt in der Rhytm-Bar und diese wurde um 01.30 Uhr einfach vom Chef-Animateur abgebrochen. Ohne Grund. Letztes Jahr kamen abends extra engagierte Gruppen. Diesmal leider nicht. Angeblich keine Arbeitserlaubnis. Aber warum sind sie dann in anderen Hotels?! Animation also insgesamt eher schlecht-wenn man Unterhaltung sucht, dann besser in ein anderes Hotel ausweichen. Das Personal im Wellnessbereich ist total aufdringlich. Bereits bei Ankunft, wo ich mein Strandtuch holen wollte, hieß es sofort: "Wir machen gleich Termine." Da hat man einfach keine Lust, sein Handtuch zu tauschen. Klar, sie wollen was verkaufen-aber nicht so. Angeblich startet ab 19.5. die Animation richtig. Schade, letztes Jahr war es eher. Zumindest die Shows. Das die Animateure selber Shows machen, dafür ist das Hotel wohl zu klein-was auch verständlich ist. Aber man könnte doch wenigstens etwas Motivation sehen. Außenpool ist sehr schön. Innenpool war ich nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Tina, vielen Dank für die ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Einige Punkte haben wir bereits verbessert, andere habe ich mir notiert und weitergeleitet. Ich werde jetzt nicht alles beantworten können jedoch möchte ich einiges betonen: 1. Vielen Dank für Ihr Verständnis im Service Bereich, da wir einen grossen Personalwechsel hatten, dieses aber Dank unserer lieben familiären Gäste gut überwunden haben. 2. Es ist richtig, das ich einigen Gästen, die mit der neuen technlogie nicht zurecht kommen oder wollen, behilflich bin und mit den auch von Holidaycheck erlaubt, Einträge mache. Wenn die kurz gehalten sind, ist das nicht von mir sondern direkte Aussagen vom Gast. 3. Einige Einzelheiten hätte man auch sofort vor Ort erledigen können, hätten Sie mir die weitergeleitet. Nochmals vielen dank das Sie sich die Mühe gemacht haben und Danke für Ihre Weitermpfehlung. Ich hoffe Sie wieder begrüssen zu dürfen Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreuung Ayse